Komme ich aus dem Vertrag raus?!

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    es ist nun mal so , wenn du die Hotline anrufst und sagst , ich habe einen O2 o bitte stellen Sie den Tarif um ,in einen O2 Blue 100 Flex , wird es gemacht , wenn Du sagst stellen sie den Tarif Bitte in den O2 Blue 100 um , wird es gemacht

EDIT Laut diesem Beitrag bekommt man ebend nicht den o2 Blue Flex http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4587421#post4587421

Werdet euch erst einmal einig.

Originalbeitrag:
    Ups, man wird nicht darauf hingewiesen das dieser 24 Monate Mindestvertragslaufzeit hat? heiss sag ich nur.
    Wenn man natürlich darauf hingewiesen wird, dann muss man jetzt auch damit leben, die Optionen abbestellen und zum Laufzeitende kündigen bzw. nach 19 Monaten in einen niedrigeren Tarif wechseln.

Gruß Marco

• Da steht:

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Ein Tarifwechsel von o2o in o2 Blue ist garnicht möglich, da unterschliedliche Laufzeiten.
    In den o2 Blue kommt man nur über eine Vertragsverlängerung; da gelten dann 24 Monate Laufzeit.

o2 Blue, nicht o2 Blue Flex! Das sind zwei unterschiedliche Tarife! Das kann doch nicht so schwer sein...

• Der o2o hat 1 Monat Laufzeit, genauso wie der Blue Flex. Daher ist ein Wechsel gar nicht notwendig, denn man kann einfach mit einer VVL in den Blue Flex "wechseln".

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Re: Komme ich aus dem Vertrag raus?!

Zitat

Original geschrieben von ophalexian
    Hallo Leute,

Ich wusste das Ich einen Vertrag eingehe bis dahin war das auch noch kein Problem nur jetzt bin ich arbeitslos geworden und mir stehen monatlich grade mal 650€ zur Verfügung davon gehen miete rund 430€ Versicherung, Lebensmittel usw. ab das heißt ich habe nicht genügen Geld meine monatlichen Grundgebühren von 35€ zu zahlen. Ich habe schon mit einer sehr unfreundlichen Mitarbeiterin von O2 geredet die ganz kack frech sagte: Da kommen sie nicht raus, da müssen sie andere kosten reduzieren.

OT: Evtl hast du Anspruch auf ergänzende Hartz4-Leistungen. Der H4-Satz liegt momentan bei 364 Euro zuzüglich Miete und NK, wobei u.U. auch noch ein Zuschlag drin ist, wenn man erst seit kurzem arbeitslos ist. Kannst ja mal einen Antrag stellen, im schlechtesten Fall wird der halt abgelehnt. Aber versuchen kann mans ja mal.
    Ansonsten hilft halt sparen: Kaufen im Discounter, nur noch selbstgestopfte Zigaretten rauchen (noch besser: gar nicht rauchen), überflüssige Versicherungen kündigen, Stromanbieter wechseln, evtl Auto abschaffen und auf Bus und Bahn ausweichen, Heizung im Winter nicht immer bis zum Anschlag aufdrehen usw.

BTT: Vielleicht hast du aber auch in deinem Bekanntenkreis jemand, der gerade einen o2-Blue haben möchte. Wie gesagt, 25 Euro kostet eine Vertragsübernahme und dein Problem ist gelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!