Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Es gibt zwei Dinge, die mich leider zögern lassen: Symbian und der Mangel an guten Apps, sowie die Displayauflösung.
(..)
Es ist zum Verzweifeln. Mit Android und 720p Super Amoled, würde ich keine Sekunde überlegen.
Kann ich nur unterschreiben 
Hab' selber 3 Nokias (N900 Maemo, 5730XpressMusic, 5630XpressMusic Symbian S60 3rd FP2) und ein Samsung B2710 Featurephone.
Verwenden tu ich meistens das B2710, weil es mich am wenigsten ärgert, weil es die längste Laufzeit hat und weil Trekbuddy auch dort läuft. Nur die Kamera und der interne Soundchip 
Symbian S60 3rd mag ich zwar, aber wenn ich mir den Thread hier zu Symbian Belle anschaue, bin ich ehrlich gesagt etwas schockiert 
Symbian scheint sich nicht weiter zu entwickeln, man hofft auf ein Kalenderwidget mit mehr als einem sichtbaren Eintrag, die praktische Uhr von Anna gibt's nicht mehr (?), die Widgets verschwenden enorm Platz, sind in der Größe nicht anpassbar, die Farbgebung und Design driften ins Kindliche ab...
Vor allem aber vermittelt das alles den Eindruck, dass, trotz versprochener Unterstützung bis 2017, sich nicht mehr allzuviel tun wird, wenn man auf Selbstverständlichkeiten ewig warten muss.
Die Displayauflösung schreckt mich weniger, beim N8 konnten die Leute auch damit leben (?), kommt vielleicht sogar einer längeren Haltbarkeit zugute.
Mein Vorschlag wäre ja gewesen: 4:3 (mind. VGA)-Display, den zusätzlichen Platz für Spieletasten und Steuerkreuz à la 5730XpressMusic nutzen
Nachtrag: der fehlende M-Modus für Kamera und Video kränkt mich auch, das muss einfach sein bei dieser Qualität und dem Preis