Beiträge von basti12

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Lerne erstmal die Namen der Spieler richtig,es heisst Weidenfeller und Großkreutz... :p

Wieso heisst es? :confused: Gab es wieder eine Rechtschreibreform?

Und wie man den Vokuhila-Hartzer nun genau schreibt, spielt ja eigentlich auch keine Rolle. Du weißt, wer gemeint war.

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Doch auch für Laien ist die Aussage das man für jedes Gerät ein LNB benötigt falsch, und zwar völlig.
    Abgesehen davon das es mehrfach LNB gibt

Du widersprichst dir gerade, merkst du es? Wofür gibt es denn die "mehrfach LNB"? Richtig, wenn eine Mehrzahl von Geräten verwendet werden soll. Und was ist das dann? 1 LNB oder mehrere LNB? Richtig, mehrere.

Aber lassen wir das. Bei schulze_g trifft die Aussage ja zu, und wenn es nur für die Kabel ist, wie ich bereits erklärt hatte.

Für Laien erklärt ist die Aussage ja auch keineswegs falsch.

In der Praxis gibt es dafür dann halt Twin-LNB, wo dann 2in1 drin sind. Nur, dein Kabel-Problem wird dadurch nicht gelöst. Denn 2 Kabel sind es eben in der Komfort-Variante.

Alternative: Es wird nur ein Kabel verwendet und das Signal durchgeschleift. Somit kann nur eine Polarisation zur gleichen Zeit genutzt werden. Da allerdings die allermeisten gesellschaftstauglichen TV-Sender auf dem gleichen Bereich liegen, ist das kein Problem und stellt also nur gelegentlich mal ein Hindernis dar.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Optimal, ab 01. März also Nummern auch aus laufenden Verträgen raus portieren möglich :)

Das wurde auch mehr als Zeit, nachdem die Regelungen ja laut EU-Richtlinie bis 31.05.2011 eingeführt werden mussten.

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Wobei mir das mal einer erklären muß!
    Bekommt dann der noch (weiter) laufende Vertrag ne neue Nummer zugeteilt...? :confused:

Ja, zum Beispiel. Oder halt keine Nummer mehr und der Vertrag läuft blind bis zum Laufzeitende.

Zitat

Original geschrieben von CLK
    Allerdings sind bei einigen Autos die Teile so eingestellt, dass sie den Gegenverkehr blenden (falsch eingebaut, falsche Lampen, keine Ahnung). Und die blenden dann immer.

Deswegen hatte ich ja extra nachgefragt. Aber es sind ja nicht manche/einige Autos, sondern explizit alle Autos, die blenden. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Nebelscheinwerfer blenden enorm bei normalen Sichtverhältnissen.

Ich habe in den letzten Tagen das Thema einmal aufmerksamer als sonst verfolgt. Auf meiner Strecke ist das eigentlich sehr gut möglich, da (im Herbst) teilweise nebelfrei, teilweise leichter Nebel, teilweise stärkerer Nebel, teilweise Nässe.

(Extrem überraschendes) Ergebnis: Ich konnte bis auf den Nässe-Bereich keine erhöhte Blendwirkung feststellen. Bei Nässe war eine leichte (!) Blendung zu sehen. Ich bin allerdings bei Dunkelheit recht allergisch gegen Gegenlicht, insofern stört einen "Normalo" das noch weit weniger. Was deutlich störender war als Abblendlicht+NSW, waren die ganzen Xenon-Scheinwerfer. Denn DIE gehen wirklich in den Gegenverkehr und blenden ihn.

Und so werde ich auch weiterhin oft mit aktivierten NSW durch die Gegend fahren. Warum? Der Gegenverkehr sieht mich dadurch besser/schneller, was das eine oder andere gewagte Überholmanöver verhindert. Außerdem sehe ich dadurch auf Landstraßen evtl. querende Tiere besser.