Beiträge von Airbiker

    Ich bin zur Zeit nicht in Deutschland sonst hätte ich schon längst die Hotline der Telekom kontaktiert, per email warte ich schon seit zwei Tagen auf Antwort.


    Es geht darum das ich einen alten Vertrag bei Mobilcom Debitel habe der zum 30.06.12 gekündigt ist.


    Ich habe über die Homepage der Telekom einen Neuvertrag geschlossen inkl. Rufnummernportierung und dem Galaxy S3 Handy welches ende Mai erhältlich sein soll.


    Die Bestätigung habe ich innerhalb von drei Stunden von der Telekom erhalten, mit dem Inhalt das mir die neue SIM Karte ca. 14 Tage vor Ablauf des Altvertrags zugeschickt wird. Am 30.06. wird diese dann freigeschaltet. Soweit so schön.


    Nun bin ich vom 16.Juni bis 10.Juli im Urlaub.


    Wenn ich Glück habe erreicht mich die SIM Karte so gerade noch, was geschieht mit dem bestellten Handy ? Erhalte ich dies erst zum 30.06. oder auch 14 Tage vorher oder wie auf der Homepage beworben gleich nach Einführung ende Mai ?


    ... oder....erhalte ich eine vorläufige Rufnummer in den nächsten Tagen mit einer SIM (da der Vertrag ja vor kurzem geschlossen wurde) inkl. dem Handy und die zweite neue SIM Karte wird mir später übersandt ?


    Weiß jemand wie die Telekom das handhabt ?


    herzliche Grüße,


    Airbiker

    Hallo,


    ich wende mich etwas Ratlos an das Forum hier da ich mit meinem neuen Galaxy S2 LTE mit Vodafone Branding ein klitzekleines SIM Karten Problem habe.


    Ich möchte das Handy mit einer Telekom SIM Karte verwenden.


    Alles klappt, 3G, 4G, ABER kein normaler GSM Empfang.


    Das Handy kann sich nicht ins GSM Netz einbuchen , es zeigt "Nur Notrufe" an.
    Wenn ich tiefer ins Menü gehe steht unter Info -> Netwerk -> Mobiler Netztyp : Netzwerk Unknown...


    Mit einer D2 Karte funktioniert der GSM Empfang.


    Kann mir hier einer einen tollen Ratschlag geben was ich machen kann damit das Handy meine D1 Karte auch im 2G Netz akzeptiert.


    Die SIM Karte funktioniert problemlos im iPhone oder im normalen Galaxy S2..


    Danke im Voraus, Gruss, Airbiker

    So, bitte nicht auf mich einschlagen, aber ich kapier es einfach nicht.


    Ich habe einen noch ungekündigten Vertrag bei Vodafone (der bis Januar 2013 läuft).


    Dieser hat eine uralte D2 Nummer die ich gern in einen Telekom Neuvertrag portieren möchte.


    Die Hotline hat mir per email geantwortet das der Vertrag gekündigt sein muss bevor die Nummer portiert werden kann, auf der Homepage bei der Telekom steht bei der Portierung nichts davon, nur das der andere Vertrag weiterläuft...


    Kann ich also bei Vertragsabschluss die alte D2 Nummer portieren oder muss der Vertrag wirklich erst gekündigt werden ? Ich steige leider nicht mehr durch.


    Würde mich freuen wenn ich hier eine Hilfe bekäme.


    Danke, Gruß Airbiker

    Mittlerweile kann ja jedes Billig und Teuerhandy den AMR-WB Sprachcodec verarbeiten mit dem man über das Telekom Mobilfunknetz und UMTS eine erstklassige Sprachqualität hat.


    Leider ist das iPhone aussen vor.


    Hat jemand eine Ahnung wann endlich dieses Feature beim iPhone möglich sein wird ?


    Die Sprachqualität über Voice HD ist wirklich sehr gut, vorrausgesetzt beide Teilnehmer befinden sich im 3G Netz, man hat praktisch keine Hintergrundgeräusche und der Teilnehmer klingt sehr nah und absolut klar.


    Ich habe bereits oft mit vielen Freunden und Kollegen die bei der Telekom sind mit meinem Zweithandy HD Calls geführt und alle sind mächtig begeistert und das Telefonieren macht wieder Spaß !

    Ich bin als jahrelanger D Netz Kunde probeweise zu Base gewechselt, da sie das beste Angebot auf dem Markt haben.


    ich musste aber bis jetzt feststellen das das Netz immer noch recht lückenhaft ist, trotz vollem Ausschlag brechen Gespräche ab oder sind leicht "verrauscht" bzw. kommen diese erst gar nicht zu stande.


    Das Surfen über das iPhone klappt fast gar nicht, und selbst wenn es mal funktioniert, dann ist die Datenrate selbst über 3G sehr langsam, sodass ich mit einem Smartphone was im D Netz eingebucht ist 10x so schnell surfen kann, das Gleiche gilt auch beim finden einer Seite im Netz. Während beide D Netze fast sofort die eingegebene Seite im Internet finden, passiert bei Base lange nichts, meistens bleibt es auch dabei sodass man den Reload Button öfters drücken muss bis es dann mal klappt.


    Das nächste Problem ist das versenden von MMS. Auch wenn dies ein Feature ist was ich wenig benutze, so ist mir doch aufgefallen das es manchmal 4 Anläufe benötigt um eine Fotomessage zu verschicken.
    Bei SMS habe ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt.


    Alles in Allem werde ich meine Flats wieder abbestellen und so den Vertrag in einen Schubladenvertrag umwandeln, das ist ja das Gute an diesen Tarifen von Base.


    Ich konnte es kaum glauben wie schlecht das Netz tatsächlich ist, ich kann allen raten einen Riesen Bogen um Eplus zu machen. Es lohnt sich leider nicht. Schade, denn kombiniert mit den für meine Ansicht genialen Tarifen wäre es eine super Alternative.

    Ich weiß es leider nicht. Automatisch wechselt jedes Telefon in den 2G Modus wenn 3G zu schwach wird. Aber es gibt auch die Variante das das 3G Signal noch zu stark ist um zu wechseln aber die Telefonverbindung schon schlecht ist.
    Ab Freitag sind wir alle schlauer aber wenn es so ist wie in den Testberichten beschrieben, dann gute Nacht.
    Das wäre das erste Mal das ich ein iPhone jailbraken würde.
    Oder die Beschwerden werden so häufig das es durch ein Update behoben wird.

    Gern doch. Laut FAZ und anderen Testberichten kann man beim neuen iPhone 4s den Netzmodus nicht mehr verändern. Er steht
    sozusagen auf 3G only. Fahre ich nun mit der Bahn oder befinde mich
    In einem 3G schwachen Gebiet, so kann ich
    mitunter (gerade im Zug) nur schwer
    telefonieren. Darüber hinaus brauche ich für Telefonate nicht das UMTS Netz
    welcher den Akku schneller entlädt.

    Hallo,


    es betrifft den Netzbetreiber Base. Ich habe dort einen "Vertrag" online abgeschlossen und gestern die SIM Karte erhalten.
    Leider finde ich nirgends in den AGB´s bis wie weit das Widerrufsrecht gilt.


    Theoretisch kann ich die SIM Karte in mein Handy legen, dieses einschalten und erstmal in Ruhe testen wie es nun wirklich mit dem Empfang und Sprachqualität gestellt ist, sollte es mir innerhalb dieser 14 Tage nicht zusagen kann ich die SIM Karte wieder zurückschicken und der Vertrag wird geschlossen bzw. gekündigt.


    Oder darf ich mit der SIM Karte kein Telefonat führen um von dem Widerrufsrecht noch gebrauch zu machen ?


    Wer kennt sich aus, würde mich über Tips bzw. eine Antwort freuen,


    Gruß, Airbiker