Beiträge von wetterwax

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Nein, bei einem Parallel Call wird nur dann "abgebrochen", wenn das Gespräch irgendwo tatsächlich entgegengenommen wird.

Ach so, ich dachte, auch ein Besetztzeichen würde dazu führen, schließlich ist es unwahrscheinlich, dass ich ans Festnetztel gehe, wenn ich bereits mit dem Handy "telefoniere".

Zitat

Ich habe Sipgate One testweise mittels Parallel Call zur Benachrichtigung genutzt. Anrufe kamen natürlich (auf andere Anschlüsse) an, aber die Benachrichtigung von Sipgate One fehlt seit gestern 12:32 Uhr.

Du lässt dich auf der Sipgate One und anderer Nummern parallel anrufen und das schnelle Besetztzeichen führte nicht zum Abbruch des Anrufs?

Zitat

Habe Telekom Mobilfunk, Vodafone, Versatel Mobilfunk (E-Plus) und 1&1 VoIP getestet, überall das schnelle Besetztzeichen. Meinen Logs nach dürfte die Störung schon seit gestern Mittag vorliegen.

Ich habe es auch gerade noch mit 'ner D1-SIM getestet.
    Was meinst du mit Logs? Ich habe keine E-Mails über verpasste Anrufe bekommen und auch auf der Website sind keine aufgelistet. SMS kommen aber an.
    Liegt es an Sipgate oder Vistream?

Tja, vielleicht hast du Glück und die Aktion findet einmal im Jahr statt. ;-)
    Ganz verstehen tue ich es auch nicht, warum man die Buchung nicht immer anbietet. Viele, die nie Guthaben aufladen, weil ihnen die 100 Min. reichen, würden sonst bestimmt 5€/Monat investieren.

Zitat

Original geschrieben von Boombastic
    1. Kann ich von o2 Postpaid auf Netzclub portieren?
    2. Kann ich das Internet-Paket "Pro" dazubuchen, ohne die 100 Freiminuten zu verlieren?

Du kannst zum 100-Freiminuten-Tarif überhaupt keine Handyinternetflatrate dazubuchen.

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    ...und über 'START MONATSFLAT' per SMS, was erheblich schneller geht ... siehe mein edit weiter oben

Ja, wenn das inzw. bei den Sprach-SIMs zuverlässig funktioniert. Oder wird die Stick-SIM auch ohne Stick verkauft?
    Bei mir hatte es damals nicht geklappt mit der SMS und musste über den Kundenservice gebucht werden. Da hieß es auch erst, dass das in Zukunft auch so bleiben wird. Da war ich schon erleichtert, als auf der Website diese Möglichkeit eingerichtet wurde.

Zitat

Original geschrieben von pons
    Also ich kaufe eine Mobile SIM Karte direkt bei LIDL im Geschäft für 9,95 mit 10 Euro Guthaben. Wie stelle ich dann diese SIM auf die Internetflat mit 5 GB um und was hat das mit dem 10 Euro Ladebon auf sich?

pons

Da die 5GB-Monatsflat 14,99€ kostet, reicht das Startguthaben nicht für die 1. Buchung. Das ist wohl gemeint mit dem Ladebon, auch wenn es den hier nur für 15€ oder 30€ gibt.

Die Flat lässt sich im Kundenbereich der Website bestellen.

Ich meine, gelesen zu haben, dass man sich eine SIM zuschicken lassen kann, dann wird eine Anschlussgebühr fällig und danach kann man kündigen und portieren.