DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    ja, du kannst dich vorher einloggen.

Mich hat da aber stutzig gemacht, dass man alle Daten neu eingeben muss, die also trotz des Logins nicht vorliegen.

Kostet die Vertragszusammenführung bei o2 noch 15 Euro?

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    ist es eigentlich möglich o2 DSL über http://www.o2.de zu bestellen und dass der Vertrag gleich unter der Kundennummer des Mobilfunkvertrages läuft?

Ich hatte in der Familie einmal den umgekehrten Fall- o2 DSL war vorhanden, aber noch kein Mobilvertrag. Bei der Bestellung wurde natürlich prompt ein zweites Kundenkonto aufgemacht (trotz Login mit den DSL-Daten)- allerdings wurden die Konten nach Reklamation an der Hotline (explizit auf die nicht 'funktionierende' O2 Family- & Office Flat hingewiesen) kostenlos zusammengelegt.

• Seit einiger Zeit (etwa 2 Wochen... bis ichs mal endgültig gemerkt habe) sind bei mir die bedingten Rufumleitungen meiner Festnetznummern nicht mehr in Funktion (gelöscht?). Nachsehen kann ich online auch nicht, da das System "nicht zur Verfügung steht".
    Einzelfall?

• Zitat

Original geschrieben von Flat Ratte
    Seit einiger Zeit (etwa 2 Wochen... bis ichs mal endgültig gemerkt habe) sind bei mir die bedingten Rufumleitungen meiner Festnetznummern nicht mehr in Funktion (gelöscht?). Nachsehen kann ich online auch nicht, da das System "nicht zur Verfügung steht".
    Einzelfall?

Wahrscheinlich wurdest du auf das neue Voip-System umgestellt und dadurch die Rufumleitungen gelöscht. War bei mir vor ein paar Monaten auch so. Seitdem kann ich auch keine Rufumleitungen mehr online ändern, sondern nur noch über das Telefon: http://www.o2online.de/nw/supp…lefon/telefon-router.html
    Echt blöd, das es online nicht mehr geht. Man konnte sich so immer schnell von jedem Internetanschluss aus eine Rufumleitung zu der Rufnummer einrichten, die man vom Handy anrufen wollte. Dann hat man mit der Family-Flatrate kostenlos die eigene Festnetznummer angerufen und sich selbst umgeleitet. Lohnte sich allerdings nur bei Anrufen zum Festnetz, wo die Rufumleitung mit 3 Cent/min berechnet wird. In die Mobilfunknetze werden 19 Cent/min fällig, da kann man auch direkt anrufen, außer man hat einen Tarif, wo man 29 Cent/min zahlt.

• Danke @ Zündi.

Ich hatte da auch so eine leise Vermutung - die Umstellung an sich ist mir ja bekannt; aber mal ehrlich: Als selbst in der IT Beschäftigter konnte und wollte ich nicht glauben, dass O2 hier derart *stümperhaft* vorgeht.

Bei einer Migration sichert man den Systemstatus vorher und recovered ihn nach der Umstellung, so dass ein äquivalenter Status wieder hergestellt wird.

Es ist doch wohl eine nicht ernst gemeinte Zumutung, tatsächlich alle bedingten Rufumleitungen per *Tastencode* eingeben zu müssen - in einer Zeit, in der man nicht mal mehr Telefonnummern auf dem Ziffernblock wählt :mad:

Das ist - mit Verlaub - einfach Mist von O2.

• Zitat

Original geschrieben von Flat Ratte
    Ich hatte da auch so eine leise Vermutung - die Umstellung an sich ist mir ja bekannt;

Welche Umstellung denn? Werden da etwa schon die Hansenet und o2 Kunden auf eine gemeinsame technische VoIP Platform (um)gestellt?

• @ kues:

Ein Umzug auf neue VOIP Server - Genaueres steht in etlichen Beiträgen im O2 eigenen Forum; ich hatte mich da gar nicht weiter eingelesen... warum das statt findet etc. - die Tatsache, *dass* es statt findet, war mir aber dadurch eben bekannt.
    War mir weitgehend egal - und sollte mir als Kunde auch egal sein dürfen - dachte ich... ;)

• o2 DSL plötzlich eingestellt!

So ein Mist aber auch!!! :mad:

Ich fand vor allem die 2 MB-Variante für 21,25€ bei 24-monatiger Laufzeit ein super Angebot.
    Auch die 6 MB für 25,50€ und 16 MB für 29,75€ (alle mit den schönen 15% Online-Rabatt) sind klasse. (Das nur noch mal zur Erinnerung für die Nachwelt.)

Jetzt kommt man bei einer Doppelflat dauerhaft nicht mehr unter 29,90€ weg, einfach grausam!

Damit ist o2- und Alice-DSL definitiv nicht mehr interessant - somit können die ihr Alice-DSL bei Telefonica auch gleich komplett begraben!

:flop: :flop: :flop:

• Hola,

wohl war. Solange es nicht bald mal wieder 200 EUR +x-Gutscheine bei MM/Saturn für einen Alice-Anschluss gibt, ist das nicht mehr so prickelnd. Und selbst das ist ja immer mit dem 24-monaten Vertragswechsel verbunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!