Und bei der o2-Hotline die 0800-5522211 ![]()
Beiträge von Zündi
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Original geschrieben von ilona1988
Es ist ein Tarifmanager/Sprachcomputer. Die Nummer ist kostenlos.Bei der 1414 kann man sich auch kostenlos zur Hotline durchstellen lassen. Wenn der Sprachcomputer einen nicht versteht, kommt die Frage: "Möchten Sie mit einem Mitarbeiter verbunden werden?" Wenn man dann JA sagt, landet man bei der Hotline, wo sich dann meistens innerhalb von ein paar Sekunden jemand meldet

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Original geschrieben von ilona1988
Und das finde ich eine Frechheit. Jetzt müssen die Leute die kostenpflichtige Hotline anrufen, um die unerwünschte Option deaktivieren zu lassen. Also die Kasse klingelt bei O2 auf jeden Fall: entweder unternimmt der Kunde nichts und zahlt überteuerte Gebühren für Auslandsgespräche, oder er ruft bei der Hotline an und zahlt wenigstens 30 Cent für die Deaktivierung der nicht bestellten Option :flop: :flop: :flop:Man kann auch die 0800-5522211 anrufen, die ist aus allen deutschen Netzen kostenlos erreichbar.
Bei mir das gleiche Bild, online lässt sich nichts ändern :flop:
Das beste ist aber, das mein o2o gerade bei LUX GSM (wohne in der Nähe von Luxemburg) eingebucht ist und bisher keine Info-SMS über die neuen Preise bekommen habe. Ich glaube auch nicht, das noch eine kommt. Die letzte Info-SMS ist erst ein paar Tage alt und nennt natürlich noch die von der EU regulierten Preise. Da o2 nur alle 3-4 Wochen eine Info-SMS rausschickt, sind alle Leute, die in den letzten Wochen schonmal in einem ausländischen Netz eingebucht waren, vollkommen ohne Information über die neuen Preise. Wer also jetzt gerade im Urlaub ist, bekommt absolut nichts von dieser Umstellung mit und sieht die Überraschung erst auf der nächsten Rechnung :mad:.
Ich hab mich eben mal selbst vom o2-DSL-Anschluss auf meiner o2o-Nummer angerufen und mal für 2-3 Sekunden abgehoben. Jetzt bin ich mal gespannt, was auf der nächsten Rechnung steht und wie lange es dauert, bis ich die wahrscheinlich zuviel berechnete Gebühr zurückbekomme.
Und morgen ruf ich erstmal die Hotline an (natürlich die kostenlose) und lasse alles wieder umstellen auf den EU regulierten Tarif.
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Original geschrieben von Dauerposter
Kannst du eine 0800er Nummer mit der Karte erreichen (z.B. 0800-3301000)?Ja, geht problemlos :top:
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Original geschrieben von Dauerposter
Gibt es in Sachen Dayflat und Gültigkeitsverlängerung Neuigkeiten?Hätte hier noch einen Kandiaten mit Guthabengültigkeit 25.01.2006

Ich hab gestern eine Dayflat to go auf einer weiteren eingefrorenen Freikarte genutzt. Seitdem hat die Karte laut *102# wieder Verfügbarkeit bis 20.11.2011, im online-Portal hingegen steht: Guthaben: 0,00 Euro, verfügbar bis 1.1.1970 :confused: . Im online-EVN steht außerdem, das gestern der eine vorhandene Euro (Startguthaben) wegen angeblicher Kündigung abgezogen wurde. Hab zwar nichts gekündigt, aber der 1 Euro ist jedenfalls weg :mad:
Dafür aber wie immer ohne Drossel gesurft

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Danke für die Antworten. Also müsste es dann zumindest bei Lidl doch auch möglich sein, die 25 Euro für die ausgehende Portierung mit Bonusguthaben (Startguthaben+Portierungsgutschrift) zu bezahlen. Auszahlung wäre nicht so wichtig, da ohnehin max 10 Euro übrig wären und die könnte man ja vorher abtelefonieren. Oder wäre es doch besser, echtes Geld aufzuladen und das Bonusguthaben komplett zu verbrauchen?
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Original geschrieben von powerschwabe
Welches Angebot ist denn besser mit gleichzeitiger Rufnummernmitnahme wenn man nicht so viel telefoniert?Bei Lidl wäre das ganze ungefähr Kostenlos (Startpaket 10€ + 25€ Rufnummer alter Anbieter - 10€ Bonus und 25 Bonusguthaben)
Ist das Bonusguthaben an irgendwelche Bedienungen geknüpft? wie z.b. verfällt Ende 2011 oder so ähnliches?
Ist es bei Lidl Mobil möglich den Vertrag auf meinen Bruder umzuschreiben? Wenn ja entstehen hier kosten?
Dazu hätte ich auch noch ne Frage. Kann man das Bonus-Guthaben bei Lidl/Fonic, das man bei eingehender Portierung bekommt auch wieder für die Rückportierung zu o2 verwenden, wenn man z.B. vorhat, eine 0179er o2o-Postpaid-Nr. auf einen anderen o2-Vertrag (in dem Fall Genion S ohne Handy) zu portieren, was ja bekanntermaßen nur über eine Zwischenstation geht. Falls nein, bei welchem Prepaid-Anbieter wäre es möglich, damit man nur einmal Portierungsgebühren bezahlt?
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In 54329 Konz (bei Trier) funktionieren auch xtra-Karten nur eingehend. Ausgehend funktioniert außer *135# (Abfrage eigene Rufnummer) gar nichts. Bei Anruf kommt ein Dreiton, bei SMS "Senden fehlgeschlagen" und bei *100# kommt "Meldung unverständlich"

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Also, ich würde Lidl-Mobile empfehlen, da kannst du für 14,99 Euro/Monat mit HSPA-Speed im o2-Netz surfen, ab 5 GB Datenverbrauch pro Kalendermonat wird auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt. Für Aldi-Talk gelten die gleichen Konditionen, dann allerdings im oft schlechter ausgebauten E-Plus-Netz. Beide Tarife sind Prepaid und keine reinen Datentarife, d.h. die Internet-Flat muss also einmalig gebucht werden und verlängert sich bei ausreichend vorhandenem Guthaben um jeweils einen Monat. Reicht das Guthaben nicht aus, wird die Flat automatisch deaktiviert.


