Nachdem ich aus diesem Forum immer soviel Hilfe erhalte, wollte ich euch hier einmal meine Erfahrung mit einer bei ebay gekauften Karte mitteilen.
Es handelte sich um eine Karte im at&t Netz aber vom Reseller H2O. Der Kontakt mit dem Verkäufer war sehr gut. Ich bekam auf Nachfrage eine Nummer aus dem Ortsereich unserer amerikanischen Familie, die uns damit kostenlos erreichen konnte. Wir waren 28 Tage in den USA, sodass die die gebuchte Option mit 30 Tagen genau hinkam.
Wir waren viel in der Pampa unterwegs. Natürlich hatten wir ab und zu kein Netz, aber wenn man mitten im Arches N.P. oder oben auf Angels Landing im Zion N.P. Empfang hat, bin ich doch sehr zufrieden. Die Datenübertragung lief meist über LTE. Wir nutzten das Handy somit auch al Navigationsgerät, was super funktionierte.
Die Karte war aufgeladen für:
- Deutschland Festnetz Flat
- Deutschland mobil 70 min
- USA Festnetz und mobil Flat
- Datenflat (wurde zwar nach 2 GB gedrosselt, ging aber für whatsapp, facebook, Email und v. a. google maps immer noch sehr gut)
- und etliche SMS, die ich aber nicht benötigte.
Wir haben zwar dafür 68,90 EUR bezahlt, aber das war es uns wirklich wert. Mit weniger Daten wäre es günstiger gekommen, aber ein Navi zum Mietwagen dazuzubuchen, wäre erheblich teurer gekommen. Auch unsere amerikanischen Verwandten waren begeistert. Während unserer Rundfahrt blieben wir ständig in Kontakt.
Außerdem waren unsere Kinder die ersten zwei Wochen noch bei der Oma, bis in den Ferien nachreisen konnten. Es war schön, die Möglichkeit zu haben, sich täglich mit ihnen zu unterhalten.
LG
Alexandra