Gemeint war: O2 o Prepaid S/M/L mit Internet-Pack-M (10 €) bei 22,50 € Aufladung/Monat.
o2o Prepaid S/M/L ab 02.08.2011
-
-
-
Und keine Packs oder Optionen (BB, MultiSim) etc. beim Prepaid.
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Gemeint war: O2 o Prepaid S/M/L mit Internet-Pack-M (10 €) bei 22,50 € Aufladung/Monat.
Da fährt man mit der Freikarte mit Bonusflatrates evtl besser. Wenn man 30 Euro auflädt, bekommt man alle 3 Flatrates (Festnetz, o2-Netz, Internet-Pack M) als Bonus und die 30 Euro könnte man für SMS und Fremdnetze verwenden. Wenn man die Flatrates braucht und wenig in Fremdnetze telefoniert oder SMS schreibt, kann man auch mehrere Monate je 30 Euro aufladen und wenn das Guthaben zu viel wird bucht man halt die Handyflatrate (o2- und Festnetz) für 20 Euro und das Pack M für 10 Euro. So hätte man dann alle 3 Flatrates für 15 Euro/Monat und SMS/Fremdnetz-Anrufe kosten 15 Cent/SMS, min. Um auf die genannten 22,50 Euro zu kommen müsste man mindestens 50 Einheiten (SMS oder min) verbrauchen. -
Zitat
Original geschrieben von Zündi
.... kann man auch mehrere Monate je 30 Euro aufladen und wenn das Guthaben zu viel wird bucht man halt die Handyflatrate (o2- und Festnetz) für 20 Euro und das Pack M für 10 Euro. .Ich denke, dass ist genau die Strategie des Tarifs: Geblendet durch die Flatgeschenke soll der Kunde mehr Geld aufladen als er eigentlich verbraucht. Dann häuft sich das Guthaben an und der Kunde bucht dann irgendwelche Pakete, die er nicht unbedingt braucht.
Mich überzeugt der Tarif nicht. Discounter, die in alle Netze günstige Preise bieten sind übersichtlicher. Ich würde sogar eher zu Xtra oder CallYa greifen, denn da sind netzinterne Gespräche zwar nicht kostenlos, aber verhältnismäßig günstiger ohne Aufladung.
Auch für SMS- Vielschreiber finde ich diesen Tarif ungeeignet.
-
Klar, wenn man dann 500 Minuten ins Festnetz und zu o2 telefoniert, zahlt man 45 € und kann sich freuen, dass man so einen "übersichtlichen" Tarif hat.

-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
zahlt man 45 € und kann sich freuen, dass man so einen "übersichtlichen" Tarif hat.
exakt sooo sehe ich das auch , sicher nicht für jeden geeignet so nen O2 O S/M//L , aber für so manchen der optimale Tarif mitt viel Leistung zu geringen Kosten
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Klar, wenn man dann 500 Minuten ins Festnetz und zu o2 telefoniert, zahlt man 45 € und kann sich freuen, dass man so einen "übersichtlichen" Tarif hat.
Das macht halt nur nicht jeder, nur nach O2 oder nur ins Festnetz zu telefonieren. Muss man halt gucken, ob der Tarif passt oder nicht. Ansonsten findet man für alles Rechenbeispiele, wenn man lange genug sucht.

Ich finde es lediglich schade das man bei 15€ nicht zwischen einer Festnetz und einer Netzinternen Flatrate bei O2 wählen kann. Ansonsten für einige sicherlich ein guter Tarif, da man die Optionen "geschenkt" bekommt und die nicht noch auf die maximal möglichen 50€ drauf kommen.
-
Kein ordentlicher EVN
Hallo Leute,
ich hatte mal den O2 LOOP S/M/L und kenne daher die Möglichkeiten, weiß aber auch was fehlt:
O2 bietet leider keinen professionellen Einzelverbindungsnachweis! :mad:Das, was einem da online als EVN geboten wird, ist schon eine Zumutung. :flop:
Und wenn man das in Eigenleistung vom Bildschirm kopieren und mittels Textverarbeitung in einen ordentlichen EVN umbauen will, hat man viel zu tun...Und wie andere schon erwähnt haben, neigt der Tarif dazu, dass man immer etwas zuviel auflädt, weil man sonst ja eine Gratiszugabe verpasst...
Deshalb hatte ich damals zu Fonic gewechselt, inzwischen nutze ich wegen noch günstigerer Handy-Internet-Flatrate Lidl mobile und besorge mir eine weitere Lidl mobile-SIM-Karte für mein Notebook und stelle dann dafür online im Fonic-Kundenportal die Tarifoption Monatsflatrate ein (ist inzwischen ohne Anruf bei der Kundenhotline möglich). :top:
Fonic und der verwandte Tarif Lidl mobile sind absolut transparent, man weiß genau was man wofür zahlt! :top:
-
Fonic und Lidl Mobile sind nur besser, wenn man entweder sehr wenig telefoniert das man von den 9 Cent profitiert , oder soviel telefoniert das man den Airbag ausloest.
Aber um 20 EUR oder 30 Euro bekommt man bei den o2 o S/M/L mehr
20 EUR gibt als Beispiel:
- Flatrate innerhalb des o2 Netz
- Flatrate ins Festnetz
- Internet Surf Pack M
- 66 Einheiten fuer Fremdnetzgespraeche und SMS in alle Netze (unbegrenztes Rollover)30 EUR gibt als Beispiel:
- Flatrate ins Festnetz
- Flatrate ins o2 Netz
- SMS Flatrate ins o2 Netz
- Internet Surf Pack M
- 133 Einheiten fuer Fremdnetzgespraeche und SMS in Fremdnetze (unbegrenztes Rollover)Der o2 o S/M/L ist da eigentlich eine gute Alternative zu den o2 Blue Tarifen und theoretisch auch zur o2 Mobile Flat
Nachteil beim o2 o S/M/L ist aber das man keine Festnetznummer hat, ueber die man auch aus anderen Netzen guenstig erreichbar waere
-
Re: Kein ordentlicher EVN
ZitatOriginal geschrieben von it-hase
Das, was einem da online als EVN geboten wird, ist schon eine Zumutung. :flop:
Fonic und der verwandte Tarif Lidl mobile sind absolut transparent, man weiß genau was man wofür zahlt! :top:1. Der EVN bei o2 ist um Welten besser als bei T-Mobile, Vodafone oder eplus.
2. Dann buch mal z.B. bei fonic eine Festnetzflat und eine Internetflat und sag auf welchen Betrag du im Monat kommst.
Ein 8- oder 9-Cent-Tarif ist im Vergleich zum o2-Tarif total langweilig und uninteressant. Ein Wenigtelefonierer spart im fonic-Tarif kaum was. Dafür spart ein Normaltelefonierer viel mehr im o2-Tarif.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!