Original geschrieben von bierinfos
Ich häng mich mal an diesen Thread dran, weil das Thema passend ist:
Folgender Sachverhalt liegt vor:
Ich werde Ende des Monats aus meiner Studentenwohnung ausziehen, bis Anfang November wieder bei meinen Eltern wohnen, die einen Festnetz- und DSL-Anschluss haben, und anschließend in meine eigene Wohnung ziehen.
Ergo kann ich von August bis Oktober diesen Vertrag in der Praxis nicht nutzen.
Mein Vodafone-DSL-6000-Vertrag inklusive Festnetz-Flatrate läuft noch bis Anfang Dezember und kostet 29,95 € pro Monat.
Dieses Angebot gibts derzeit für Neukunden mit DSL bis zu 16.000 für 24,95 €.
Folgende Fragen:
1. Muss bzw. sollte ich Vodafone mitteilen, dass ich zum Monatsende aus der Wohnung ausziehe, damit der Nachmieter ohne Probleme einen neuen Anschluss für sich beantragen kann? Ich kenne mich mit den technischen Gegebenheiten leider noch nicht so gut aus.
2. Gibt es die Möglichkeiten, so wie bei Handyverträgen oft üblich, dass ich erst kündige und durch eine Kündigungsrücknahme bessere Konditionen aushandeln kann, z.B. die aktuellen Konditionen für Neukunden?
3. Falls ich einen neuen Anbieter wählen sollte: Wie kann ich es hinkriegen, dass ich gleich Anfang November Internet in der neuen Wohnung habe und nicht wochenlang warten muss, bis der Anschluss freigeschaltet wird? Das ist sehr wichtig für den Abschluss meiner Diplomarbeit.
Weitere Information, die ich nicht gerade kundenfreundlich finde und auf der Vodafone-Homepage gefunden habe:
"Verlängert sich die Mindestlaufzeit bei einem Umzug mit meinem DSL-Paket?
Ja, mit dem Anschaltedatum Ihres Anschlusses an Ihrem neuen Wohnort beginnt eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. "