Beiträge von Airbiker

Ich habe ein Problem mit meinem Blackberry.

Ich benutze zwei BB´s und möchte jetzt den Storm benutzen welcher auch erfolgreich bei o2 registriert wurde und ich habe auch mehrfach erfolgreich den Wechsel des Gerätes vollzogen.

Nun möchte ich von meinem Bold zum Storm wechseln und diesmal erscheint nach Eingabe der PIN und IMEI :

"Die von Ihnen angegebenen Informationen sind für diesen Service Provider ungültig."

Wie kann das sein, habe es schon x mal versucht aber ohne Erfolg. Kann mir jemand einen Rat bzw. Tip geben bevor ich bei der Hotline anrufen muss ? Denn dort rufe ich nur sehr ungern an.

Danke schon im Vorraus.

Edit: Habe bei der Hotline angerufen und war 10 Minuten in der Warteschleife und bin schonmal 5 Euro fürs Musikhören losgeworden. Also zwecklos.

Achtung Anfängerfrage !!!

Da Blackberry sich langsam den Privatnutzern öffnet und ich seit einigen Tagen den Storm besitze habe ich gleich ein paar Fragen und will nicht extra einen Thread aufmachen.

Erstens:
    Woran kann ich erkennen wann mein BB online ist (also eine Datenverbindung besteht) ? Ich habe die BB Option bei o2 aktiviert und seitdem steht auch das BB Zeichen hinter meiner Netzabdeckung. Bedeutet dies das mein Storm online ist oder erkenne ich das wirklich nur an den Pfeilen auf der "Netzstärkeanzeige" ?

Zweitens:
    was genau beudetet z.B. das große 3G und das kleine 3g - anhand der Bedienungsanleitung bin ich nicht schlauer geworden.

Drittens:
    Ich meine irgendwo in den weiten des Netz ein kleines Programm gesichtet zu haben das die Beleuchtung während der Tastensperre unterbindet. Weiß jemand einen Tip wo ich ausser bei google suchen kann ?

Mein erstes Fazit: bin sehr angetan von dem Gerät, angenehme Akkustik beim Telefonieren und guter Empfang.

Mal angenommen ich möchte mit dem Curve telefonieren, wie ist die Klangqualität ?
    Ich möchte mir in naher Zukunft einen Blackberry kaufen, habe mir gestern die Klangqualität des
    neuen Bold´s angehört und war etwas enttäuscht, da war die Klangqualität vom Storm besser.
    Darum meine Frage, wie klingt der Curve und wie gut lassen sich die Tasten bedienen ?

Ich wohne etwas ländlich und hier ist der Curve bereits ausverkauft ! sonst hätte ich mir den schon gern genauer angeschaut.

Hallo Drasir und Danke für den ersten klaren und vernünftigen Eintrag in diesem Thread.

Ich überlege mir einen Bold oder Storm zuzulegen. Für mich sind in erster Linie die normalen Funktionen wie Telefonieren, SMS und MMS verschicken interessant bzw. ab & an online im Netz zu surfen.

Ich brauche also keinen Push Service.

Ist es dennoch notwendig bzw. obligatorisch eine BB Option bei meinem Provider freizuschalten (in meinem Fall o2 oder T-Mobile) oder würde es in meinem Fall ausreichen sich einfach ein kleines Internet Paket dazuzubuchen ?

Aus wirtschaftlicher Sicht kann ich es natürlich verstehen alles wieder zu verkaufen was nicht defekt ist, allerdings ist das Gerät nicht mehr "neu" sondern gebraucht (in meinem Sinne) auch wenn keine Gebrauchspuren vorhanden sind.

Gibt es einen Tipp wie man wirklich ein original verpacktes neues, unbenutztes Gerät bekommen kann ?

Das sicherste scheint mir momentan direkt in einem Geschäft zu kaufen als online ?