Wer meine Aussage als positiv für Sparhandy deuten kann, der sollte dringend an seiner Dosierung arbeiten. Oh my God, es ist schlimmer, als ich angenommen hatte.
Beiträge von basti12
-
-
Ja, das dachte ich mir bei dir und deiner eloquenten Ausdrucksweise schon.
-
Schulferien?!?
Wie lange sind eigentlich noch Schulferien? Oder sind das alles Staatskosten, die sich hier 24/7 repräsentieren?
Alternativ sollte das doch inzwischen mal professionell behandelt werden. Bis zu 7 Thread-Seiten pro Tag, mei o mei... und Inhalt ist gleich Null.
Langsam wünsche ich mir schon fast eine Lieferung im Mai, wenn es dann eh das iPhone 5 gibt, damit der tägliche Lesespaß nicht so schnell abebbt. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Strom wird durch die Renewables immer günstiger
...
Durch die Einspeisung von erneuerbaren Energien haben wir immer häufiger Stunden und ganze Nächte mit negativen Preisen. Ich kann dir sagen, dass die Vorstände schon extrem nervös sind, weil das Grundprinzip des Versorgers schon nicht mehr funktioniert.
Kannst du das etwas näher begründen? Denn auf den ersten Blick sind die "Renewables" ja weitaus teurer im EK und der Grund für die ständigen Strompreiserhöhungen. So zumindest behaupten es ja die EEG-Gegner, Merit-Order und Co. kennen die nicht (und auch ich ehrlich gesagt nur ansatzweise). -
Zitat
Original geschrieben von samon1304
musste zum Gerät auch eine SIM erworben werden, oder ging es ohne?
SIM ist zwingend dabei, also 100+15CHF und somit ca. 93 EUR. -
Zitat
Original geschrieben von flatty
Diese "Was wäre wenn" Szenarien nerven langsam, solange wir keine Info von Neckermann haben.
Wenn N in derselben Geschwindigkeit arbeitet wie im letzten Jahr und auch bei Beschwerden zu anderen Themen (bspw. Anrechnung Gutscheine), dann werden derartige Infos noch weit bis ins nächste Jahr hinein auf sich warten lassen. You know...
Ich persönlich rechne nicht vor Ende Januar mit einer ersten halbwegs brauchbaren Aussage zum Thema "Wetten?!".ZitatOriginal geschrieben von Fox2010
hast rechts es ist echt schlimm hier mitzulesen.
Bitte doch den Mann, der dir die Pistole an den Kopf hält, um Mitleid? Vielleicht musst du dann hier nicht mehr zwingend mitlesen? Ansonsten Polizei anrufen, es ist nicht in Ordnung, dass du hier durch andere Leute zum Mitlesen gezwungen wirst.ZitatOriginal geschrieben von lieberfussball
Ist das normal oder habt ihr eine EIngangsbestätigung bekommen?Üblicherweise gibt es eine Eingangsbestätigung. Nicht mehr, nicht weniger. Nicht einmal ein Zitat der eingesandten Nachricht.
-
Ok, das wäre sicherlich ein Streitpunkt. Da gebe ich dir recht. Bei einer bspw. am 23.12. um 11:55 Uhr getätigten Bestellung wird aber genau das zumindest einmal naheliegen, wenn "Einsendeschluss" um 12:00 Uhr ist. Aber keine Frage, da wird man insgesamt ggf. Probleme beim Nachweis erwarten müssen.
P.S.: Und eine (zumindest kleine) Wahl gab es doch: Es gab Artikel, die markiert waren und Artikel, die nicht markiert waren. Wer ausschließlich markierte Artikel in den Warenkorb legt, der trägt auch damit dazu bei, eine derartige Wahl zu treffen. Das allein wird sicher nicht reichen, aber iVm. dem Bestellzeitpunkt und Ähnlichem kommt man der Sache näher.
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
Mittel Nr. 1 ist (zumindest bei den pünktlich versendeten Paketen): WETTER.Schaut mal nach draußen, 60% der Republik sind über Weihnachten zumindest ETWAS von Schnee und Eis betroffen gewesen. Da werden wir wohl mal abwarten müssen, ob Neckermann die "Kachelmann-Karte" in den Fällen tatsächlich zieht.
Klar, das wäre eine Möglichkeit. Allerdings will N diese Karte ja laut den diversen Reffarmen nicht ziehen. Zumal man sich dann zumindest nach Treu und Glauben fragen könnte, wieso N die Wette am 23.12. noch deutlich bewirbt, wenn "klar" ist, dass in Deutschland ein Phänomen vorherrscht, das früher "Winter" hieß, nun "Schneekatastrophe" genannt wird und damit die Auslieferung innerhalb 24h nahezu unmöglich scheint.
ZitatZu der Widerrufsfrist oben: Natürlich kann man das mit dem neuen Angebot so sehen, aber die Widerrufsmethode ist nun einfach mal der sicherste Weg, um OHNE Scherereien aus der Sache herauszukommen.
Wer schon anfängt, Neckermann sowas wie eine ändernde Annahme vorzubeten, der kann auch gleich sagen: Kaufvertrag unter den "Wetten" Konditionen ist zustandegekommen --> Sache aussitzen.
Ok. Ich deute das zumindest einmal so, dass ich keinen Denkfehler habe. Und wer OHNE Scherereien hier auskommen will, der hat ja erst gar nicht bestellt oder hat spätestens heute oder gestern die Ware wieder zurückgeschickt.
Mir ist bewusst, dass es wieder ein langer und zäher Kampf werden wird. Und ich sehe eben keinen Anlass, irgendwelche Widerrufsfristen als letzten Ausweg in Anspruch nehmen zu müssen. Es gibt auch danach noch Abfahrten.ZitatDa es hier momentan nicht so wirklich breaking news von N gibt (und die müssten nun erstmal kommen) würde ich sagen: Abwarten, was Neckermann in den nächsten Tagen (?) von sich gibt.
Richtig. Wenn es aber wie letztes Jahr läuft, werden aus den Tagen ja Wochen oder eher noch Monate. Da wird sich auf absehbare Zeit nichts (Belastbares) tun.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Das du dir zuviel Gedanken machst.Ja mei, "zwischen den Tagen" ist ja der Zeitraum der vielen Freizeit.
Da spielt man gedanklich schon mal Themen durch, die im 1. Semester gelehrt werden. Habe ich mir sagen lassen.ZitatNeckermann hat genug (legitime) Mittel, den Wetteinsatz nicht auszuzahlen.
Sofern du dich dafür entscheidest, N nicht den 10fachen Satz abzurechnen bzw. diese dich schlichtweg und völlig überraschend einfach nicht mandatieren - welche legitimen Mittel sollen dies sein, wenn die Bedingungen erfüllt waren?
-
Widerrufsfrist
Ich überlege mir schon die ganze Zeit, wieso hier eigentlich eine Widerrufsfrist zum Tragen kommen soll, die irgendwann Anfang Januar abläuft. :confused:
Kunde K bestellt Artikel X und Y mit der Intention, mit diesen (markierten) Artikeln an der Wette teilzunehmen. Er macht unter dieser Voraussetzung Neckermann ein Angebot. Neckermann nimmt nun mutmaßlich dieses Angebot an (also Annahme) und der KV kommt damit zustande. Davon ausgegangen, dass N (bzw. DHL als Frachtführer) nicht rechtzeitig liefert, ist die Wette verloren und es besteht damit keine Zahlungsverpflichtung.
Behauptet nun Neckermann allerdings nachträglich, dass Artikel X und/oder Y gar nicht markiert waren o.ä. und hat dennoch einfach ausgeliefert, dann ist diese Auslieferung doch im Zweifel als neues Vertragsangebot zu werten. Denn K wollte den KV unter diesen Umständen erkennbar nicht schließen. Der K kann dieses neue Angebot annehmen oder es bleiben lassen. Erst dann kommt ein KV zustande. Fraglich ist, ob er als Verbraucher hier an eine Frist zur Erklärung gebunden ist.
Im schlimmsten Falle besteht damit einfach kein KV, aber eine Zahlungsverpflichtung kann so nie entstehen (in Fall 1, da die Wette durch N verloren wurde und in Fall 2, da der K den KV nicht annimmt). Höchstens eine Herausgabepflicht. Ohne irgendwelche Fristen. K legt also Artikel XY einfach in eine Ecke und wartet mal der Dinge, die da kommen werden. Entweder er darf ihn am Ende nutzen oder er gibt ihn eben (nach Abwägung, ob er das Klagrisiko in Kauf nehmen möchte) zurück.
Wobei bei Fall 2 dann zu diskutieren wäre, ob es sich nicht in Wirklichkeit doch um Fall 1 handelt, da K nachweisen oder zumindest den Anschein erwecken kann, dass Markierungen vorhanden und geforderte Bedingungen erfüllt waren.
Wo liegt mein Denkfehler?