Beiträge von Zündi



    Ich habe Mobile Partner verwendet, also die Software, die sich auf meinem Surfstick befindet. Trotzdem kannst du natürlich die Dayflat-Codes auch übers Handy oder mit einer Software eingeben, die USSD-Codes unterstützt. Bei Aufladekarten oder Dayflats to go musst du dann *103*12-stelliger Code# eingeben, z.B. *103*123456789012#
    Für Packbuchungen oder die "normale" Dayflat musst du dann *104# (Packmanager) eingeben, wobei man sagen muss, das der Packmanager öfter nicht funktioniert.


    Meine "Doppel-Dayflat" ging übrigens bis 0:40 Uhr heute früh. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, das ich nur knapp 1 Euro für die Dayflat bezahlt habe (Ebay) :top:


    Noch eine kleine Nebenbemerkung: Dayflat to go Codes verlängern den Nutzungszeitraum von Freikarten oder o2o-Prepaid-Karten um 6 Monate, da das Einlösen des Codes als Guthabenaufladung von 3,50 Euro gewertet wird ;)


    gruß, zündi

    Ich hab gerade eine interessante Entdeckung gemacht. Ich hab gestern auf einer Freikarte einen Internet-Dayflat to go Code aufgebucht und die Dayflat ist immer noch aktiv und ungedrosselt, obwohl ich über 2 GB verbraucht habe :D. Wenn ich "Status" an 5667 sende, kommt als Antwort:


    Name: o2 Sprachmenü
    Nummer: 5667
    Inhalt:
    Lieber o2 Prepaid-Kunde, anbei Ihre gewünschte Information. DFLT2GO: bis 09.04.2011, einmalig gratis
    Zeit: 10-04-2011 21:38:18


    Ist o2 wieder übers Wochenende am System am basteln oder wie kommt das zustande? Das Dayflats ungedrosselt und auch mal bis Nachts um 2 Uhr aktiv sind, ist ja nichts ungewöhnliches, aber jetzt bin ich schon fast 24 Stunden über die Zeit und alles läuft bestens. Guthaben ist ohnehin keins auf der Karte, da kann ichs riskieren, online zu bleiben :p.
    Hat schonmal jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

    Re: Portierung von Prepaid auf Prepaid


    Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    Ich habe eine Freikarte, deren Nummer ich mir nicht Merken kann. Deswegen hatte ich mir eine O2 Karte im Internet gekauft (Ebay) deren Nummer ich mir Merken kann. Diese Nummer möchte ich auf die andere Nummer portieren, die Hotline meint das würde nicht so gehen. Nur raus zu einem anderen Anbieter und dann wieder zurück auf die O2 Freikarte würde gehen. Ich meine gelesen zu haben das ginge?


    Vielleicht kann mir Jemand Tipps dazu geben.


    Grüße X


    Nein, interne Portierungen gehn bei o2 nur von Prepaid zu Postpaid und die sind kostenlos. Ich habe dabei sogar 2 mal jeweils 50 Euro Portierungsgutschrift bekommen :D .


    Das einzige, was du noch versuchen kannst, ist solange bei der Hotline anzurufen, bis du einen Mitarbeiter findest, der dir auf der gekauften Karte einen Freikarten-Tarif einstellt. Bei manchen Leuten soll das schon funktioniert haben. Weiß aber nicht, wie viele Anläufe dafür notwendig waren.

    Zitat

    Original geschrieben von TelefonFOREN2011
    Die Deaktivierung findet irgendwann statt. Kann da auch keine Erfahrungswerte nennen. Hab auch eine von 2009 liegen, die nicht deaktiviert wurde. Allerdings auch welche, die ebenfalls von 2009 sind und deaktiviert wurden vor einigen Wochen. Ist also auch nur eine Frage, bis sie die ebenfalls deaktivieren. Vielleicht liegt die Deaktivierungszeitpunkt nach der letzten Aufladung bzw. Registrierung bei 1,5 Jahren?!


    Wenn die Karte immer mal wieder ins Handy gesteckt wird und vielleicht die ein oder andere SMS eingeht oder auch mal ein Anruf, würde ich die nächsten 4-5 Jahre nicht mit einer Deaktivierung rechnen :D
    Bei meiner alten Loop-Karte stand immer der 5.11.2006 als Ablaufdatum und deaktiviert wurde die Karte erst letztes Jahr, als ich die Nummer intern zu einem o2o-Vertrag portiert habe. Bei einer Freikarte gings schneller. Nach ein paar Monaten in der Schublade war die Karte endgültig tot. Das Ablaufdatum war auch nur ein paar Wochen überschritten.

    Zitat

    Original geschrieben von Bass 305
    Jetzt verstehe ich, warum ich am Gerät, wo normalerweise die EC-Karte reinkommen auf bestätigen drücken musste, als ich mir eine Guthabenkarte für Lidl-Mobile besorgt hatte. Ich fand das so schwachsinnig, aber wenn sie auch andere Aufladecodes haben eine gute Vorsichtsmaßnahme gegen Kassierer/innen, die keine Ahnung haben.


    Ja, das stimmt natürlich. Problem ist natürlich, das es auch Kunden gibt, die nicht genau wissen, welche Aufladekarten sie genau brauchen bzw welche funktionieren. Wenn dann die Kassiererin nach o2 oder E-Plus-Netz fragt und man dann o2-Netz antwortet, bekommt man eine o2-Aufladekarte und spätestens zuhause merkt man, das Code und Anbieter nicht passen. Wenns man eine Fonic-Aufladekarte bekäme, wäre es noch egal, da Fonic und Lidl der gleiche Anbieter ist. Mit o2-Aufladekarten kann man hingegen o2-Prepaid, Tchibo und Netzclub aufladen und Aldi Talk kann man angeblich auch mit E-Plus-Karten nachladen.
    Naja, meinem Bruder wird das auch kein zweites mal passieren und wenn´s beim nächsten mal wieder ewig dauert, bis er die richtige Karte hat, dann gehe ich mal da zum Marktleiter und frage mal nach, ob er den Kassierern mal einen 5-Minuten Schnellkurs verpassen kann, damit das mal klappt :D. Dürfte ja nicht so schwierig sein, wenn Lidl schon einen "eigenen" Tarif hat, die richtigen Aufladekarten zu verkaufen.

    Zitat

    Original geschrieben von rentaric
    laut o2 tarifdetails, ab 200mb gedrosselt (für den abrechnungsmonat)


    und danke Zündi


    Wahrscheinlich wurde nur vergessen, die Hinweistexte anzupassen. Bis vor kurzem stand dort auch noch, das der Airbag bei 60 Euro auslöst, obwohl seit fast einem Jahr der Airbag bei 50 Euro liegt :rolleyes:


    Nun, wenn man die Freikarte als Sparbuch benutzt, immer die Flatrates mitnimmt und kaum Gespräche in Fremdnetze führt und auch keine SMS verschickt und sich dann durch Kündigung alles wieder auszahlen lässt, dann lohnt sich das für o2 natürlich gar nicht. Andererseits entstehen auch kaum Kosten, da schlimmstenfalls der minimale Festnetz-IC anfallen würde.
    Ich glaube aber nicht, das es viele Leute gibt, die das so machen. Normalerweise schreibt man ja doch die ein oder andere SMS und telefoniert in alle Netze, zumindest gelegentlich. Nicht zu vergessen ist auch der IC, wenn man angerufen wird. Also irgendwie wird sich das schon für o2 lohnen, sonst würden sie das auch nicht länger anbieten.


    Zitat

    Also Zündi und namorico 300mb bei der Flat für´s Aufladen von 30 Euro. richtig ?


    Korrekt :)

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69 ... mir ne BWHZ zu basteln ...


    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Und wie soll das mit der O2-Freikarte gehen?


    Hmm, wenn man einen o2-DSL oder Alice-DSL-Anschluss mit 2 Leitungen und Flatrate ins o2-Netz und zusätzlich einen Router oder eine Telefonanlage mit Weiterleitungs-Funktion hat müsste es gehen. Ein eingehendes Gespräch auf Leitung 1 wird dann über Leitung 2 "wie selbst gewählt" zum Handy weitergeleitet, was dann wegen der Flatrate ins o2-Netz nichts kostet. Nachteil: Bei allen eingehenden Anrufen wird die eigene Festnetznummer als Anrufer angezeigt. Außerdem muss der Router bzw die Telefonanlage natürlich angeschaltet sein, damit das funktioniert. Eine andere Möglichkeit, eine BWHZ mit einer Freikarte einzurichten, fällt mir spontan nicht ein.

    Zitat

    Original geschrieben von rentaric
    Muessen 10€ oder 10,01€ oder mehr geladen werden um die Flatrate zu erhalten?


    15 Euro-19,99 Euro --> Flatrate ins o2-Netz


    20 Euro-29,99 Euro --> Flatrate ins o2-Netz, Flatrate ins Festnetz


    ab 30 Euro --> Flatrate ins o2-Netz, Flatrate ins Festnetz, Handy-Surf-Flatrate (Drosselung ab 300 MB)



    gruß, zündi