Beiträge von basti12

    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Ja, weil Dein iPod in der Nachlieferung ist....Die Aktion galt nur für sofort lieferbare Artikel mit dem WETTEN-Logo.


    Mir soll es ja egal sein, ich gebe nur daß weiter, was ich in diversen anderen (seriösen) Foren gelesen habe.


    Das geht ja auch nicht gegen dich. Ich bezweifle einfach nur, dass das eine offizielle (oder auch inoffizielle) Aussage aus dem Hause Neckermann ist.


    Und der iPod hatte sehr wohl den Lieferstatus "sofort lieferbar" und das "Wetten?!"-Logo, er war also zweifelsfrei qualifiziert.


    Zitat

    Es zählt übrigens der Lieferstatus im Warenkorb...


    Sagt wer? Die Bedingungen sagen dieses nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Ich möchte euch ja nicht Weihnachten verderben, aber N. wird dieses Jahr alles wg. der Witterung ablehnen, definitiv. Steht auch so schon in diversen anderen Foren, irgendjemand muß wohl dort auch eine direkte Verbindung zu N. haben und dies erfahren haben. Da hilft auch keine noch so eine gute Überredungskunst. N. hat einfach aus dem letzten Jahr gelernt.


    Für Artikel, die noch nicht einmal in den Versand gegangen sind? Sehr optimistisch von Neckermann bzw. eher den Trollen in den Foren.

    Ich habe leider alle Artikel in eine Bestellung gepackt. Ein Teil kam an, ein Teil (iPod) nicht. Nun werde ich allerdings vom gelieferten Teil einen Pullover evtl. zurück schicken müssen, da er wohl zu klein ist (wird sich morgen früh zeigen).


    Was nun? Ist das so einfach möglich und der iPod ist trotzdem "gewonnen", wenn er denn mal noch kommt?


    Weitere Infos zum iPod: Auf meiner Rechnung heißt es dazu "wird nachgeliefert ab 05.01." und "Für den Artikel gilt Aktion "Wetten?" nicht". Es wird also so oder so spannend beim iPod, auch wenn er ja auf der Artikelseite zweifelsfrei als "sofort lieferbar" und "Wetten?" markiert war. Dass es im Warenkorb dann anders stand, war nicht Teil der Bedingungen.

    Ok. Sipgate sagt mir bei der Portierung allerdings


    "WARNUNG
    Wenn Sie Ihre Rufnummer portieren, kündigen Sie den Anschluß dieser Rufnummer und alle Folgeprodukte, also auch einen ggf. vorhandenen DSL-Anschluß!


    Sind Sie sicher, dass Sie die Rufnummer(n) xyz-1234 zu sipgate portieren wollen?"


    Passt das so? Das klingt schon sehr bedrohlich. ;)

    Hallo,


    aus einem T-Mobile-Vertrag "Combi Flat M Friends" soll ein "Complete Mobile L Friends" werden. Dabei fällt die bislang dazu gehörige Option "T-Mobile@home" weg bzw. würde Aufpreis kosten. Der T-Mobile-Vertrag läuft derzeit noch ca. 6 Monate und wurde sicherheitshalber mal gekündigt. Durch die Vertragsumstellung ist die Restlaufzeit ja unverändert (d.h. gekündigt), sagte man mir. Ob der Vertrag verlängert wird, ist noch unbekannt.


    Angenommen, die @home-Option wird dann entfernt, wie kann die Festnetznummer gerettet werden? Oder ist dies gar nicht möglich, da der Vertrag an sich noch weiter läuft und (bislang) nicht aus laufenden Verträgen heraus portiert werden kann? Falls möglich, wie gehe ich vor? Einfach online umbuchen und Sipgate die Portierung probieren lassen? Schriftlich Vertragsänderung beauftragen und dabei auf Portierungsantrag hinweisen? ...


    Portierung soll dabei zu Sipgate (oder gibt es bessere? die Rufnummer soll jedenfalls per Festnetzflat aus dem Telekomnetz usw. weiterhin kostenlos erreichbar sein) stattfinden. Fallen dabei von T-Mobile aus Portierungskosten an?

    Super, dann scheint das ja nicht nur leeres Gerede gewesen zu sein. :top: Mein Vertrag läuft im Mai aus, so dass es mir dieses Mal wohl nichts mehr bringen wird. Aber für die Zukunft...


    Es wundert mich dann allerdings ein wenig, dass diese Änderung in den Medien so gar keine Beachtung gefunden hat. Es lassen sich zwar Berichte zu "TKG-Novelle" finden, aber die darin angedachten Änderungen werden kaum diskutiert.


    Meiner Ansicht nach ist das ein ordentliches Pfund, das hier kommt. Die Rufnummer zu verlieren (und damit allen Bekannten, Kollegen, Verwandten, ... die neue Rufnummer mitteilen zu müssen) ist für viele Nutzer ein Horrorszenario, das sie bewusst nicht eingehen und damit den alten Vertrag aussitzen und ggf. sogar verlängern. Dies ist damit zukünftig nun nicht mehr notwendig und vor allem die Profis - und Schubladenbesitzer, deren Verträge längst finanziert sind ;) - werden diese Möglichkeit in Zukunft rege nutzen und alle paar Monate auf den günstigeren Zug aufspringen. Sofern die Anbieter hier nicht wieder Barrieren einbauen und Portierungsgebühren erheben, die der neue Anbieter nicht erstattet.


    Aber so oder so... wer die Nummer raushaben will, der freut sich, dass es zukünftig zumindest einmal möglich. Egal zu welchem Preis. :)

    Ich würde gerne meine Rufnummer aus einem noch ca. 6 Monate laufenden Vertrag herausbekommen und auf einen anderen neuen Vertrag portieren.


    Es gibt da einen Bericht über Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle in der Wirtschaftswoche 45/10 vom 08.11.2010 auf Seite 10, der mit "Knallharter Verbraucherschutz" überschrieben ist. Der Bericht ist auch online verfügbar.


    "Der Bundeswirtschaftsminister will die Telekommunikationsanbieter zu mehr Kundenfreundlichkeit zwingen. Die Branche läuft Sturm.


    Das ursprüngliche Ziel klang harmlos: Die Bundesregierung wollte das Telekommunikationsgesetz zunächst nur novellieren, um den Bau superschneller Glasfaser- und Mobilfunknetze zu beschleunigen. Doch jetzt nutzt Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle die Gelegenheit, im gleichen Zug auch den Verbraucherschutz zu stärken. (...)


    Auch andere Hindernisse beim Anbieterwechsel will Brüderle beseitigen. So können Handykunden künftig ihre Mobilfunknummer jederzeit auf einen anderen Vertrag übertragen – unabhängig von der Restlaufzeit ihres früheren Vertrages. (...)"


    Mir geht es dabei konkret um den letzten zitierten Absatz. Das ist doch eine bahnbrechende Änderung und genau das, was ich will. Allerdings - außer in der WiWo finde ich zu diesem Thema nichts. Nicht hier im Forum, nicht bei teltarif und auch nicht sonstwo in TK-Foren o.ä. Kann mir irgendjemand mehr zu diesem Thema sagen? Wird es kommen? Mit einem konkreten Termin? Oder war das nur ein Hirngespinst von Brüderle, das niemals über dieses Stadium hinaus kommt? Da es nirgendwo Wellen geschlagen hat, vermute ich letzteres? :(