Beiträge von -RR-

Zitat

Original geschrieben von cxrtu
    (...) oder nur die neuesten 20 mails am handy hat?? :(:(

Im Prinzip kann man ja in den Emailkonten eine Downloadbegrenzung einstellen (z.B. 20).
    Menübildschirm:
    Einstellungen => Anwendungen => E-Mail => E-Mail-Konten => Konto anwählen+Bearbeiten
    oder
    E-Mail => Optionen => Einstellungen => E-Mail-Konten => Konto anwählen+Bearbeiten (wobei ich bei dieser Option anfangs manchmal direkt im E-Mail-Eingang lande, da muss man dann einmal zurückgehen)

Damit werden dann die jeweils letzten 20 ungelesenen Mails auf dem Server heruntergeladen (bzw. nur die Kopfzeilen=Betreff, wenn man das so einstellt).
    Eine Einstellung nach Datum habe ich nicht gefunden.

Re: Animationen

Hat bei mir auch nicht funktioniert, weder mit Opera Mini noch mit dem Samsung-Browser.
    <SW Ver>
    B2710XXJJ1
    <CSC Ver>
    B2710OXAJI6

Allerdings spielt Opera Mini 5.1 Beta auch auf meinem Nokia (Symbian S60 3rd FP2) keine Animationen (liegt vielleicht daran, dass die Seiten über einen Opera-Server laufen und dort vorgerendert werden, um das Datenvolumen klein zu halten).
    Im Gegensatz dazu funktioniert es dort mit dem nativen Opera Mobile 10.1 bzw. dem Symbian-Browser tadellos. Wobei Opera Mobile die Animationen auch im Turbomodus abspielt (der eigentlich ident zum Opera Mini die Seiten zum Vorrendern über den Operaserver laden sollte).

Zitat

Original geschrieben von cxrtu
    allerdings deaktiviert sich das t9 wörterbuch auch nach jeder gesendeten nachricht, oder ist das bei dir anderst?

Bei Skype und Nimbuzz deaktiviert es sich bei mir auch. Darüber bin ich aber froh, da ich dann durch Drücken der #-Taste immer ins Samsung-Eingabefenster gelangen kann.
    Bei minifring deaktiviert es sich nicht; die Eingabezeile des Programms, die dann noch bleibt, ist aber kaum bedienbar. Da minifring auch nicht mehr ICQ unterstützt, ist es für mich wohl kein brauchbares Programm mehr.
    Das neue ICQ allein läuft leider nicht mehr auf dem Samsung (auf meinem Nokia geht's), jetzt bleiben nur noch Skype und Nimbuzz...

Zum Samsung Theme Designer 1.0.2 (STD):

Habe den jetzt mal getestet, und das B2710 wird in großen Teilen, aber halt noch mit Beschränkungen (bugs?) unterstützt:

Ändern der Hintergründe ist möglich (auch animierter Hintergrund auf dem Hauptfenster funktioniert).
    Einstellen eines Farbschemas ist möglich (Farben und Opazität bei Popupfenstern, bei Auswahldialogen etc. sowie Schriften und deren Eigenschaften sind detailliert einstellbar).
    Icons des Menüfensters sind austausch- und animierbar.

Was nicht richtig bzw. gar nicht funktioniert: Uhr und eigenes Theme auf dem Hautpfenster selbst definieren (im STD und dem eingebauten Emulator geht's, aber nicht auf dem Telefon selbst :-( ), abgesehen eben vom Hintergrund. Die Uhr kann man zwar auch als Grafik einstellen und frei positionieren, allerdings landet bei mir auf dem Telefon alles im linken oberen Eck (also alles bei x,y=0) und ist somit unbrauchbar. Ausserdem scheint die Uhr nicht zu laufen...die als alternative über Fonts definierte Uhr wird erst gar nicht angezeigt.
    Beschriftungen der Icons auf dem Menüfenster sind zu klein und lassen sich nicht abändern. Auch die Farbe der Beschriftungen ist für mich noch nicht klar einstellbar (momentan immer eine Art von Grün bzw dann Schwarz bei Fokussierung)

Wenn man *.png als Bilddatei verwenden will, sollte das Bildprogramm die Maskierung zwecks Transparenz mitabspeichern können (tut meines leider nicht), *.gif geht aber auch für Transparenzen.

Was noch stört: es sind zwar 4 mehr oder weniger nette Beispielprojekte da, die man nur noch umändern muss, das Standardschema allerdings enthält nicht die Standardmenü-Icons des B2710, sondern die typisch bunten Samsung-Icons für Einsteigerhandys (die beim B2710 abgesehen vom Menübildschirm ja auch überall sonst auftauchen). Wenn man die nicht mag, muss man diese erstmal alle editieren (gottlob sind auch die Dateien für die Touch-Handies dabei, dort finden sich auch die Icons für's B2710, also unbedingt alles installieren!).

Um es nochmal explizit zu sagen: ausser den Icons des Menübildschirms sind keine anderen editierbar, die bleiben also wie gehabt. Man kann also kein durchgängig stringentes Theme entwickeln, aber an sich kann man damit leben. Größte Einschränkung eben: die Beschriftung beim Menübildschirm und der kaum editierbare Hauptbildschirm (nur Hintergrund).

Noch zur Animation: die läuft durch Hintereinanderabspielen mehrerer Bilder in gewissen einstellbaren Zeitabschnitten, Flash taucht zwar manchmal in den Auswahlmenüs auf, habe ich aber noch nicht getestet (die Beispielprojekte selbst nutzen es nicht).
    Ansonsten gibt es einige Optionen, deren Sinn sich mir nicht erschließt (vielleicht sollte ich mal die mitgelieferten Tutorials abarbeiten, die Anleitungen selbst sind nicht besonders hilfreich...Herunterladen nicht vergessen!)

Für die Installation bzw. Ausführung des STD benötigt man zudem .NET 3.5; und es ist eine Registrierung bei Samsung nötig, um ihn herunterladen zu können.

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich habe nämlich das B2710 soeben an Kies angehängt und Kies sagt mir, die aktuellste FW ist B2710XXJJ1/B2710OXGJI2.

Und die hab ich drauf. Damit wird aber nicht die Zahl der Satelliten angezeigt.

Ich habe (bei amazon gekauft) folgende FW: B2710XXJJ1/B2710OXAJI6

Bei mir funktioniert die Anzeige der Satellitenanzahl, und beim Livingworld-Thema waren von Anfang an die Bäume vorhanden.

Re: Atlas in Trekbuddy leider nur fast funktionsfähig

Zitat

Original geschrieben von trekker1860
    Wenn ich nun über die Taste 7 die Layers wechseln möchte, habe ich immer nur das Layer zur Auswahl, welches ich als erstes gewählt habe. Damit hätte der Atlas für mich die gleiche Funktion wie die Maps.

Hei, wie hast du denn die alten Probleme gelöst?
    Zum aktuellen Problem: bei mir funktioniert das alles, kann also nur Hoffnung geben, dass es eine Lösung geben muss...
    Taste 7: Kartenlayer wechseln (habe zum Beispiel Outdoorkarte und Google-Earth-Karte als verschiedene Layer bei einem Atlas), behält sogar die passenden Zoomlevels bei (sofern vorhanden)
    Taste 9: Wechsel zwischen den Zoomstufen-Layern (z.B. 14 - 16 - 17)

Sonstiges: Trekbuddy 1.07, maximale Kartengröße bisher ca. 40MB
    Schöne Grüße

Re: Mobipocket läuft, kann aber nicht Wikipedia

Zitat

Original geschrieben von Natarajy
    Wo hast du denn den Adapter gekauft, lokal oder im Internet? (link?) Bei Ebay habe ich einen Gefunden bei dem das B2710 nicht auf der Liste steht.
    Hält der Stecker auch gut in der Buchse?
    Ich habe ein Micro-USB-Kabel, das sitzt zu locker und rutscht sehr schnell wieder raus, das nervt ein bisschen. Das wäre fatal für einen Kopfhörer, genau wie für das USB-Kabel.

Den Adapter habe ich vor Ort gekauft, Versand nach Österreich wäre zu teuer. Ist ein No-Name-Produkt von M-Line (Mikro-USB-Stecker mit kurzem Kabel und Klinkenbuchse), ein paar Tage vorher hatten sie dasselbe Kabel von Emporia im Laden (Saturn), offensichtlich tauschen die da manchmal komplette Produktlinien aus. Wollte ursprünglich den Adapter von Samsung nehmen (mit Mikrofon), den gab's dann aber auch nicht mehr...
    Der Adapter sitzt zwar etwas locker, aber das tun auch das Original-Headset sowie das Ladekabel, eher sitzt er sogar fester als das Ladekabel, ich sehe also keine Gefahr des Rausrutschens.
    Mir ist aufgefallen, dass der KD-Player etwas flach klingt, das liegt wohl daran, dass die Ausgabe nicht in Stereo erfolgt. Dafür kann er aber auch Musik in der richtigen Reihenfolge abspielen. Habe zudem probeweise den einfachen Rockola-Player installiert, der kann auch nur Mono.

Viele Grüße

Natarajy

Gern geschehen ;) , den KD-Player hab ich eigentlich nur empfohlen, weil der auf meinem Nokia nicht lief (keine Ton-Ausgabe), auf dem Samsung überraschenderweise doch, und der eigentliche Vorteil des Players war für mich, dass man gezielt nur bestimmte Ordner in die Musik-Library aufnehmen kann, und dann bei All Tracks mit Shuffle-Funktion nur diese Musik zu hören bekommt. Nicht wundern übrigens, wenn er beim Suchen der Ordner dort keinen Inhalt anzeigt (er zeigt da immer "empty" an, funktionieren tut's aber dann trotzdem...): einfach in den gewünschten Ordner browsen (im Hauptfenster: Menu => Preferences => Folders for scanning), im gewünschten Ordner dann Menü => save within current folder, 1-oder 2mal die "0" drücken und man landet wieder im Hauptfenster, dort dann wieder Menu=> Update Library (ächz :p ), man kann dann auch noch irgendwo einstellen, ob man Subfolder einbeziehen will etc.
    Ansonsten landen ja Klingeltöne etc immer auch in der Library und da müsste ich dann Playlists erstellen...
    Aber leider hatte er dann auch die genannten schwerwiegenden Nachteile, daher an sich nur für diesen Spezialzweck als Alternative einsetzbar, und wird auch nicht mehr weiterentwickelt. :(
    Der Original-Skin ist ja furchtbar orange, verwende momentan den XpressMusic-Skin.
    Übrigens muss man beim Starten immer "einmal fragen" erlauben, bei "nie fragen" findet er keine Dateien.
    Das mit dem .prc-Wikipedia klingt interessant, hab bisher ja vor allem Romane heruntergeladen (deswegen bin ich auch beim Albite Reader als Zweitreader gelandet, weil vieles als epub-Datei vorliegt), für einen Link wäre ich dankbar

cxrtu

Danke für den Tipp, kann aber erst nächste Woche experimentieren, da mein Datenguthaben grad aufgebraucht ist. Ursprünglich wollte ich ja nur den Skype-Messenger haben; weil ich den nicht gefunden habe, bin ich als Notlösung bei Fring und Nimbuzz hängengeblieben, die ich ja auch auf meinem Nokia 5630 habe (EDIT: also eben immer in Zusammenhang mit einer VoIP-Funktion auf dem Nokia). Wollte eh schon hier nach Skype fragen, weil ein User das mal kurz angesprcochen hat, hab's aber inzwischen gefunden, ist aber eben nur eine Einzelanwendung, und muss ich auch noch erst austesten (Einloggen und Nachricht schicken ging mal beim ersten Probieren ohne Auffälligkeiten), oder hast du schon erfahrung damit? Gefunden hab ich's übrigens dort:
    http://www.filecrop.com/SKYPE-320-x-240.html (oberste Datei) Ist vielleicht eh schon bekannt, aber ich bin da erst seit kurzem dabei :o
    Minifring war eben bei mir auch sehr hakelig, ich hatte das Problem, wenn ich einmal T9 erlaubt hatte, konnte ich nicht mehr ins Editierfenster gelangen (das mir lieber ist, weil man da Vertipper korrigieren kann), nochmal probieren geht aber erst wieder mit Datenverbindung :rolleyes:

LG und schönes WE :)

Und nochmal EDIT: Datenkarte hätte ich auch am Nokia (missbrauche ich grad als USB-Internetmodem), bin aber zu faul zum wechseln, weil das WE wird jetzt eh schon stressig

Re: Mobipocket auf dem b2710?

Hallo, habe den mobipocketreader 6.0.77 für Java-Telephone, der diese Dateien darstellen kann.

Download sollte an sich von mobipocket direkt möglich sein ( http://www.mobipocket.com/dev/beta/j2me.asp?ID=3 ), allerdings funktioniert das im Moment nicht. Die Version an sich ist auch nur eine ältere beta-Version.
    Dennoch habe ich kaum Probleme damit. Einziges größeres Problem war, dass er ein Buch nicht mehr aufmachen wollte, da offenbar die zugehörige *.mbp-Datei defekt wurde (darin speichert mobipocket offensichtlich Einstellungen zum jeweiligen Buch). Da hat es aber genügt, die mbp-Datei zu löschen, und ich konnte das Buch wieder lesen...

Ansonsten nach mobipocketreader.jar und .jad suchen (Achtung: jar-Datei sollte ~320kB haben, jad-Datei ~4kB, welche Version die Datei mit ~295kB ist, weiss ich leider nicht, die jad.Dateien, die bei den jeweiligen Downloadquellen dabei sind, scheinen ident zu sein)
    Alternative Links:
    jar: http://www.4shared.com/file/erZXZhh5/MobipocketReader.html
    jad: http://www.mediafire.com/?yxnzewxyrw2

Empfehlenswert für *.epub-Bücher ist meiner Meinung nach auch der Albite-Reader (hab die Version 2.0.12 installiert, AlbiteReaderNoTouch-2.0.12.jar ).

Und da ich schon beim Empfehlen bin, der KD Player 0.96 als alternativer Musikspieler. Er spielt Musik zwar nach Tags ab, aber man kann entweder gezielt nur bestimmte Ordner in die Musikbibliothek aufnehmen (wird dann aber trotzdem nicht nach Ordner abgespielt), oder eine Playlist aus einem bestimmten Ordner erzeugen. Letzteres ist hilfreich, wenn man keine getaggten Musikstücke besitzt.
    Weitere "Vorteile": nette Visualisierung (Taste "3"), Tastensperre ("#" gedrückt halten), austauschbare Skins,...
    Mängel: Der Equalizer funktioniert beim Samsung nicht. Die Zeitangaben zu den Musikstücken stimmen nicht, dadurch ist die Scroll-Funktion praktisch unbrauchbar! Exit-Auswahl geht nicht, man muss manuell beenden.
    Und er merkt sich zwar die zuletzt gespielte Position, spielt dann aber das jeweilige Stück von Anfang an ab, leider.
    Download: http://www.easter-eggs.net.ru/KDPlayer/EN_Versions.php
    Skins gibt es auch: http://www.easter-eggs.net.ru/KDPlayer/Skins/index.php
    Dort gibt es auch ältere Versionen bzw. Versionen in anderen Sprachen (auch deutsch).

LG

Edit: Hab mir heute einen Adapter microUSB => Klinke 3,5mm gekauft zum Anschluss eigener Kopfhörer, der KD-Player klingt da doch erheblich flacher als der Samsung-Player (fällt über den eingebauten Lautsprecher nicht so auf)

Hallo, muss mich entschuldigen, habe die entsprechenden Dateien tatsächlich von woanders heruntergeladen, war mir aber gar nicht mehr bewusst, so musste ich mich nochmal auf die Suche machen (hab auch die Installationsdateien nicht mehr auf dem Handy gefunden ... :confused: )

fring:
    http://handheld.softpedia.com/…-Java-Download-66448.html (den Link für's Samsung GT-B3310 nehmen, auf der original-Seite von fring bekommt man für dieses Modell allerdings eine andere inkompatible Version...)
    bzw. direkter Link zur Datei:
    jar: http://handheld.softpedia.com/…nload.php?p=66448&t=0&i=5
    jad: http://handheld.softpedia.com/…nload.php?p=66448&t=0&i=6
    Die .jad-Datei habe ich aber vergessen, zu installieren, vielleicht bewirkt die noch was?

gizmo5:
    http://handheld.softpedia.com/…-Java-Download-64597.html

Dort sind 2 Dateien ladbar (normal und mini), ich habe die normale genommen...
    normal: http://handheld.softpedia.com/…nload.php?p=64597&t=0&i=1
    mini: http://handheld.softpedia.com/…nload.php?p=64597&t=0&i=2

Allerdings dürfte das alles verlorene Mühe sein, da minifring offensichtlich nicht für's B2710 gedacht ist, und da gizmo5 scheinbar keine neuen User zulässt, da von google gekauft:
    http://www.google.com/gizmo5/

Skype und ICQ haben leider auch in letzter Zeit versucht, den Zugang zu ihren Netzwerken zu unterbinden, es dürfte also fraglich sein, dass es Multi-IM gibt, die Zugang dazu bieten:
    http://www.golem.de/1010/78861.html (Skype schaltet nach Fring auch Nimbuzz ab)
    http://www.areamobile.de/news/…q-wegen-lizenzforderungen

Das war mir leider nicht klar, als ich meine Tipps gab, schöne Grüße

EDIT: wobei icq von fring aktuell schon noch unterstützt wird
    EDIT2:was ist eigentlich mit dem auf dem Samsung installierten Palringo?

GPS-Koordinaten ermitteln:
    Einstellungen => Telefon => GPS-Einbindung => GPS-Position

Internetzugang unterbinden:
    Einstellungen => Netz => Verbindungen: dort den Zugangspunkt löschen (über Optionen) oder bearbeiten und darin dann den Zugangsnamen entweder löschen oder so umformulieren, dass er zwar nicht mehr funktioniert, aber im Notfall doch leicht wieder verwenden werden kann