Beiträge von Zündi

Zitat

Original geschrieben von Zündi
    Ich habs jetzt einfach mal 5 Euro überwiesen. Wenns nicht klappt, kommt das Geld ja zurück. Also kein großes Risiko :p

Hat leider nicht geklappt, hab die 5 Euro zurückbekommen :(

Ich habe zur Zeit auf einer o2o-Vertragskarte Freesurf aktiv. Verbrauchtes Datenvolumen liegt bisher so bei ca 2,5 GB (nach einer Woche) und bisher ist keine Drosselung erfolgt. Hat o2 da was geändert? Bei den Prepaidkarten war dieses Jahr immer schon nach ca 350 MB schluss mit schnellem Internet. Letztes Jahr wars doch noch andersrum :eek:

Im letzten Monat hatte ich auf einem Genion S o.H. auch Freesurf im Handy aktiv und hab die Karte am letzten Tag in den Surfstick gesteckt. Da wurde ich bei ca 1,7 GB gedrosselt. Interessant dabei: 1 GB davon habe ich nur an diesem Tag verbraucht, was ja in etwa der Datenmenge entspricht, bei der auch der Tagesairbag (Dayflat) gedrosselt wird. Kann es also sein, das man jeden Tag 1 GB verbrauchen kann, dann gedrosselt wird und am nächsten Tag erneut 1 GB ungedrosselt zur Verfügung hat? Wäre ja nicht schlecht, wenns so wäre :top: .

Werde das mal weiter beobachten.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    So, hab jetzt auch ne Festnetznummer, aber irgendwie sehr häßlich die Nummer, ich werd gucken, ob ich damit zurecht komme, wenn nicht, portiere ich ne andere Nummer drauf, aber erstmal gucken, ob ich zurecht komme.

Lass dir doch einfach eine neue Nummer zuteilen. Das soll ja sogar kostenlos möglich sein :top:

Ja, damit ist nur das Mobilfunknetz gemeint. Also alle o2 Handynummern inkl. aller Discounter (Fonic, Tchibo usw). Alice Mobil natürlich auch, aber halt keine Alice-Festnetznummern und auch keine o2-Festnetznummern (o2-DSL oder Homezone). Wenn du aber 20 Euro auf der Freikarte auflädst, dann hast du neben der o2-Flatrate auch ne Festnetz-Flat und da spielt der Anbieter ohnehin keine Rolle.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Hallo. Funktioniert es noch den Surfmonat über die 5667 zu buchen?

Will wissen, ob ich es bei PW rausnehmen kann?

Bei normalen o2o-Prepaid-Karten gehts noch, bei Freikarten nicht. Bei Vertragskarten funktionierts ebenfalls noch (Freesurf an 4545), da hab ich nämlich zur Zeit den Testmonat aktiviert. Bei Prepaid zuletzt so vor 2-3 Monaten.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ob es stimmt weiß ich nicht. Selbst wenn es so sein soll, bringt das mit dem Router in dieser Hinsicht nichts, weil die Verbindung zumindest um 24 Uhr einmal täglich getrennt wird.

Bei o2 wird man auch gedrosselt, wenn eine Verbindung aktiv ist und man z.B. TV über den Surfstick guckt. Meistens bekommt man auch zeitgleich eine SMS, wo auf die Drosselung hingewiesen wird. Mitlerweile werden auch o2 Dayflats nach ca 1 GB gedrosselt, wenn auch nicht bei allen Sim-Karten. Um 24 Uhr wird die Drossel dann aber wieder aufgehoben und man kann bis zum ende der Dayflat (meistens gegen 2 Uhr) wieder ohne Drossel surfen.

So generell kann man das mit dem schlechten Empfang in Grenznähe nicht sagen. Ich empfange, wenn ich in Wasserbillig (Luxemburg) bin, alle deutschen Sender einwandfrei. o2 hat sogar einwandfreien UMTS-Empfang. Der o2-Sender ist ziemlich dicht an der Grenze auf einem Berg und strahlt auch noch einige Kilometer nach Luxemburg rein http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…=480&ehz=80089&ghz=1&kr=1
    Fährt man übrigens hinter Wasserbillig an der Grenze entlang weiter richtung Grevenmacher, wird der o2-Empfang schlechter und fährt man dann in Grevenmacher über die Grenze nach Wellen (D), wechselt das Handy in ein Luxemburger Netz :D . Sollte ja eigentlich andersrum sein. Aber egal, ich finde es jedenfalls gut, das ich nicht roamen muss, wenn ich z.B. zum tanken rüber fahre und dann telefonieren oder surfen will. Theoretisch könnte ich sogar meine Homezone so legen, das ich dort mit deutscher Festnetznummer erreichbar wäre, z.B. so [URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=332304&y=551061&zoom=5&cities=&resx=640&resy=480&hz=1&ehz=80089&ghz=1&kr=1&rhz=1&center=?314,239]http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…r=1&rhz=1&center=?314,239[/URL] , aber dann würde ich hier in Konz zu viele Sender verlieren und meine Trierer Festnetznummer wäre auch weg.

Die Luxemburger Sender wiederum strahlen sehr weit nach Deutschland. Hier in Konz haben alle 3 Netze guten Empfang und selbst im Hochwald bekommt man trotz über 25 km Enfernung noch was rein.

Zitat

Original geschrieben von Flat Ratte
    Seit einiger Zeit (etwa 2 Wochen... bis ichs mal endgültig gemerkt habe) sind bei mir die bedingten Rufumleitungen meiner Festnetznummern nicht mehr in Funktion (gelöscht?). Nachsehen kann ich online auch nicht, da das System "nicht zur Verfügung steht".
    Einzelfall?

Wahrscheinlich wurdest du auf das neue Voip-System umgestellt und dadurch die Rufumleitungen gelöscht. War bei mir vor ein paar Monaten auch so. Seitdem kann ich auch keine Rufumleitungen mehr online ändern, sondern nur noch über das Telefon: http://www.o2online.de/nw/supp…lefon/telefon-router.html
    Echt blöd, das es online nicht mehr geht. Man konnte sich so immer schnell von jedem Internetanschluss aus eine Rufumleitung zu der Rufnummer einrichten, die man vom Handy anrufen wollte. Dann hat man mit der Family-Flatrate kostenlos die eigene Festnetznummer angerufen und sich selbst umgeleitet. Lohnte sich allerdings nur bei Anrufen zum Festnetz, wo die Rufumleitung mit 3 Cent/min berechnet wird. In die Mobilfunknetze werden 19 Cent/min fällig, da kann man auch direkt anrufen, außer man hat einen Tarif, wo man 29 Cent/min zahlt.