Beiträge von Airbiker

Hallo,

liegt bei dem ZN5 von Motorola eine Bedienungsanleitung bei oder nur eine Kurzanleitung ?
    Frage deshalb, weil ich mein zn5 verkaufen möchte, aber keine Anleitung ausser die Kurzanleitung finden kann.

Wäre dankbar über eine kurze Antwort , Danke !

PS: Oder liegt die Anleitung auf der CD Rom Kodak EasyShare bei ? (die CD habe ich bereits verschickt sonst hätte ich selber nachgeschaut)

Ich stolperte gerade über diesen Thread.
    Ich denke eher es liegt an Deinem iPhone.
    Abgesehen davon das Du ganz schön mutig warst so ein Gerät aus Thailand
    zu bestellen...ich hoffe nicht das Du ein "defektes" oder doch ein SIM Locked
    Phone erhalten hast oder oder oder... Ich weiß, es ist kein Tip aber habe schon
    viel über Asia iPhones gehört die nicht funktionierten bzw sogar keine richtigen
    iPhones waren.
    Wie auch immer, drück Dir die Daumen das es doch irgendwie klappt.

PS. Besorg Dir eine D1 Karte vom Bekannten oder kauf Dir eine D1 Prepaid Karte und versuch es
    damit mal...

Ja, das Problem tritt beim lesen der email auf und auch bei meinem SE Handy C902 als ich mir die MMS an meine andere Nummer geschickt habe.

Nun, es begann mit der ausgelieferten Firmware, ebenso mit der .109 und jetzt auch mit der .113

Naja, so nett das Telefon ist, aber so langsam nervt mich darüber hinaus die Eieruhr die nach einem Tag erscheint und das Handy so gut wie unbrauchbar macht, sodass ich immer den Akku kurz entnehmen muss...danach läuft es mit der .113 Firmware wie geschmiert aber es dauert nicht lange bis wieder die Eieruhr die Präsenz auf dem Display übernimmt. Schade. Ich werde es wohl wieder verkaufen und auf das LG KM900 oder Toshiba oder sogar iPhone schielen..

Wenn ich mit meinem Storm ein Bild hochkant aufnehme und es dann per MMS oder email verschicke wird es beim Empfänger unscharf dargestellt.
    Wenn ich allerdings das Foto im Portraitmodus aufnehme wird es klar beim Empfänger dargestellt. Wieso das ?

Das Ergebnis sehe ich auch auf meinem Storm wenn ich mir die versandte Nachricht ansehe; das hochkannt aufgenommene Bild erscheint total unscharf und verpixelt, das im Portraitmodus aufgenommene erscheint dgegen normal gut.

Gibt es einen "workaround" wie die Bilder auch klar erscheinen wenn ich diese hochkannt aufgenommen habe?

HA! Da fällt mir auch gerade eine MMS Frage ein, wollte kein extra Thread aufmachen, daher hier meine Frage:

Mit meinem BB (Storm und Bold 9000) gelingt es mir MMS Nachrichten über 300 KB Größe zu verschicken die aber auf "normalen" Handys nicht ankommen. Sind diese MMS Nachrichten also verloren ? Oder wäre der Empfang einer MMS größer als 300 KB mit einem anderen BB theoretisch möglich?

Gibt es die Möglichkeit wo wir gerade beim "always on" Thema sind im Ausland MMS zu Empfangen oder zu senden OHNE "online" zu sein ?

Für Deutschland habe ich bei o2 ein Datenpaket.

Da ich beruflich viel in Europa aber auch noch weiter unterwegs bin scheue ich mich um die hohen Kosten wenn ich einfach mal eine MMS empfangen bzw versenden möchte. Gibt es da einen "Trick" oder muss ich wirklich kurz die Datenübertragung kurz zulassen ?

Hallo,

Ich habe ein BB Storm und Bold9000, beide haben Ihre Vorteile. Ich betreibe den Storm mit der .109 Beta Software und es läuft wirklich gut damit.

Meine Fragen aber sind folgende : Wenn ich mit dem Bold 9000 nur Zahlen (z.B. in einer Message) eingeben will muss ich ständig die ALT Taste gedrückt halten und gibt es einen Kniff das ich die Tastatur so einstellen kann das ich vorrübergehend nur Zahlen eingeben kann ohne mit der linken Hand die ALT Taste gedrückt zu halten?

Beim Storm brauch ich hingegen nur die !?123 Taste eine Sekunde länger gedrückt halten und schon kann ich nur Zahlen eingeben.

Meine andere Frage bezüglich der Umlaute : Wenn ich mit dem Storm eine Nachricht eingebe reicht es wenn ich z.B. das Wort "uber" eingebe - es wird dann automatisch korrigiert und es erscheint "über".

Gibt es soetwas für das Bold auch ? Ich finde es nämlich super umständlich für einen Umlaut eine Taste gedrückt zu halten um dann mit dem Trackball den jeweiligen Umlaut zu suchen.

Hoffe ich habe alles klar und deutlich geschrieben da Englisch meine Muttersprache ist.

Gruß, Airbiker

Also, ich habe mir vor ein paar Tagen die griechische 100er gezogen und bemerke keinen allzugroßen Unterschied zu der 78er Version.
    Das Gerät reagiert einen Ticken schneller, die Kamera löst schneller aus (aber noch nicht so schnell wie beim Bold9000) , die Qualität der Bilder ist gleichbleibend geblieben.

Zwei Sachen stören mich bei der 100er:

Wenn ich die Menü Taste (also die mit dem BB Emblem) drücke dann passiert es oft das ich nicht das Menü angezeigt bekomme sondern es erscheint ein Pop Up mit einer Auswahl von verschiedenen Shortcuts) und die Sprachqualität ist schlechter geworden! Gerade beim Empfänger komme ich sehr dumpf an.

Also ganz zufrieden bin ich damit nicht und warte auf die freigegebene Version von Vodafone oder nehme mir die 106er..