Beiträge von Zündi

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Na zum glück hat netzclub die nutzung im surfstick noch nicht gemerkt....
    :rolleyes:

Ach, das wäre egal. Mein Bruder wollte mit der Netzclub-Karte nur 1 Monat überbrücken, weil er im Lidl versehentlich ne o2-Aufladekarte bekommen hat anstatt Lidl-Mobile. Die 15 Euro hat er dann auf einer Freikarte mit Bonus-Flatrates aufgeladen und abtelefoniert. Und zum surfen halt die Netzclub-Karte bestellt, naja, eigentlich hab ich sie für ihn bestellt. Auf jeden Fall kommt mein Bruder mit sehr wenig Datenvolumen aus, deshalb hat er die Netzclub-Karte weitergenutzt. Sollte die Sim-Karte abgeschaltet oder gekündigt werden, dann kommt halt wieder die Lidl-Karte in den Stick :D

o2 scheint das aber nicht wirklich zu interessieren, wo man die Karte nutzt. Ich hab auch schon oft das Internet-Pack M (Vertragskarte) im Surfstick genutzt und zur Zeit hab ich Freesurf aktiviert. Und im nächsten Monat werde ich auf einer anderen Karte Freesurf aktivieren und gelegentlich im Stick nutzen. Bei größeren Datenmengen kommen dann wiederum die 1 Euro Dayflat-Codes (Ebay) auf den Freikarten zum Einsatz. Ist zwar alles schon etwas schmarotzerhaft, aber andererseits bin ich auch o2-Postpaid-Kunde und o2-DSL-Kunde und gerade als Postpaid-Kunde konnte ich mich im vergangenen halben Jahr nur rumärgern mit o2 (Falsche Rechnungen, Homezone-Störungen, Reise-Option, unfreundliche Hotliner, keine Antwort auf E-Mails usw). Da muss ich halt an anderer Stelle ein bisschen sparen. Und ob das jetzt gegen die AGB von o2 (oder Netzclub) verstößt, ist mir egal. o2 hält sich doch selbst nicht an die eigenen AGB, wenn sie mir auf allen Verträgen eine Reise-Option (Roaming) aufbuchen und es nicht mal nötig haben, mich darüber zu informieren. Einseitige Vertragsänderung zum Nachteil des Kunden nennt man sowas :mad: .

Zitat

Original geschrieben von ottto
    Gibt es hier jemanden, der wegen nicht erfolgter mind. 5EUR-Aufladung nun statt "Gratis Handy-Internet-Flat" das "sponsored surf basic" im Profil sieht?

Also, mein Bruder hat auch eine Netzclub-Karte, die er ausschließlich im Surfstick nutzt und er hat noch nie irgendwas aufgeladen. Trotzdem steht im Profil noch "Gratis Handy-Internet-Flat" und an der Drosselung scheint sich nichts geändert zu haben. Laut dem online-EVN sind es mindestens 200 MB ungedrosselt. Im gedrosselten Zustand hat er immer noch GPRS-Speed, also nichts mit 32 kbit/s :top:

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Weil EDEKA mobil auch von Vodafone ist und wie BILDmobil (auch Vodafone) nur 15€ akzeptiert. VF gibt an, dass das System ungenaue Beträge nicht erkenne und daher zurücküberweise.

Allerdings kann ich in der damaligen Mail von RTL surfstick nicht nachlesen, dass ein Mindesbetrag gefordert wird. Ich würde 5€ überweisen, weil das laut FAQ 5€ bei Komfortaufladung ein möglicher Betrag ist.

Ich habs jetzt einfach mal 5 Euro überwiesen. Wenns nicht klappt, kommt das Geld ja zurück. Also kein großes Risiko :p

Re: Komme ich aus dem Vertrag raus?!

Zitat

Original geschrieben von ophalexian
    Hallo Leute,

Ich wusste das Ich einen Vertrag eingehe bis dahin war das auch noch kein Problem nur jetzt bin ich arbeitslos geworden und mir stehen monatlich grade mal 650€ zur Verfügung davon gehen miete rund 430€ Versicherung, Lebensmittel usw. ab das heißt ich habe nicht genügen Geld meine monatlichen Grundgebühren von 35€ zu zahlen. Ich habe schon mit einer sehr unfreundlichen Mitarbeiterin von O2 geredet die ganz kack frech sagte: Da kommen sie nicht raus, da müssen sie andere kosten reduzieren.

OT: Evtl hast du Anspruch auf ergänzende Hartz4-Leistungen. Der H4-Satz liegt momentan bei 364 Euro zuzüglich Miete und NK, wobei u.U. auch noch ein Zuschlag drin ist, wenn man erst seit kurzem arbeitslos ist. Kannst ja mal einen Antrag stellen, im schlechtesten Fall wird der halt abgelehnt. Aber versuchen kann mans ja mal.
    Ansonsten hilft halt sparen: Kaufen im Discounter, nur noch selbstgestopfte Zigaretten rauchen (noch besser: gar nicht rauchen), überflüssige Versicherungen kündigen, Stromanbieter wechseln, evtl Auto abschaffen und auf Bus und Bahn ausweichen, Heizung im Winter nicht immer bis zum Anschlag aufdrehen usw.

BTT: Vielleicht hast du aber auch in deinem Bekanntenkreis jemand, der gerade einen o2-Blue haben möchte. Wie gesagt, 25 Euro kostet eine Vertragsübernahme und dein Problem ist gelöst.

Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Leg den Vertrag doch ersteinmal still. So kannst du die Kosten für ein Jahr auf null drücken.
    Und in der Zeit solltest du ja wieder Arbeit finden.
    Um in der Zwischenzeit erreichbar zu sein, reicht eine Prepaid Karte und da gibt es ja nun genug Möglichkeiten wo es die kostenfrei gibt.

Das mit dem Stilllegen wird leider nicht klappen, außer man zieht ins Ausland :(

Aber es gibt die Möglichkeit, den Vertrag für einmalig 25 Euro auf eine andere Person zu übertragen, die den Vertrag dann fortsetzt. Die Rufnummer wäre dann natürlich weg, aber ich glaube, unter den gegebenen Umständen ist das nicht so wichtig.
    Man muss halt nur jemanden kennen, der den Vertrag fortsetzt. ggf kann man auch eine kleine Auszahlung anbieten und dann wird sich schon jemand finden ;)

Re: Starten von Dayflats

Bei o2-Prepaid: Eine SMS mit "Start Dayflat" an die Kurzwahl 5667 senden und die Antwort-SMS mit "Ja Dayflat" bestätigen oder die Dayflat über den Packmanager (*104#) bestellen.

Alternative: Dayflats to go (Dayflat-Codes) werden wie normale Guthabenkarten mit *103*Dayflatcode# aktiviert.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Vom Namen her wird es keine Schwierigkeiten geben, aber vom Aufladebetrag. Unter 15€ werden die bestimmt nix annehmen.

Kann man das irgendwo nachlesen, wie hoch der Mindestaufladebetrag ist? Bei o.tel.o-Karten kann man z.B. jeden Betrag ab 1 Cent überweisen. Die RTL-Karten sind ja auch von Vodafone, warum sollte das da nicht gehen, das man z.B. nur 5 Euro überweist :( ?

Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    M.W. gilt der Bonus unabhängig vom Aufladeweg (Voucher, Überweisung etc.). Die Frage ist, ob der Bonus bei mehrfachen Aufladungen auch mehrfach gewährt wird (man könnte das Angebot jedenfalls so lesen und interpretieren) ... :confused:

Mal ne andere Frage: Für Überweisung kann ich doch diese Kontodaten verwenden ? http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/%C3%9Cberweisung_RTL

Muss eigentlich der Name desjenigen, der überweist, identisch sein mit dem Namen, auf den die Karte registriert ist? Ich hab nämlich eine RTL-Freikarte, die nicht auf mich registriert ist, wo ich aber gerne ein paar Euro aufladen will. Die Aufladekarten gibts ja leider erst ab 15 Euro. Geht das oder gibts da Schwierigkeiten?

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Das herausragende Merkmal einer Premium-Kurzwahlnummer ist, dass sie keine Netzvorwahl hat.

Vodafone führt die Nummer zudem nicht in der Premium-Voice-Preisliste auf. Auch aus dieser Liste wird deutlich, dass Kurzwahlen gerade keine Netzvorwahl haben.

Hallo, die Sonderrufnummern von o2 haben aber alle eine Netzvorwahl, meistens 0179.

Die 0179-934836 ist zum Beispiel die Zeitansage, 0179-938837 Wetter Info, 0179-222222 ADAC Pannenhilfe, 0179-22499 ADAC Verkehr.
    Jede dieser Rufnummern und noch bestimmt 50 andere werden bei o2 abweichend vom normalen Mobilfunkpreis berechnet und eine o2-Flatrate greift nicht. Die 0179-55222 und 0179-55282 werden schon seit Anfang Mai mit 30 Cent/Anruf berechnet. Das Vodafone das jetzt auch macht höre ich zum ersten mal, denke aber mal, das es durchaus legal ist. Warum sollten o2-Sonderrufnummern für einen Vodafone-Kunden kostenlos sein, während o2-Kunden (mit Flatrate) bezahlen müssen? Das wäre ja witzig, könnte ein Vodafone-Kunde mit o2-Flat dann z.B. stundenlang den Dating Service über 0179-328464 zum Nulltarif anrufen, während der o2-Kunde 99 Cent/min berappt :D .

Ich bin auch kein Freund von teuren Sonderrufnummern, aber man sollte sich schon vorher informieren. Die o2 Kundenbetreuung ist nämlich auch kostenlos erreichbar. Entweder über 0800-5522211 aus allen Netzen oder über 0176-88855333 aus dem o2-Netz. Wenn man eine Festnetzflat hat, kann man auch 089-24420 (o2-Zentrale München) anrufen und sich dann weiterverbinden lassen, Wartezeit weniger als 2 Minuten.

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Bei Ja/Penny gibt es Dayflat (für Nutzung im Surfstick) auch ohne Hardware.

Oder man nimmt einen Stick, der bei telekom nicht bekannt ist ;)

Also schließt die Telekom manche Surfsticks von der Nutzung einer "Handy-Flatrate" aus?

Ich konnte im letzten Monat nämlich die Handyflatrate auf einer xtra-Freikarte in meinem o2-Prepaid-Surfstick Huawei E 1750 nutzen, sogar kostenlos ;)
    Den Juli gab es nämlich als Testmonat. Die Geschwindigkeit war mit 384 kbit/s allerdings eher bescheiden und nach 200 MB gabs nur noch GPRS-Speed. Egal, Testmonat ist vorbei und die xtra-Karte erstmal auf Handy-Dayflat umgestellt. Mit den 9 Euro Startguthaben kann ich dann ja auch noch ein paar Tage surfen :p