Quark, wenn ich Daten deaktiviere kann ich dennoch bei ausreichender Stärke im 3G Netz telefonieren, es sei denn HD Voice bringt die Telekom jetzt im 2G Netz..
Beiträge von Airbiker
-
-
Vodafone ist eine reine Lachnummer. Ich kann gut vergleichen da ich noch einen Vodafone und Telekom Vertrag habe, beide mit LTE Nutzung.
Da ich in Deutschland oft unterwegs bin kann ich nur negatives über Vodafone berichten.
Zum Beispiel die Bahnfahrt von Hamburg nach Frankfurt oder Hannover nach Köln.
Vodafone hat auf den beiden Strecken zu 10 % LTE Empfang, 20% 3G und der Rest ist mit wenigen Ausnahmen (Edge) GPRS !!!! Empfang. Zum surfen ist Vodafone in der Bahn nicht zu gebrauchen.
Telekom hat ca. 30% LTE Empfang, 50% 3G und den Rest zumindest EDGE, so ist das Handysurfen zum großen Teil möglich.
Ich kann jedem Reisenden nur warnen bei Vodafone einen Vertrag abzuschließen, selbst BASE ist mit dem 3G Ausbau besser als Vodafone.
Wer in der Großstadt wohnt und diese auch nicht verlässt ist bei jedem Anbieter gut aufgehoben. Vodafone schiesst echt den Vogel ab und ich kann den Artikel im Connect Test nicht verstehen.
Wahrscheinlich hat Vodafone versprochen mehr Werbung zu schalten und so wurde der Bericht geschönt. Sonst ist mir das "gute" Abschneiden nicht zu erklären.
-
Auch ich muss mich jetzt zu Wort melden. Das was ich schreibe spiegelt nur meine Erfahrungen wider.
Ich bin oft mit dem Zug von Bielefeld bzw. Hamburg nach Frankfurt und auch wieder zurück unterwegs. Ich habe eine Vodafone und Telekom Karte sowie eine e+ Prepaid Karte.
Mit Vodafone habe ich, bis auf die größeren Bahnhöfe (Kassel ausgenommen) nur GPRS Empfang, das Edge Netz zeigt das Handy nur sehr selten an. 4G wird mir nur in Bielefeld, Hamburg oder Hannover angezeigt, selbst Frankfurt HBF scheint in einem 4G Funkschatten zu liegen.
Mit Vodafone ist damit das Surfen während der Bahnfahrt so gut wie unmöglich. Note 5-
Bei e+ sieht es hingegen wesentlich besser mit dem 3G Empfang aus was aber nicht heisst das die Daten fließen, zum Teil geht es nur sehr langsam aber die Bahnfahrt wird nicht ganz so langweilig wie mit Vodafone. Alternative: ein gutes Buch oder einen Film. Note 4
Mit Telekom sieht es wirklich besser aus, Überall EDGE Empfang und zu 60 % 3G Empfang. 4G wird mir hin und wieder angezeigt, ist aber auch schnell wieder weg. Surfen klappt ganz gut, selbst Frankfurt ist gut damit versorgt, Note 2
o2 habe ich nicht mehr da dies der letzte Betreiber wäre mit dem ich einen Vertrag schließe.
Vodafone macht zwar eine gute Werbung für junge Leute die sich zum Teil schnell beeinflussen lassen und in den Großstädten ist Vodafone durchaus brauchbar aber während der Fahrt mit der Bahn so gut wie Unbenutzbar .
-
Suche eine App->Anzeige des empfangenen Sendemasten
Ich habe das App OpenSignal welches wohl den nächstgelegenen Sendemasten anzeigt den mein Handy empfängt. Leider klappt es aber nicht mit einem LTE Sender. Gibt es ein zuverlässiges App welches mir auch die Entfernung und ungefähren Standort eines LTE Mastens anzeigt den mein Handy gerade empfängt ??
-
Vodafone LTE vorher testen ?
Hallo,
ich hänge meine Frage mal hier dran damit ich nicht extra einen Thread aufmachen muss.
Auf der Vodafone Netzverfügbarkeitsanzeige im Internet kann ich entnehmen das ich LTE Outdoorempfang bei mir zu Hause habe. Da ich mich aber erst einmal selber davon überzeugen möchte frage ich hier nach ob es eine Möglichkeit gibt den LTE Empfang vor Abschluss eines teuren Vertrages zu testen, sei es mit einer Prepaid Karte oder einem bestehenden Altvertrag ?
Kann mir jemand dazu etwas sagen ? (LTE Handy ist vorhanden!)
-
Doch, ich habe auch von einer Freundin unserer Putzfrau gehört dass das iPhone 5S bald erscheinen soll, .... hoffe der Thread wird geschlossen.
-
Gerade erlebt und nochmal probiert: Sobald der LTE Button an ist ist bei mir (Telekom Kunde)
in Südafrika kein Roaming möglich.Problem behebt sich nur wenn man den LTE Schalter ausschaltet und das Telefon neu startet.
-
Hat hier jemand auch ein Roamingproblem seit 6.01 ?
Ich bin beruflich viel unterwegs und hatte nie Probleme mit dem Einbuchen in ausländische Fremdnetze, auch mit dem iPhone 5 nicht.
Ich habe vor ein paar Tagen auf die Firmware auf 6.01 upgedatet und als ich mich danach das erste Mal im Ausland einbuchen wollte klappte es nicht.
Es erschien immer die Meldung "Kein Netz".
Auch bei der manuellen Suche hat mir das iPhone zwar verschiedene Netze angezeigt, beim manuellen auswählen buchte sich das Telefon aber nicht ein.Ich habe daraufhin das Telefon noch einmal neu gestartet und wieder funktionierte es nicht (kein Netz), während andere Kollegen bereits mit Ihren Handys eingebucht waren.
Nach einer halben Stunde und nochmaligem Neustart hat sich das iPhone dann doch noch eingebucht.
Jetzt frage ich mich ob es ein unglücklicher Zufall war oder ob es mit der neuen Firmware 6.01 zusammenhängt.
Also, an alle Vielreisenden , bin ich der einzige mit dem Problem oder hat es noch jemand erfahren ?
Noch befinde ich mich im Ausland und kann es erst reproduzieren wenn ich in 10 Tagen wieder unterwegs bin. Am Mittwoch bin ich wieder in Deutschland, ich habe jetzt schon Sorgen das mir das Gleiche bei der Ankunft passiert.
-
Wie die Vorgänger bereits sagten ist 3G in der Regel wesentlich schneller als Edge, nur bei Vodafone nicht. Zwar kann man auch meine Aussage nicht pauschalisieren, dennoch hatte ich vor knapp einem halben Jahr eine D2 SIM Karte zur Verfügung und konnte so mehrere Male parallel zu D1 testen.
Ich war sehr oft mit dem Zug zwischen Bielefeld und Frankfurt unterwegs, entweder ging es über Köln oder Hannover.
Ich hatte im Zug mit meiner D2 Karte bis auf wenige Ausnahmen nur ° Empfang, also GPRS !! Dort, wo wirklich mal 3G zur Verfügung stand konnte ich zwar schneller surfen, aber bei der Telekom konnte ich GEFÜHLT mit Edge durchgehend genauso schnell surfen.
Drei oder viermal hatte ich während der Fahrt sogar bei Vodafone Edge Empfang, aber dann ging gar nichts mehr. Ich hatte das Gefühl das der GPRS Empfang sogar besser funktionierte als Edge (bei Vodafone). Leider funktioniert bei so einem schlechten Empfang bei Vodafone gar nichts mehr, selbst die Bahn App funktioniert bei Vodafone fast gar nicht, es macht also keinen Spaß bei Vodafone auf dem Handy zu surfen.
Ich will nicht hervorheben das Telekom DAS Netz ist, aber in meinem Fall ist es so. Und ich bin in vielen Teilen Deutschlands unterwegs.
Vodafone wäre der letzte Betreiber den ich wählen würde, dann noch eher Base oder o2 (auch die hatte ich zum testen dabei) und gerade bei ePlus war ich erstaunt wie gut 3G ausgebaut ist - in Bezug auf Vodafone sogar wesentlich besser.
Vodafone macht zwar coole Werbung für junge Leute die dann gern denken das es keinen besseren Netzbetreiber gibt, aber bei mir hat sich gezeigt das Werbung nicht alles ist.
-
Habe eine Übergangslösung, wer also auch Probleme damit hat, einfach die schwedische Firmware draufschießen und alles! funktioniert.