Beiträge von -RR-

Zitat

Original geschrieben von mariamüller
    Nun habe ich mir schon eine dazugehörige Deutschlandkarte (Germany_OSM_241209.zip) runtergeladen (sind ja mehrere Dateien und Ordner):
    Muss die in einen bestimmten Ordner?

Es gibt eine Hilfedatei auf de WeTravel-Webseite zum Download (ist aber nur in Englisch/NL). Hab' da mal nachgeschaut ;)
    Demnach gibt es einen Ordner "Maps", in den man die Länderkarten (also den jeweiligen Ordner mit seinen Unterordnern) ablegen soll:

Beispiel mit Landerkarte "Germany":
    MMC / WeTravel / Maps / Germany / # all downloaded map files such as [1,2,3 ... 9, etc.] #

MMC...steht für die Speicherkarte

Dann muss man im Programm selbst die Länderkarte bei den Einstellungen als Standardkarte auswählen:
    Menu - Options - Advanced Options - Map Config # select the folder of your choice #

Im Ordner "Map" (also nicht "Maps") ist im übrigen eine Standardkarte abgelegt. Diese scheint bei den oben genannten Optionen im Programm als "weisse Stelle" auf. Man kann, wenn man will, den Standardkartenordner, der in "Map" abgelegt ist, in den Ordner "Maps" verschieben, dann scheint diese "weisse Stelle" in den Optionen nicht mehr auf, allerdings hat man dann auch keine automatische Standardkarte. Aber diese Prozedur ist an sich nicht nötig, wird nur in der Hilfe erwähnt...

Hoffe, es klappt :)

Re: GPS offline

Zitat

Original geschrieben von mariamüller
    Ich habe die entpackten Dateien auf das Samsung über Wechseldatenträger gespielt und finde nun die Dateien unter "Eigene Dateien" auf dem Handy, kann damit aber nichts anfangen also es startet kein Programm oder so.

Hallo, kenne das spezielle Programm jetzt nicht, aber im Prinzip musst du das Programm erst installieren. Dazu müsste eine *.jar oder *.jad Datei vorhanden sein, diese einfach anklicken, dann sollte die Installation starten (einfach beide probieren).
    Anschließend findet sich der Programmeintrag unter
    Menü => Anwendungen => 6 Spiele und mehr

Habe gerade mal über Kies ein Update gemacht (freies Gerät aus Deutschland bestellt):
    von B2710_XXJJ1_OXAJI2
    auf B2710_XXJK1_OXAJJ2

Dürfte also noch immer die neueste Firmware sein.

Zitat

Original geschrieben von HoCICo
    Der Klingelton ist dagegen viel leiser. (...) :confused: :confused:

Ich hab' jetzt mal den Systemton Postman.mp3 getestet (da nur ein kurzes Ringen), um zu schauen, ob's an zu kurzer Melodie liegt, aber bei mir ändert sich nichts, d.h.:

Einstellung "Melodie": die ersten 2 Ringer sind leise, dann wird's laut
    Einstellung "Ansteigende Melodie": beginnt leise, und wird erst sehr allmählich lauter

Ansonsten weiss ich auch nicht weiter :confused:

Zitat

Original geschrieben von teddybär40
    Kann man die nervige Anzeige von Datum und Uhrzeit mitten auf dem Display unterbinden?

Über Menü => Einstellungen ("#") => 2 Anzeige => 3 Smart Standby => dort Auswahl möglich von: Einzeluhr 1-3 und Smart Standby => Smart Standby anwählen (eventuell Bearbeiten und Speichern, nicht alle Möglichkeiten sind gleichzeitig verfügbar, für leeren Bildschirm alles abwählen, Telefon-, SMS- und E-Mail-Benachrichtigungen werden aber trotzdem angezeigt) => Einstellen ;)

Zitat

Habe einen Classic Ringtone(...)

Meine erste Überlegung war nur, ob ich denselben Klingelton am Handy habe, um ihn mit meinem momentanen vergleichen zu können.
    Ansonsten kann man ja einstellen, ob "Melodie", "Ansteigende Melodie", mit / ohne Vibration etcetc. Bei "ansteigende Melodie" klingt's auch recht leise, wobei auch bei "Melodie" beim tatsächlichen Anruf (im Gegensatz zum Testen) der Klingelton erst leiser einsetzt und dann lauter wird. :confused:

Eine Lösung für deinen Klingelton wäre, dessen Grundlautstärke mit einem Musikbearbeitungsprogramm am PC zu erhöhen, dann wird er auch am Handy lauter abgespielt.

Ich persönlich hab' mir für wichtige :) Leute, deren Anrufe ich nicht verpassen sollte :rolleyes: eine Zugpfeife als Klingelton eingerichtet. Zum einen laut, zum anderen lässt sich der hohe Ton auch durch Abdecken des Lautsprechers viel weniger dämpfen als etwa ein ruhiges Musikstück.

Zitat

Mein B2710 klingelt bei einem Anruf recht leise obwohl ich in der Ruftonlautstärke kurz vor voller Lautstärke bin.

Meines kommt mir nicht zu leise vor, ausser, wenn der Lautsprecher auf der Rückseite abgedeckt wird.
    Welchen Klingelton verwendest du denn?

Zitat

Original geschrieben von Flocky1
    Danke ersteinmal für die Antwort.

Leider ist genau da das Problem, bei MMS-Profil kommt nur: keine Verbindung und als einzige wählbare Option: zurück

Aha, wenn keine Auswahl da ist, dann ist offensichtlich gar kein Profil angelegt. ;)
    An sich sollte das da passiert sein (Menübildschirm):
    Einstellungen => 9 Netz => 3 Verbindungen, dort kann man Profile selbst erstellen bzw bearbeiten (braucht man ja auch für's Internet etc.)

Wie das auszusehen hat, kann man beim Netzbetreiber erfragen (steht meist eh im Internet), oder vielleicht hat hier auch jemand dasselbe Netz und kann dann mit den Daten aushelfen...
    Hab' leider nur ein österreichisches Billig-Netz (Yesss! :) ), bei dem geht MMS eben erst gar nicht, wär' mir aber eh zu teuer bei den anderen Anbietern.

EDIT: Habe grad gesehen im Profil: D2
    Da dürften dann diese Einstellungen nötig sein:
    http://www.vodafone.de/privat/…ervice-einstellungen.html
    oder
    http://www.prepaid-mobilfunk.d…lungen-und-konfiguration/

Das Bild des 4S ist meiner Meinung nach hier besser als das des N9.

Allerdings scheint das N9-Bild länger belichtet worden zu sein und im Zusammenhang damit vielleicht auch leicht verwackelt (kann natürlich auch nur eine höhere ISO-Einstellung sein).
    Von der Wiese bis zu den Kondensstreifen kann ich jedenfalls keinen befriedigend scharfgestellten Bereich erkennen, allenfalls noch die Bereiche oberhalb des bunten Fensters.