Ich war mutig bzw. hatte schlicht keinen Bock anzurufen, obwohl ich die Nummern hatte. Also habe ich mit einer Begleitung die Reise einfach so auf mich genommen und hätte im schlimmsten Fall eben einfach einen freien Tag in der Schweiz genossen und nur Nudeln (super Qualität zu tollem Preis) und Schokolade (super Qualität zu schlechtem Preis) gekauft.
Das Benzin (95 ROZ) lohnt nicht so wirklich extrem, macht lediglich ca. 11 cent/l Unterschied aus zu DE. Das war schon besser...
In Shop 1 (Mall in Herblingen) in SH war nichts zu holen, dort hat man seit ca. 2 Wochen keine, wartet täglich auf Nachlieferungen und wird genau so täglich vertröstet. Da war ich dann schon kurz vor der Resignation, denn wieso sollte es im anderen Shop mit noch mehr Publikumsverkehr anders sein? Aber im zweiten Shop (Hbf Gleis 1) lagen die Dinger noch dutzendfach im Lager bei denen und wir haben 4 Stück mitgenommen. Die Menge hat aber niemanden interessiert, wir hätten wohl auch weit mehr pro Person gekriegt. Die Reisefreigrenze liegt bei exakt 300 EUR (nein, keine "ca. 400€", außer man fliegt) pro Person, das nur nebenbei. Hat an der Grenze allerdings sowieso keinen interessiert, keinerlei Kontrolle.
Das "Smartfon" [small](bei "Handy" wussten die gar nicht, was ich von denen kaufen will, mein Fehler :D)[/small] ist ohne äußeres Branding und mit Klarlack, nur Software-Branding. Technisch sind keinerlei Macken feststellbar, alle gekauften Geräte laufen 1a, mit 512MB Ram (nicht 256, wie in manchen Foren angedeutet) und TFT. Mit der Ausstattung also, wie sie inzwischen also wohl ausschließlich noch zu bekommen ist.
Was soll ich sagen? Ein super Gerät für einen noch tolleren Preis. :top: Das war der Urlaubstag wert.