Hahahaha, zu geil. Das ist nicht dein Ernst, beugelbuddel, du bist jetzt nicht tatsächlich aus purem Hass an die Suche gesessen und hast fieberhaft nach etwas gesucht, nur um dann mit dem Finger auf deinen Gegenspieler zu zeigen?
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hahahaha, zu geil. Das ist nicht dein Ernst, beugelbuddel, du bist jetzt nicht tatsächlich aus purem Hass an die Suche gesessen und hast fieberhaft nach etwas gesucht, nur um dann mit dem Finger auf deinen Gegenspieler zu zeigen?
![]()
Sorgen Nebelscheinwerfer denn dafür, dass der Entgegenkommende seine Fahrspur nicht mehr sieht? Alle oder nur manche?
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
...
Trinkst du?
ZitatOriginal geschrieben von beugelbuddel
Ich fahre gerne mal kurze Strecken z.Bsp. zur Eisdiele, Friseur, Bank, etc.
Ich stelle einfach mal die Behauptung in den Raum, dass gerade auf diesen kurzen Strecken das Risiko am Höchsten ist.
Jaja, der hochgelobte deutsche Meister...
Ach gott, jetzt lass ihn halt noch etwas beleidigt sein, schließlich hast du sein Sch...verl...statussymbol in den Schmutz gezogen. ![]()
Richtig, zwingende Voraussetzung zur Immatrikulation an der DHBW ist ein Vertrag mit einem Unternehmen. Genau das ist ja der Witz am Ganzen, in diesem verbringt man schließlich alle Praxisphasen. Anerkannung des Partnerunternehmens ist nicht das Thema, da gibt es praktisch keine Hürden seitens der DHBW. Aber das jeweilige Unternehmen muss natürlich schon wollen, sonst bringt es wenig. ![]()
In der Regel wollen die Unternehmen aber auch. Denn diese ziehen durchaus einen ordentlichen Nutzen aus so einem Vertragsverhältnis. Man hat über 3 Jahre ein kluges Kerlchen an der Angel, das gerade einmal ein Azubi-Gehalt mitnimmt (und durch die Studienphasen ein bisschen seltener im Unternehmen ist als ein normaler Azubi), aber halt mit deutlich höherwertigen Aufgaben betraut werden kann. In deinem Fall sowieso, da du das Unternehmen schon lange kennst.
Die Überzeugungsarbeit beim ersten Mal ist immer am Schwersten. Danach sehen die Unternehmen erst so wirklich, welche Chancen sich hier bieten und sind danach (je nach Größe) in der Regel auch für zukünftige Studienplätze offen.
ZitatOriginal geschrieben von THWS
Betriebswirt VWA oder IHK - was ist angesehener?
Ich persönlich bin weder ein Freund des Einen noch des Anderen, da es meiner Ansicht nach einfach nichts Vollwertiges ist. Das ist aber ausdrücklich nur meine persönliche Meinung, an sich sind beide Varianten sicher ok.
Ich schlage alternativ einfach mal eine dritte Variante vor, da du aus BaWü zu kommen scheinst. Was genau hält denn dein Ausbildungsbetrieb von der Sache? Unterstützt er dich a) allgemein und b) finanziell dabei? Falls ja, wäre das ggf. durchaus interessant. Meine Idee ist ein richtiges berufsbegleitendes Studium mit Abschluss "Bachelor of Arts" und zwar an der DHBW. Dauert auch "nur" 3 Jahre, die Kosten an sich liegen bei ca. 3240 EUR Studien- und Verwaltungsgebühren (wobei erstere ggf. nächstes Jahr abgeschafft werden), Studium findet im 3monatigen Wechsel Theorie (= studieren) und Praxis (= arbeiten) statt. Entlohnung durch das Unternehmen ist frei vereinbar, liegt üblicherweise bei 600 bis 1000 EUR/Monat.
Ich werte noch ein wenig ab und gebe 7/10. Der Film ist gut und kurzweilig, aber: Die Story ist nicht neu (siehe "Freaky Friday") und bietet einfach keine Überraschungen.
Ansichtssache. Für mich wirkt der X6 auch nach ein paar mal immer noch sehr nach...

Aufgepumpt und bäääääh. ![]()
Der FF ist zwar bei weitem nicht so hässlich wie der X6, aber gefallen wird mir der wohl auch nie. Sorry für OT.
ZitatOriginal geschrieben von Bielefelder
Hast Du kein Auto oder darf man in Dubai als Ausländer nicht fahren? Weil Du immer mit dem Fahrrad fährst frage ich....
Deine Sorgen möchte ich einmal haben. Wenn du diesen Thread aufmerksam verfolgt hättest, dann wüsstest du sogar, welches Auto genau er fährt.
ZitatOriginal geschrieben von mb001
SLS Roadster. Der ist jetzt noch richtig selten. Habe noch keinen in freier Wildbahn gesehen.
Im Nachbardorf in der deutschen Provinz steht einer seit ein paar Wochen, daher habe ich nun schon öfters einen gesehen. Muss also wohl einer der ersten Ausgelieferten sein. Leider hatte ich bislang keine Möglichkeit zu einem Foto.