Beiträge von Zündi

Re: Re: o2 Mobile-Flat-M - Testmonat

Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Das hat jetzt geklappt. Immerhin.

Na, dann viel Spaß beim surfen. Kannst ja mal drauf achten, ob und wann du gedrosselt wirst. Bei mir waren es 1 GB pro Kalendertag und ab 0:00 Uhr hatte ich immer wieder Fullspeed :top:

Und nicht wundern, wenn die nächste Rechnung etwas "dicker" wird. Ich hatte bei einem Testmonat im EVN ganze 3 Seiten voller Internetverbindungen (die aber natürlich nicht berechnet wurden).

Wenn man direkt ab der Kasse reklamiert, mag das funktionieren, aber nicht, wenn man die Karte mit nach Hause nimmt, dann feststellt, das es die falsche Karte ist und zurück in den Laden geht. In dem Fall wird kaum ein Verkäufer die Karte umtauschen, da man ja in der Zwischenzeit das Guthaben auch auf irgendeiner Sim-Karte aufgeladen haben könnte. Einfach an den nächsten Kunden weiterverkaufen geht auch schlecht, denn der wird sich bedanken, wenn er einen benutzten Code verkauft bekommt. Kann natürlich sein, das der Saturn-Verkäufer einen guten Draht zu o2 hat und feststellen kann, ob der Code benutzt wurde. Aber andererseits kann es überall passieren, das man eine falsche Aufladekarte angedreht bekommt, z.B. auf einer Tankstelle oder halt im Lidl und da wird das mit dem Umtausch garantiert nicht funktionieren.

Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Nein, kenne keinen, die haben alle Vertrag. Bei Ebay lohnt es nicht, da zahle ich zu viel Gebühren.

Ich werde am Montag anrufen bei Saturn, wenn die mir Mist erzählen, sollen die auch Rückgängig machen.

Werden die mit Sicherheit nicht machen, da Prepaid-Aufladekarten grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen sind. Meinem Bruder wurde im Lidl auch mal ne o2-Aufladekarte verkauft anstatt eine für Lidl-Mobile oder Fonic. Die Kassiererin hatte keine Ahnung und trotzdem ging kein Umtausch. Mein Bruder hat die 15 Euro dann auf einer o2-Freikarte aufgeladen und abtelefoniert. Theoretisch kann man das Geld auch aufladen und anschließend die Freikarte wieder kündigen, dann gibts das Geld zurück. Kann halt nur etwas dauern. Freikarten gibts hier: www.o2-freikarte.de/extra

Re: Re: Warum sind D-Netze noch immer besser empfangbar als o2/eplus ?

Zitat

Original geschrieben von 1160
    Einer der Gründe wird sein, dass die einfach zu spät auf den Markt gekommen sind - da waren die guten Standorte schon "weg".

Das würde ich so auch nicht sagen. o2 hat hier in der Gegend die meisten Sender in den letzten 3 Jahren gebaut, vor allem im ländlichen Bereich. Seitdem hat o2 hier den besten Empfang, auch im UMTS-Netz. Das liegt vermutlich daran, das man die UMTS-Sender so positioniert hat, das sie untereinander Sichtkontakt haben und somit eine Anbindung per Richtfunk möglich ist, während die Telekom und Vodafone das mit ihren alten Standorten aus der "vor-UMTS-Zeit" nicht können und deshalb gleich ganz auf UMTS verzichten. Bei neuen GSM-Sendern werden bei o2 wohl auch nur noch 900er-Frequenzen genutzt. Jedenfalls gibt es Sender, die auch 15-20 km entfernt noch guten Empfang haben.
    So schlecht kann die Standortwahl von o2 also nicht sein.

E-Plus hingegen hat hier mit Abstand das schlechteste Netz und fast keine neuen Standorte. Von daher wird E-Plus wohl auch ausschließlich auf 1800Mhz laufen. Auf jeden Fall müssen E-Plus-Kunden meistens ans Fenster, um telefonieren zu können. Oder man landet gleich in einem luxemburger Netz, auch wenn man 10 km Luftlinie von der Grenze entfernt ist :D .

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Hallo Al,

die hier genannten Packs gibt es nur für Surfstick-User im Tarif o2 go. Die restlichen Packs (S, M, M+, L) bleiben unberührt und können weiterhin zu den geltenden Konditionen zu Telefonietarifen gebucht werden.

Da hätte o2 besser mal einheitliche Bezeichnungen einführen sollen. Im Prepaid-Bereich gibts jetzt sogar 3 Packs für 15 Euro mit jeweils 1 GB Fullspeed.
    Bei o2go-Prepaid die Surf-Flat M und bei den o2o-Prepaid und Loop-Tarifen das Internet-Pack M+ und jetzt neu auch das Internet-Pack Spezial, bei dem die Surfsticknutzung im Gegensatz zum M+ ausdrücklich erlaubt ist. Bei den Postpaid-Tarifen gibts hingegen weiterhin nur das Internet-Pack M+ und somit weiterhin ein Surfstick und Tethering-Verbot. Wer soll das noch verstehen?
    http://www.o2online.de/blob/10…sliste-prepaid.pdf%3Fv=13

Zitat

Original geschrieben von vodafrank

Vorteil: Zu den neuen o2 go Tarifen ist nun endlich auch eine Multicard buchbar. Allerdings kostet diese 5€ monatlich.

Also gelten die 5 Euro pro Monat? In der Preisliste von o2 ist das so leider nicht direkt ersichtlich:
    http://www.o2online.de/blob/10…lfunk-postpaid.pdf%3Fv=15

Zitat Hinweistext 5:" Der Tarif o2 Go kann mit bis zu 3 SIM-Karten gleichzeitig genutzt werden. Sie zahlen für die 2. und 3. SIM-Karte jeweils 5€. Das im Tarif enthaltene ungedrosselte Datenvolumen erhöht sich durch die zusätzlichen Karten nicht, so dass bei Erreichen des entsprechenden Datenvolumens durch Nutzung der bis zu 3 Karten die Geschwindigkeit bis zum Ende des Abrechnungszeitraums auf 64 Kbit/s reduziert wird."

Liest sich so, als würde es einmalig 5 Euro pro Karte kosten :confused:

Zitat

Original geschrieben von iwanzwo
    Hallo, und herzlich willkommen beim o2 Prepaid Sprachmenü. Hier im Hauptmenü haben Sie folgende Möglichkeiten . . .

das klappt jedenfalls :)

Warum sollte es nicht gehen, genauso gut kannst du damit 0800er-Nummern ohne Guthaben anrufen. Kannst ja mal die automatische Bahnauskunft 0800-1507090 testen :D

Zitat

Original geschrieben von iwanzwo
    auch der o2 ZTE MF190 HSDPA-Prepaid-Stick (mit 2 Antennen-Technik) läßt sich mit dccrap.exe ganz einfach entsperren, bei mir läuft darin die SIM jedes Netzbetreibers

Nur von Netzbetreibern? Das wäre aber schlecht, wo es doch die günstigsten Angebote bei den Discountern gibt ;)

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Habe mit einer alten Loop Karte nun alle möglichen Kombis an die 5667 bzw 4545 durchprobiert. Bei der 5667 kommt immer nur "Nachricht konnte nicht verarbeitet werden" bzw. "Bestellung war nicht erfolgreich". Bei der 4545 heißt es stundenlang "Bestellung in Bearbeitung, Aktivierung wird gesondert bestätigt", es wird aber nie etwas aktiviert. Nach einem Tag habe ich heute auf eine SMS an die 4545 hin eine SMS zurückbekommen, ich solle den Gratismonat per "SURFEN" an die 5667 aktivieren, was natürlich nicht klappt.

Ohne Hotlinekontakt ist daher z.Zt. wohl definitiv keine Buchung möglich, richtig?

Glaub ich nicht, der Hinweis "Nachricht konnte nicht verarbeitet werden" deutet auf ein falsches Keywort hin. Das einzige Wort, das bei Prepaid-Karten noch funktioniert, ist "Start surfen" (ohne Anführungsstriche) an die 5667. "Freesurf" an die 4545 ist nur für Vertrags-Karten und da dauert es immer mindestens 1-2 Tage, bis man eine Antwort-SMS erhält.

Ich bekomme als Antwort bei der 5667 immer "Die Bestellung von Surfen war nicht erfolgreich, bitte wenden Sie sich an die Prepaid-Kundenbetreuung..."

Klar, hab ja auch auf allen 3 o2o-Prepaid-Karten den Testmonat schonmal gehabt und weitere Karten bekomme ich auch keine mehr. Im Saturn gibts die Sim-Karten für 1 Euro zu kaufen, aber ich hab offenbar schon zu viele :mad: . o2 schreibt mir laufend Briefe, das meine Karten abgeschaltet werden, wenn ich nicht auflade, aber Karten sind trotz Fristablauf noch aktiv. Hatte die Karten zusätzlich noch selbst gekündigt, aber bisher ignoriert o2 das ebenfalls. Deshalb hab mir letzte Woche auch mal 2 Lidl-Mobile Karten für je 5 Euro gekauft und mich selbst geworben. Wenn jetzt die 5 Euro Zusatzguthaben drauf sind, hab ich auf beiden Karten die 15 Euro für die Monatsflat zusammen, dann brauch ich den Testmonat erstmal nicht mehr.

Mein jetziger Testmonat (Vertragskarte) wurde übrigens immer noch nicht gedrosselt :D

Zitat

Original geschrieben von Axelchen

Codes für die Weekflat gibt es vermutlich nur als Beilage zum Prepaid-Surfstick, aus solchen Paketen dürften die bei ebay angebotenen Codes auch stammen. Im Dezember 2010 wurde, z.B. bei teltarif, berichtet, daß es die Weekflat für 10 € gibt.

http://www.teltarif.de/o2-surf…e-10-euro/news/40994.html

Genau, die Wochenflat-Codes sind bei Ebay ja auch erst vor ein paar Monaten aufgetaucht, nachdem o2 bei den Prepaid-Surfsticks von 5 Dayflat-Codes auf 1 Weekflat-Code umgestellt hat.
    Die Weekflat, die man für 10 Euro buchen kann, funktioniert nur bei ganz bestimmten Sim-Karten, die eine zeitlang bei den Prepaid-Surfsticks dabei waren. In einem anderen Zeitraum gab es auch Sim-Karten, mit denen man die Dayflat für 2,50 Euro buchen konnte, anstatt für die üblichen 3,50 Euro.

Zitat

Ob man die WeekFlat-Codes auch auf Netzclub-Karten aufbuchen kann, weiß ich nicht, würde aber wenig Sinn machen, da es bei ebay für den selben Preis ja auch 5 DayFlat-Codes gibt, die ein Guthaben von 17,50 € bringen. Aber wenn´s jemand probiert hat, kann er natürlich gerne brichten, ob´s geklappt hat.

Ja, sehe ich genauso. Solange es noch günstige Dayflat-Codes bei Ebay gibt, sollte man besser diese benutzen. Wird natürlich auch nicht ewig so weitergehn, da die 5er Dayflat-Codes bei Ebay ja auch von Prepaid-Surfsticks stammen und jetzt wohl nur noch abverkauft werden. Neue o2-Surfsticks haben ausschließlich Weekflat-Codes, deshalb ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Dayflat-Codes bei Ebay ausverkauft sind.

Zitat

Gibt es wirklich Codes für das Internet Pack L?

Ja, aber nur im o2 Shop für 25 Euro. Einziger Unterschied zum normalen Internet Pack L ist das automatische Auslaufen nach 1 Monat, also auch dann, wenn genug Guthaben für eine Verlängerung vorhanden ist.

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Dann wurde der Code entwertet.

Wenn ich bei ebay einen 7 Tage Code (kostet ca. 5 Euro und hat einen Wert von ca. 25 Euro) kaufe, dann ich damit meine Netzclub Karte aufladen und die Rufnummer portieren? Ginge das?

Wieso sollte der Code einen Wert von 25 Euro haben, wenn schon die Monatsflat nur 25 Euro kostet :confused: ? Da es die Wochenflat-Codes bei o2 selbst nicht zu kaufen gibt (im Gegensatz zu Dayflats und Monatsflats), ist es natürlich schwierig zu sagen, welchen Gegenwert sie haben. Es gab aber mal spezielle o2o-Prepaid-Karten, wo man für 10 Euro eine Wochenflat buchen konnte mit 1 GB ungedrosseltem Volumen. Da der Leistungsumfang der Wochenflat-Codes quasi identisch ist, würde ich auch hier von 10 Euro Gegenwert ausgehen, falls es überhaupt bei Netzclub-Karten funktioniert, diese Codes aufzubuchen.