Beiträge von skydancer73

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Ja.

Klasse!
    Nun, werden denn auch die Notizen/Aufgaben einigermaßen ausführlich/ausgeschrieben dargestellt.
    Bei meinem Kurztrip zum E-72 ist mir aufgefallen, dass der Text abgeschnitten war und man nur vollständig lesen konnte wenn man angeklickt und für Änderungen daran tiefer reingegangen ist.
    Noch ne Frage............soll es auch ein Symbian^3-Gerät mit richtiger Tastatur geben?
    Habe keinen Bock auf den Displaymist!

Gruß
    skydancer73

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    das E72 übernimmt noch nicht einmal beim Sync die im Outlook definierte Gruppeneinteilung der Kontakte.

Echt nicht?
    Da bin ich aber froh, dass ich mein E-72 gleich wieder abgestoßen habe.
    Funktioniert das wenigstens bei Symbian ^3?
    Kann die Sachen bei meinem BB zwar wunderbar machen, will aber wegen den doch hohen Kosten als Privatperson (BB-Option, etc.) wechseln.
    Finde allerdings das für mich passende System nicht so recht.

Gruß
    skydancer73

Zitat

Original geschrieben von topi
    Ja. Mach ich auch. Exchange am iPhone, und imap (mit allen Nachteilen) am BB. (gleicher Account)
    Mir wäre nicht bekannt wie man den google Account am BB als Exchange Account einrichtet.

BB ist einfach eine andere Technik mit anderen Anforderungen.

Torsten

Na, da ihr ja auch iPhone im Einsatz habt, habe ich mal ne Frage und will nich gleich nen separaten Thread aufmachen.
    Ich habe ja ein BB, allerdings geht mir die Sache mit der BES-Option mächtig auf den Geist.
    Will man richtige Exchange-Funktionen als Privatmann braucht man einen Exchange + BB-Exchange + BES-Option vom Provider was ja mit erheblichen Mehrkosten verbunden ist.
    Ja, ich weiß............wer Luxux will muss zahlen.
    Aber das bekomme ich über alle anderen Geräte mit "normalem" Exchange geliefert.
    Ich traue mich nur nicht so richtig da ich beim BB mit dem Outlook-Sync sehr zufrieden bin.
    Kann denn das iPhone dies auch so gut, d.h. gehen da auch Kategorien, Aufgaben und Notizen?
    Danke!

Gruß
    skydancer73

Zitat

Was Skydancer aber korrekt anmerkte:
    wenn man einen Hosted Exchange anbieter nutzen will, hat dieser sicherlich kein BESx sondern BES. Womit man wieder die BES Option braucht

Torsten

Danke, genau das meinte ich damit.
    BIS kannste mit BESX nutzen, bringt dir aber nix wenn du hierzu einen Hosted Exchange benötigst.
    Geht also nur wenn du PRIVAT nen Exchange Server betreibst.
    Würde ich aber nicht machen da mir das zu zeitaufwändig und zu teuer ist.

Zitat

Es ist eher so, dass Du Exchange Sync brauchst. Du brauchst Hosted Exchange oder zu Hause einen Exchange Server.
    Der neue Blackberry Server Express funktioniert auch mit BIS Diensten :-)

Grüße
    Torsten

Man braucht vom Provider die BES-Option und von dir bereits angemerkt einen Exchange.
    Was aber wohl nicht geht ist BSEX bei einem Hosted Exchange.
    BSEX darf nicht kommerziell genutzt werden, was Hosted Exchange jedoch ist.
    Geht also so wie du es darstellst nur über einen eigenen Exchange-Server.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Kurz und knapp: Ja, das ist so richtig. Komfort kostet eben. ;)

Bei welchem Exchange-Hoster bist du denn?

Bei Mail2Web zb erhält man schon für 14.90 USD einen Hosted-Exchange ( 4.95 USD + 9.95 USD BES-Option ).

Ich bin noch bei gar keinem Anbieter. Soweit ich weiß waren das die Preise bei Qualityhosting.
    Naja, der von dir genannte Preis ist schon etwas günstiger.
    Muss mir mal Gedanken darüber machen ob es mir die Sache wirklich wert ist.
    Da ich heute den BB-Torch in der Hand hatte macht es mir eine vernünftige Entscheidung nicht gerade einfach............

Hallo,

gerade vor 5 Minuten habe ich eine Mail von o2 bekommen.
    Ich habe über den Kundenservice nochmal angefragt ob ich nicht doch als langjähriger o2-Kunde in die BES-Option wechseln kann.
    Die Sache ist doch tatsächlich durchgegangen!
    Folgende Info kam an:

---------------------------
    Guten Tag Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die BES-Option hat einen monatlichen Preis von 17,85 EUR (15,- EUR netto) mit 5 MB Inklusivvolumen.
    Der Folgepreis beträgt 2,618 Cent pro 10 KB (2,2 Cent netto), auch bei Standard-Abrechnung Time.
    Es fällt kein Anschlusspreis an. Ein zusätzliches Internet-Pack ist nicht erforderlich, jedoch sinnvoll. Sofern vorhanden, gilt das Internet-Pack aber auch für die über 5 MB hinausgehende BES-Nutzung.
    ........
    ---------------------------

Jetzt habe ich mal folgende Frage.
    Bisher hat mich die BB-Option (BIS) 5,-€ im Monat gekostet, d.h. die BES-Option kostet mich nun 12,85€ mehr.
    Dazu kommt noch der Hosted Exchange von knapp 10,-€ und das nötige "Modul" für den BB was auch nochmal ca. 10,-€ ausmacht.
    Somit komme ich ggü. meinen jetzigen monatlichen Kosten auf 32,85€ Mehrkosten.
    Würde ich ein anderes Gerät (z.B. Nokia E72 oder WP7) nehmen wären die Mehrkosten gerade mal 10,-€ im Monat für einen "normalen" Hosted Exchange (die Kosten für die BIS-Option laufen weiter da der Vertrag noch eine Laufzeit hat).
    Ist das tatsächlich so?

Gruß
    skydancer73

Zitat

Original geschrieben von bert1
    Diese Antwort ist wohl erstmal die Standardaussage. Richtig
    ist aber, dass man die BES Option auch so bekommt. Kostet dann 15 Euro inclusive 300 MB Traffic.
    Frage die Hotline und sage denen, dass es bei anderen auch ging.

Weißt du wie oft ich schon versucht habe die BES über die Hotline zu bekommen?
    Es gibt immer folgende Varianten:

1. Es ist immer jemand dran der sagt: Geht nicht!

2. Es ist jemand dran der gar nicht weiß was der Unterschied ist.

3. Es ist jemand aus dem Callcenter.....................no comment!

Naja, werde dann wohl einen "normalen" Hosted angehen und diesen mit WP7 oder WM anbinden...................obwohl mir das kommende BB Dakota runter geht wie Öl! :-0

Zitat

Original geschrieben von bert1
    Wo liegt dein Problem, sag doch einfach bei O2, dass du die BES Variante benötigst, diese kostet dich dann 5 Euro mehr als die BIS Version.
    Ich habe die gleiche Kombi wie du, Cortado mit BB Hosting und O2 BES. Geht super. Ich habe aber bei O2 eine Flat, da hier sämtlicher Datenverkehr abgedeckt ist, brauche ich mir keine Gedanken zu machen, wieviel Daten der BB verbraucht und was über den PC verbraucht wird.

Wo das Problem liegt?
    Ich frage mich wie du es geschafft hast bei o2 die BES-Option zu bekommen!
    Die bekommt man normalerweise nur wenn man "Businesskunde" ist und das nur wenn man mehr als 10 Geräte im Einsatz hat, so zumindest bisher jede Aussage von o2.
    Selbst als Selbständiger oder als SoHo-Kunde bekommt man keine BES von o2 freigeschaltet.
    Also nochmal................wie hast du die BES-Option bekommen???

Gruß
    skydancer73