Kabel Deutschland war da - drohen mit automatischer sperre

• sagte mir man so ... ein TV = ein LMB
    und wenn ich im SZ individuell schalten möchte und nicht das im WZ eingestellte programm schauen möchte, dann müsste ich zwei haben.
    menno.
    ???

• Für Laien erklärt ist die Aussage ja auch keineswegs falsch.

In der Praxis gibt es dafür dann halt Twin-LNB, wo dann 2in1 drin sind. Nur, dein Kabel-Problem wird dadurch nicht gelöst. Denn 2 Kabel sind es eben in der Komfort-Variante.

Alternative: Es wird nur ein Kabel verwendet und das Signal durchgeschleift. Somit kann nur eine Polarisation zur gleichen Zeit genutzt werden. Da allerdings die allermeisten gesellschaftstauglichen TV-Sender auf dem gleichen Bereich liegen, ist das kein Problem und stellt also nur gelegentlich mal ein Hindernis dar.

• Doch auch für Laien ist die Aussage das man für jedes Gerät ein LNB benötigt falsch, und zwar völlig.
    Abgesehen davon das es mehrfach LNB gibt, sogar 8Fach (enstsprechend für 8 Geräte) gäbe es auch die Möglichkeit einen Verteiler zu installieren.

Daher ist es Dreist,Frech und Dumm den Leuten zu erklären das für jedes Endgerät ein LNB angebracht werden muss.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Doch auch für Laien ist die Aussage das man für jedes Gerät ein LNB benötigt falsch, und zwar völlig.
    Abgesehen davon das es mehrfach LNB gibt

Du widersprichst dir gerade, merkst du es? Wofür gibt es denn die "mehrfach LNB"? Richtig, wenn eine Mehrzahl von Geräten verwendet werden soll. Und was ist das dann? 1 LNB oder mehrere LNB? Richtig, mehrere.

Aber lassen wir das. Bei schulze_g trifft die Aussage ja zu, und wenn es nur für die Kabel ist, wie ich bereits erklärt hatte.

• Vielleicht solltest du Lesen was er schreibt bzw was ihm vorgeschlagen wurde!

Er schreibt das für JEDES Gerät ein LNB angebracht werden muss, und ich sage das es aber blödsinn ist da es ja mehrfach LNB gibt - wo widerspreche ich mir denn da?

Zwischen mehreren LNB und einem mehrfach LNB liegen ja wohl Welten :rolleyes:

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Es gilt zu unterscheiden:
    Will ich mehrere Satelliten anpeilen?
    Wie viele (individuelle) Anschlüsse will ich (in der Wohnung nacher) haben?
    Prinzipiell ist es so:
    1 LNB pro Satellit und pro "Darstellungseinheit" (Glotze, Recorder, ...)
    Um für, meinetwegen 6, TVs in der Bude keine 6 LNB an die Schüssel hängen zu müssen, gibt es Mehrfach-LNB oder einige andere Techniken (Satblock-Verteilung, Einkabelsystem, Unicable).
    Um mehrere Satelliten anpeilen zu können (Bspw. lokale ausländische Sender) benötigtman (in der Regel) mehrere LNB. Einfach schon deshalb weil die Satelliten "im Weltall" einen gewissen Abstand zueinander haben, der sich in den unterschiedlichen Winkeln der LNB an der heimischen Schüssel widerspiegelt.
    Das Programm an sich wird ja erst im Receiver "dargestellt" wenn man so will.
    Eine recht gute Übersicht dazu hier.

Der TE benötigt jedoch "nur" einen (!) LNB und dann, entsprechend oben, eine Verteilung. Fertich.

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• ende vom lied.
    hab es angemeldet.
    blöder verein ist das!

aber ich danke euch allen ganz herzlich für eure antworten!!!!!!

• Zitat

Original geschrieben von JeGe
    Viel kleiner und vor allem 'anonymer' ist/sind die SelfSat

;)

MfG

den Schrott hatte ich mal da, erstens wiegt die viel mehr als eine normale Schüssel, ist viel dicker und absolut schlecht zum Ausrichten.

Eine 45er-Schüssel ist bei richtiger Montage einfacher und unauffälliger - hab das Teil dann zurück geschickt, hätte nie gedacht dass die so bullig ist....

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Weil man dafür zahlen muss, was man benutzt? :confused:

NEIN!
    weil die mir wer weiß was anschnacken wollten (ok deren job), details abfragten die sie gar nichts angehen und mir überhaupt einen vom pferd erzählen wollten...
    "muss noch mal jemand kommen, die leitung überprüfen"
    "Es geht aber doch"
    "muss aber einer kommen kostet so und so viel"
    "TV-empfang GEHT!"
    "ja gut, dann muss vielleicht doch keiner kommen"
    ...ach nee

und das ich ein geschenk noch kündigen muss.... die masche ist mir klar, aber was soll das!?! als ich ihm sagte, dass er das gleich rausnehmen kann, kircherte er nur blöd. "ich weiß das sie mir was verkaufen wollen, aber ich will das nicht!"
    gemurre am anderen ende "ja ich nehme das gleich raus und sie bekommen ne kündigunsgbestätigung!"
    geht doch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!