Danke. Woher bekommt man eine örtliche mit 11 Stellen, die man dann auch portieren kann?
Base / E-Plus führt Festnetznummer ein
-
-
-
Neu dürfen nur noch 12stellige (mit Null) ausgegeben werden. Auch bei der Übernahme eines Festnetzanschlusses kann man meines Wissens die Nummer des Vorbesitzers nicht übernehmen, wenn diese nicht 12stellig ist. Wie das allerdings bei einer Vertragsübernahme eines Mobilfunkvertrages mit Festnetznummer gehandhabt wird, der noch eine alte, 11stellige (oder noch kürzere) Nummer hat, kann ich nicht sagen.
-
Re: Re: Re: Details
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Moskauinkasso
Noch eine Frage zum Thema Base/Festnetznr (mit Festnetzflat).:
Netzinterne Rufumleitungen sind doch bei Base, auch bei geschalteter FNnr. kostenpflichtig?
Also von e+ zu e+, sowie auf einen anderen Festnetzanschluss, ist dem tatsächlich so?
Bei meinem "Base WebEdition" sind Rufumleitungen ins Festnetz und netzintern GRATIS.
Mache ich seit über 2 Jahren so und es es ist noch nichts berechnet worden.Hat man einen "Mein BASE" Vertrag, sind Rufumleitungen bei gebuchter AllNetFlat
ebenfalls GRATIS, eigene Erfahrung seit über 1 Jahr.Die 30 Gratisminuten im "Mein BASE" Tarif ohne Optionen sind leider NICHT GRATIS
als Rufumleitungen zu gebrauchen. -
*Kleines Update*
Nun haben nicht mehr meine Gesprächspartner das Probleem mit der Sprachqualität, sondermn ich höre mich selbst wenn ich auf der Festnetz Nr eingehend angerufen werde. Wenn ich dagegen abgehend zu dem Festnetz Anschluß der Telekom anrufe, habe ich eine einwandfreie Sprachqualität. Unter dem Aspekt würde ich den Fehler bei der Plattform für die Festnetz Nr bei BASE suchen wollen. Eventuell das man denen noch ein paar Wochen Zeit gibt, dann wird es sich ja heraus stellen ob es die befürchteten Qualitätsprobleme sind oder eben nur die Anfangsschwierigkeiten.
-
Re: Re: Re: Re: Details
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Goody
Bei meinem "Base WebEdition" sind Rufumleitungen ins Festnetz und netzintern GRATIS.
Mache ich seit über 2 Jahren so und es es ist noch nichts berechnet worden.Hat man einen "Mein BASE" Vertrag, sind Rufumleitungen bei gebuchter AllNetFlat
ebenfalls GRATIS, eigene Erfahrung seit über 1 Jahr.Die 30 Gratisminuten im "Mein BASE" Tarif ohne Optionen sind leider NICHT GRATIS
als Rufumleitungen zu gebrauchen.Interessanter Beitrag zu Rufumleitungen.
Habe einen alten Base 2 Vertrag. Sind die Rufumleitungen dort auch kostenfrei? -
Hallo zusammen.
Eine vielleicht etwas dumme Frage:
Ich bin gerade zu base gewechselt, wegen der kostenlosen Festnetznummer. Allerdings will ich noch meine Handynummer Portieren lassen. Dies ist noch nicht erledigt.
Aber die neue Simkarte von Base hab ich schon bekommen. Kann ich JETZT schon eine Festnetznummer anlegen lassen und DANN die Handynummer portieren lassen, oder ergibt das irgendwelche schwiriegkeiten?
-
Re: Re: Re: Re: Details
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Goody
als Rufumleitungen zu gebrauchen.Danke!
Solch detailgenaue Auskünfte/Hilfe lobe ich mir! :top:
Damit ist im übrigen vielen hier sicher weitaus mehr geholfen, als mit überheblichen und dazu noch selbstherrlichen Phrasen wie: "Guck doch selbst, ist doch bekannt, oder falscher Thread" oder dergleichen ......

-
Re: Re: Re: Re: Re: Details
ZitatOriginal geschrieben von Roland123
Interessanter Beitrag zu Rufumleitungen.
Habe einen alten Base 2 Vertrag. Sind die Rufumleitungen dort auch kostenfrei? -
Zitat
Original geschrieben von mayday7
So, hab jetzt auch ne Festnetznummer, aber irgendwie sehr häßlich die Nummer, ich werd gucken, ob ich damit zurecht komme, wenn nicht, portiere ich ne andere Nummer drauf, aber erstmal gucken, ob ich zurecht komme.Lass dir doch einfach eine neue Nummer zuteilen. Das soll ja sogar kostenlos möglich sein :top:
-
Zitat
Original geschrieben von rainbow
Ich habe auch einen WEB EDITION ( 1.te Generation), der zu 10 Euro.
Die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen, nochmal anrufen habe ich keine Lust, also habe ich eine Email an den Kundenservice gesendet.Und zwar mit dem Wunsch eine Festnetznummer aufzubuchen, falls es nicht mit weiteren Kosten verbunden ist.
Ich habe eigentlich alle meine Optionen bzw. Veränderungen immer per Email beauftragt und vielleicht geht das auch in diesem Fall.Nun warte ich...
Jetzt nicht mehr, denn nun ist sie da. :top:
Ich wurde gerade per SMS benachrichtigt.Also an alle die noch warten, es kann zwar dauern (bei mir 4 Tage), aber sie kommt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!