Beiträge von Zündi

    Zitat

    Original geschrieben von rudedy
    Also ich hab mich jetzt bei meinvodafone angemeldet um zu schauen, ob ich da vllt was finden kann. Leider Fehlanzeige.


    Ich hab keine Lust die kostenpflichtige Hotline anzurufen...Gibt es vllt eine kostenlos Alternative?


    Wenn es den so sein sollte, dass einer Falsch aufgeladen hat, kann er das selber nicht rückgängig machen lassen...Muss ich mich wirklich selber darum kümmern?


    Nöö, warum denn? Wenn jemand anderes zu blöd war, die richtige Karte aufzuladen, ist das doch nicht dein Problem. Solange da nichts schriftliches von Vodafone kommt oder die das Geld einfach wieder von der Karte abziehen, würde ich nichts machen, außer mich über geschenktes Prepaid-Guthaben freuen :D


    Ist mir leider noch nie passiert, das jemand anderes meine Karten aufgeladen hat :(

    Zitat

    Original geschrieben von mANoLo27
    Also ich selbst wurde vor Kurzem nach ziemlich genau 300 MB gedrosselt.


    Zündi & alle anderen Dayflat to go-User:


    Jetzt habe ich festgestellt, dass sich die Guthabengültigkeit bei zwei Dayflats der letzten Tage nun gar nicht verlängert hat. Wie sieht es bei Euch aus?
    Anscheinend basteln die immer noch gewaltig an den Systemen... :rolleyes:


    Sieht ganz so aus. Ich hatte vorgestern eine Dayflat-to-go auf eine eingefrorene Freikarte gebucht. Die Guthabengültigkeit ging vorher bis zum 19.04.2011. Während die Dayflat aktiv war, habe ich die Karte mal ins Handy gesteckt und die Guthabengültigkeit mit *102# abgefragt. Nun wurde der 03.09.2011 angezeigt, das Guthaben war aber immer noch 0 Euro, obwohl eigentlich 1 Euro (Startguthaben) angezeigt werden müsste. Kostenlose Rufnummern (0800...) konnte ich aber wieder anwählen. Jetzt habe ich heute die gleiche Karte nochmal ins Handy gesteckt und jetzt zeigt *102# wieder den 19.04.2011 als Ablaufdatum an und 0800er-Nummern lassen sich nicht mehr anwählen :confused: . Also wurde die Karte praktisch für einen Tag aktiv geschaltet und dann wieder eingefroren :mad: . Glücklicherweise wurde ich auch dieses mal nicht gedrosselt (2 GB Traffic), immerhin hat o2 da (noch) nichts geändert :top:


    Ich würde nicht davon ausgehen, das die neuen Rufnummern heute schon kostenlos sind. Vorgestern habe ich, nachdem ich die Info-SMS bekam, mehrere Test-Anrufe bei der 0176-88855333 gemacht und diese wurden mir laut Kostenairbag (*140#) mit 15 Cent/min berechnet, also wie eine normale Rufnummer beim o2o-Tarif :(


    http://forum.o2online.de/t5/Se…44/highlight/true#U105144


    http://forum.o2online.de/t5/Se…22/highlight/true#U105622

    Zitat

    Original geschrieben von tiger1x2
    Passiert das öfter bei o2 dass die einfach mal so ein Frei-Wochenende veranlassen?
    Schon interessant spart man sich paar Codes.


    Passieren kann ja nicht viel, wenn das Guthaben eh auf 0 ist.
    Ist ja Prepaid.


    Grüsse



    Nein, bei 0 Euro Guthaben kann nichts passieren, ins Minus kann man bei o2-Prepaid nicht geraten. Ist jetzt das zweite oder dritte Free-Wochenende. Das blöde ist nur, das zwar bei allen Prepaidkarten das surfen kostenlos ist, aber offensichtlich nur zu manchen Karten eine Info-SMS geschickt wird. Das war gestern wieder mal ein Schuss ins blaue. Hätte ich eine andere Karte benutzt, wäre ich schon vorher per SMS informiert worden. Wahrscheinlich war die "Doppel-Dayflat" am letzten Wochenende tatsächlich auch ein Free-Wochenende, aber da hab ich Samstags nichts ausprobiert, sondern direkt eine Dayflat gebucht. Den Code hätte ich mir wahrscheinlich auch sparen können. Aber egal, immerhin 3 Codes gespart :p


    gruß, zündi

    Zitat

    Original geschrieben von mANoLo27
    Servus,


    das kann ich so leider nicht bestätigen:
    Meine Internet Dayflat to go ist lt. SMS bzw. Packstatus seit einer halben Stunde aktiv, das Gültigkeitsdatum unter *102# hat sich (bei einer "normalen" o2o-Karte) aber nicht verändert!


    :confused: - Grüße,
    mANoLo


    hmm, seltsam. Könnte vielleicht mit den Wartungsarbeiten an diesem Wochenende zu tun haben. Die Dayflat hättest du dir sparen können. Hab jetzt mal eine normale o2o-Prepaid in den Stick gesteckt und dort kam folgende SMS:
    Name:
    Nummer: o2 Team
    Inhalt:
    Lieber o2 Kunde, am 16./17.04. können Sie leider keine Internetoptionen buchen. Deshalb surfen Sie in diesem Zeitraum deutschlandweit kostenlos. Ihr Team von o2
    Zeit: 14-04-2011 10:05:45


    Hab ich leider erst jetzt bekommen. Das erklärt auch das Surfen ohne Guthaben und Dayflat auf der Freikarte. Dort kam (wieder einmal) keine SMS an, aber surfen konnte ich trotzdem (funktioniert wohl mit allen o2-Prepaid-Karten).


    gruß, zündi

    Heute scheint es wieder ein Frei-Wochenende zu geben. Ich wollte heute morgen einen Dayflat-Code eingeben, habe aber erstmal auf Verbinden geklickt und Überraschung: Ich kann seitdem surfen, ohne eine Dayflat oder irgendwas anderes gebucht zu haben. Da kein Guthaben auf der Freikarte ist, hätte eigentlich dieser Hinweis kommen müssen:
    "Sehr geehrter o2-Prepaid-Kunde, Ihr Guthaben ist fast verbraucht, bitte aufladen."


    Endlich mal eine Störung, von der man was hat :top:

    Zitat

    Original geschrieben von tiger1x2
    Weiß jemand woher die ganzen 5er codes kommen bei den händlern von ebay. Liegen die nicht den surf sticks immer dabei. ? Ich mein 5 eur noch was für 5 tage hat schon was anstatt 17,50 . Und damit lassen sich abgelaufene freikarten wieder um 6 monate verlängern. ?


    Woher die genau kommen, weiß ich auch nicht. Ich weiß nur, das sie funktionieren und das ist für mich das wichtigste :D .
    Es sind bei den Ebay-Händlern tatsächlich die gleichen 5er Code-Pappkärtchen wie sie bei den Surfsticks beiligen. Und die bekommt man mitlerweile nachgeworfen. Media-Markt und Saturn verkaufen oft 7,2er Surfsticks für 15 Euro inkl. 5 Dayflat-Codes. Ich hab mir so auch mehrere Huawei E 1750 gekauft und hab pro Dayflat 3 Euro bezahlt und die Sticks quasi geschenkt bekommen. Oder 15 Euro für nen schnellen Stick bezahlt und die Dayflats waren umsonst. Kann man drehen wie man will. Wenn man bedenkt, das man mit der beiligenden o2o-Prepaid-Karte auch noch den Internet-Testmonat bestellen kann, ist das schon ein super Preis :top: .
    Ob die Ebay-Händler das auch so machen? Frag mich nur, wo dann die ganzen Surfsticks abgeblieben sind? Werden die dann von einem "Kollegen" verkauft, nur halt ohne Dayflat-Codes? Oder kaufen sie die Codes direkt bei o2 ohne Surfstick?


    Und ja, das Guthaben wird bei Freikarten und o2o-Prepaid-Karten um 6 Monate, bei Loop-Karten sogar um 12 Monate verlängert. Dafür würde allerdings auch schon eine 1 Cent-Überweisung ausreichen, siehe: http://www.prepaid-wiki.de/ind…title=%C3%9Cberweisung_O2
    Eine Dayflat to go zu buchen, nur um die Guthabenverfügbarkeit zu verlängern, ist also nicht nötig und Auflade-Bonus gibts natürlich auch keinen, da 3,50 Euro nicht dafür ausreichen. Aber wenn man die Dayflats ohnehin nutzt, ist das schon praktisch, wenn man nicht dauernd auf das Ablaufdatum des Guthabens achten muss.

    Hallo Simbel,


    bis vor kurzem bin ich davon ausgegangen, das Dayflats generell nicht gedrosselt werden, da ich seit 2009 Dayflats nutze und keine davon gedrosselt wurde. Mitlerweile weiß ich aus verschiedenen Foren, das sehr wohl gedrosselt werden kann. Was aber genau der Grund ist, warum manchmal gedrosselt wird und manchmal nicht, kann ich auch nicht sagen. Also, woran liegts?



    An den Codes? --> Wohl eher nicht, da ich auch schon normale Dayflats (Start Dayflat oder über Packmanager) für 3,50 Euro hatte. Außerdem sind die Codes aus verschiedenen Quellen, die meisten von Ebay Händlern, die 5er-Code-Karten für ca 5-6 Euro verkaufen. Habe aber auch eigene, die bei mehreren gekauften Surfsticks dabei waren.


    An den Sim-Karten? --> Wäre möglich, allerdings habe ich schon auf 6 verschiedenen Sim-Karten Dayflats gebucht, davon 3 o2o-Prepaid und 3 Freikarten unterschiedlichen Alters.


    Regionale Unterschiede? --> Halte ich am wahrscheinlichsten, denn ich habe noch keine Rückmeldung über gedrosselte Dayflats aus meinem Bekanntenkreis erhalten, während hier und im o2-Forum darüber berichtet wird. Außerdem hatte ich bei der Nutzung des Tagesairbags auf einem o2o-Vertrag auch keine Drosselung, wobei ich dazu sagen muss, das o2 mir erstmal die vorhandenen 10 Euro Guthaben abgezogen (9 cent/min) und dann erst die 3,50 Euro für den Tagesairbag berechnet hat. Nach einem Anruf bei der Hotline bekam ich dann die 10 Euro als Rechnungsgutschrift zurück. Da ich den Tagesairbag wegen der vielen günstigen Dayflat-Codes nicht mehr genutzt habe, kann ich nicht genau sagen, obs beim nächsten mal genauso läuft oder ob ich dann bei 1 GB gedrosselt werde. Guthaben, was man mir abziehen kann, ist auf dem Vertrag jedenfalls keins mehr (dafür aber auf einem anderen o2o-Vertrag :D)
    Bin übrigens aus Konz (nähe Trier).



    Bei den Freikarten-Testmonaten letztes Jahr wars so, das ich 3 mal ungedrosselt war, während der Testmonat auf einer normalen o2o-Prepaid-Karte nach 400 MB gedrosselt wurde (allerdings zu einem Zeitpunkt, wo es den Testmonat bei den Freikarten nicht mehr gab).


    Dann hatte ich letztes Jahr (Weihnachten und Neujahr) ein Internet-Pack M auf einem o2o-Vertrag, das erst gedrosselt und nach 3 Tagen wieder entdrosselt wurde und auch kein 2. mal gedrosselt wurde, wahrscheinlich deshalb, weil ich das Pack M gekündigt hatte. Auf der Rechnung dann die nächste Überraschung: Ich bekam 100% Rabatt auf das Pack M, warum weiß ich bis heute nicht.


    Anfang diesen Jahres bekam ich auf einer meiner o2o-Prepaid-Karte eine SMS, wonach an einem Wochenende das surfen gratis wäre, weil der Packmanager außer Betrieb war (wie so oft). Nun, auch hier gabs keine Drosselung, weder auf der o2o-Prepaid noch auf einer Freikarte (wo übrigens keine SMS kam).



    Also zusammengefasst: Ich werde nicht wirklich schlau daraus, auch wenn regionale Unterschiede wohl der Hauptgrund sein dürften, wobei die Frage wäre, ob sich das nach dem Registrierungsort der Sim-Karte oder nach dem aktuellen Aufenthaltsort richtet. Das o2-Netz ist hier ganz gut ausgebaut (besser als Vodafone) und meistens bekomme ich Speedtest-Ergebnisse deutlich über 3000 kbit/s und selbst zur Rush Hour nicht weniger als 2000 kbit/s. Wenn ich dann lese, das manche Leute sich sogar mit Doppeldrosselungen herumschlagen müssen, fällt mir auch kein anderer Grund ein als eben die verfügbare Bandbreite am jeweiligen Wohnort. Da wo´s eng wird im Netz, hat o2 wahrscheinlich den Finger schneller am Abzug und drosselt rigoros, während sie da, wo Platz ist, einfach weiterlaufen lassen. Aber ist halt nur ne Theorie. Ich wüßte zum Beispiel auch mal gerne, warum ich bei Anrufen bei der normalen o2-Hotline (0179-55222) nach 2 Minuten einen freundlichen Hotliner erwische, während andere gleichzeitig ins o2-Forum posten, das sie 30 Minuten oder länger warten mussten um einen genervten Mitarbeiter zu erreichen. Für den Fall empfehle ich immer die Ersatznummer 0800-5522211 zu benutzen, da dauert es selten länger als 10 Minuten.



    gruß, zündi