Beiträge von skydancer73

Hallo,

nun habe ich auch mal ne Frage zu dem für mich sehr interessanten Teil, zumindest bis die Nokias mit WP7 und dem Update Mango erhältlich sind.
    Was hat es mit der Aussage auf sich, dass das E6 Microsoft Exchange mit an Board hat?
    Haben das die bisherigen Geräte nicht?
    Dachte mit dem E71/E72 ist ein Exchange auch möglich.

Gruß
    skydancer73

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Ein Bekannter hat sich am Montag das Omnia 7 als 16 GB Version über einen Händler bei Amazon für 259 € bestellt und es war original versiegelt und unbenutzt.

Ich habe inzwischen den Absprung gewagt und bin wieder bei Android gelandet. WP7 ist ein Top OS, aber es entwickelt sich einfach zu langsam.

Android?
    Hmmm..........war das nicht dieses OS bei dem man so lange auf die Updates wartet welche versprochen wurden und dann am Schluss gar nicht kamen?
    Da war doch mal was in der Richtung, oder? ;-)

Gruß
    skydancer73

Zitat

Original geschrieben von ruebe
    Naja, BES kann halt das, was MS Exchange OHNE zusätzliche Kosten kann. Mich nervt an BIS, dass man keine E-Mails am BlackBerry sieht, die über Outlook versendet wurden oder im Outlook gelesene/verschobene/gelöschte Mails am BlackBerry immer noch als neu angezeigt werden. So muss man immer doppelt arbeiten.

sere2002
    Genau darauf wollte ich hinaus was ruebe geschrieben hat.
    Ich möchte weder Google noch Hotmail nutzen und mir daher einen Hosted Exchange zulegen.
    Zu den normalen Gebühren kommt dann noch eine spezieller Hosted Tarif dazu + eine BES-Option vom Provider.
    Somit komme ich knapp auf 30,- € Mehrkosten pro Monat und das zusätzlich zu den Hosted Gebühren.
    Also, dafür bin ich zu geizig trotz aller liebe zum "Hobby" Handy und Outlookabgleich.

Gruß
    skydancer73

............und keiner ist so teuer wie ein BB wenn man alle Funktionen (Kalender, Kontakte -> nur mit BES-Option eines Providers + Zusatzkosten falls Hosted un privat) per Exchange nutzen möchte.

Gruß
    skydancer73

Hallo,

mich als Rückkehrer zu bezeichen wär nicht ganz richtig.
    Mein letztes Nokia war ein 3310 oder so ähnlich.
    Möchte den Schritt nun wagen, alerdings bin ich noch etwas unschlüssig.
    Was kann Symbian^3 denn mehr als der Vorgänger (z.B. das Betriebssystem auf dem E72)?

Gruß
    skydancer73

Zitat

Original geschrieben von karlimann
    Bei manchen Firmen hat man als Mitarbeiter nur Zugriff per OWA, nicht aber per richtigem Exchange.

Ich würde einfach mal probieren ob deine Zugangsdaten auch per Exchange funktionieren, ansonsten hast du keine Chance.

tronix84
    So wie es im Beitrag von karliman steht ist es zurzeit.

Wie man einen Exchange einbindet weiß mich da ich dies bei meinem vorhergehenden AG hatte.
    Nun habe ich nur Zugang über einen OWA Link.
    Da mich die Sache nervt immer durch die Eingabe im Webbrowser zu gehen, suche ich eine bessere Möglichkeit.
    Bei meinem BB bekomme ich über einen speziellen Weg die Mails über OWA direkt auf das Gerät aber leider nicht den Kalender.

Laut einem anderen Forum soll dieser Wegt aber vollständig bei WP7 möglich sein.
    Da ich aber gerne ein E72 nutzen möchte..........

Hallo Nokia-Gemeinde,

ich habe mal eine Frage hinsichtlich der Einbindung von OWA.
    Bisher kenne ich es so, dass man auf einem Smartphone über den Webbrowser und einem OWA-Link Zugriff auf das Firmenoutlook hat.
    Dies ist oft der Fall wenn man keine direkte Exchange-Anbindung bekommen hat.
    Gibt es eine Möglichkeit diesen OWA-Link bzw. Zugang in das E72 einzubinden ohne den umständlichen Weg über den Webbrowser zu gehen?
    Wenn ja, wie und was muss man am E72 einrichten und was wird alles gesynct?
    (Mails, Kalender, Kontakte, Unterordner, Aufgaben, Notizen, Kategorien)
    Hoffe es hat jemand eine Antwort darauf!
    Danke!

Gruß
    skydancer73

Hallo,

ich werde wohl meinen BB aufgeben da meine BB-Option (BIS) demnächst ausläuft und mir BES zu teuer ist um den vollen Umfang zu genießen, soll heißen ich bin auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger.
    Hatte zwar schon für 2 Tage Nokia E-72 aber konnte es nicht so ausgiebig testen wie ursprünglich geplant.
    Ich habe nun vor mir einen Hosted Exchange zuzulegen und nun stellen sich mir folgende Fragen:

1. Was kann denn das E-72 genau syncen?
    Gehen außer Termine und Kontakte also auch Aufgaben und Notizen?

2. Ich markiere einige Mails auch zur Nachvefolgung, d.h. diese werden zu Aufgaben.
    Werden solche Sachen auch beim Exchange übernommen?

3. Gibt es vom Umfang her einen großen Unterschied zwischen dem E-72 und den neueren Geräten mit Symbian ^3, vor allem im Bezug auf Exchange?
    Meine damit z.B. die Anbindung von mehreren Exchange-Konten (beim WP7 kann man z.B. einen Firmenexchange und noch andere Exchange-Konten (z.B. privater Hosted) anbinden)

Danke für die Infos!

Gruß
    skydancer73

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Im Kalender oder im Homescreen? Von wie viel Zeichen sprechen wir?
    Demnächst das Nokia E7-00.

Soweit ich weiß konnte man irgendwo Aufgaben oder so anklicken und dann hatte man ne Aufgabenliste. Da konnt man eben nur die ersten paar Buchstaben lesen.
    So oder so ähnlich war das..............

Achja, das E7-00 ist doch das aufklappbare Teil zu den doch sehr günstigen Konditionen.
    ;-)
    Jetzt mal Spaß beiseite, das Teil kostet ja mehr als ein vertragsfreies iPhone!

Gruß
    skydancer73