Beiträge von AlexandraG

Nachdem ich aus diesem Forum immer soviel Hilfe erhalte, wollte ich euch hier einmal meine Erfahrung mit einer bei ebay gekauften Karte mitteilen.

Es handelte sich um eine Karte im at&t Netz aber vom Reseller H2O. Der Kontakt mit dem Verkäufer war sehr gut. Ich bekam auf Nachfrage eine Nummer aus dem Ortsereich unserer amerikanischen Familie, die uns damit kostenlos erreichen konnte. Wir waren 28 Tage in den USA, sodass die die gebuchte Option mit 30 Tagen genau hinkam.

Wir waren viel in der Pampa unterwegs. Natürlich hatten wir ab und zu kein Netz, aber wenn man mitten im Arches N.P. oder oben auf Angels Landing im Zion N.P. Empfang hat, bin ich doch sehr zufrieden. Die Datenübertragung lief meist über LTE. Wir nutzten das Handy somit auch al Navigationsgerät, was super funktionierte.

Die Karte war aufgeladen für:
    - Deutschland Festnetz Flat
    - Deutschland mobil 70 min
    - USA Festnetz und mobil Flat
    - Datenflat (wurde zwar nach 2 GB gedrosselt, ging aber für whatsapp, facebook, Email und v. a. google maps immer noch sehr gut)
    - und etliche SMS, die ich aber nicht benötigte.

Wir haben zwar dafür 68,90 EUR bezahlt, aber das war es uns wirklich wert. Mit weniger Daten wäre es günstiger gekommen, aber ein Navi zum Mietwagen dazuzubuchen, wäre erheblich teurer gekommen. Auch unsere amerikanischen Verwandten waren begeistert. Während unserer Rundfahrt blieben wir ständig in Kontakt.
    Außerdem waren unsere Kinder die ersten zwei Wochen noch bei der Oma, bis in den Ferien nachreisen konnten. Es war schön, die Möglichkeit zu haben, sich täglich mit ihnen zu unterhalten.

LG
    Alexandra

Ich habe einen zum 31.10.2014 gekündigten o2 Blue M, für den ich monatlich 20 Euro bezahle (nach Ablauf der MVLZ wären es 39,99 Euro)

Letzte Woche habe ich eine SMS erhalten, mit dem Angebot mir ein individuelles Angebot erstellen zu lassen. Gerade habe ich bei o2 angerufen und mich erkundigt.
    Angeboten wurde mir der o2 Blue All in S mit 300 MB für 19,99 Euro. Die Begründung war, dass mir bei meinem bisherigen Nutzungsverhalten 300 MB genügen. Meist bin ich knapp unter 300 MB, aber weiß ich, wie sich das weiterentwickelt? Ich habe dankend abgelehnt.
    Ganz zum Schluss wurde mir dann noch angeboten, meinen Vertrag zu den jetzigen Konditionen weiterlaufen zu lassen. Das ist ja mal nicht schlecht.

Gibt es einen Unterschied zwischen den o2 Blue M und dem o2 Blue All in M?

Ich habe ein Problem.
    Ich habe mein Galaxy Pocket (Ersatzhandy) der Freundin meiner Tochter geliehen.
    Sie hat es mir schon vor einiger Zeit zurückgegeben.
    Heute habe ich nun eine Aldi Karte in das Handy eingelegt. Und zunächst klappte alles auch hervorragend. Die SIM-Karte wurde entsperrt, SMS kamen (das sah ich oben in der Benachrichtigungszeile) doch nun wird nach einem 4-stelligen Code zum Entsperren des Bildschirms gefragt.
    Vor Montag kann ich die Freundin der Tochter nicht fragen und ich bin mir auch nicht sicher, ob sie den damaligen Code für die Passwortsperre noch kennt.
    Kann ich irgend etwas machen, um diesen Code zu umgehen?

E+ ist zwar nicht Dein Favorit, aber wie sieht es mit BASE und der EU Reise Flat aus.
    Dort kannst Du für monatlich 3 EUR Deine Sprach- und Datenflat (Achtung nicht SMS) auch im EU-Ausland nutzen. Wenn ich das gerade richtig gelesen habe, ist dort auch die Schweiz dabei.
    Für 34 pro Monat (als ADAC-Mitglied sogar noch günstiger) hast Du alles, was Du brauchst. Bei Neuabschluss sogar noch ein Handy dazu.

Gute Nachricht. Mein Mann hat heute Abend sein Darkside noch einmal ans Ladegerät angeschlossen und dann Lautstärke hoch und Power gleichzeitig gedrückt. Plötzlich kam das Batteriezeichen und er konnte daraufhin sein Handy ganz normal anschalten.

Auf der Suche nach Gründen sind wir auf folgendes gestoßen. Er hatte sein Handy gestern mehrere Stunden im kalten Auto liegen und ist dann mit dem Handy ins Restaurant, wo ich dann gleich darauf angerufen habe. Wir vermuten, dass der Temperaturunterschied mit sofort erfolgtem Gespräch dem Handy nicht gefallen hat.

Hallo Tash,

danke für den Tipp. Leider tut sich nichts. Ich habe Lautstärke hoch und Power gleichzeitig für ca. 30 sek. gehalten. Danach zur Sicherheit auch die Kombination Lautstärke runter und Power. Das Handy stellt sich tot.

Liebe TT-Gemeinde,

vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

Mein Mann hat das Darkside. Nach einem Gespräch mit mir wurde sein Display plötzlich schwarz, obwohl das Akku noch nicht leer war. Jetzt ist er zu Hause und nichts geht. Wir haben das Handy an das Ladekabel angeschlossen. Nichts.

In diesem Fall habe ich bisher immer das Akku entnommen und wieder eingelegt (war bei meinem Darknight auch schon einmal der Fall). Nur das geht ja mit einem fest verbauten Akku nicht.

Gibt es irgendwo einen Reset-Knopf? Ich habe wirklich schon überall herumgedrückt. Das Handy bleibt tot. In die Öffnungen getraue ich mir nicht hineinzustechen, da ich nicht genau weiß, welche Mikro o. ä. sind.

Wenn jemand etwas weiß, wäre ich sehr dankbar.

LG
    Alexandra

Nach 11 Tagen Darknight bin ich vollauf begeistert.
    Im Urlaub konnte ich die Dualsimqualitäten voll austesten. Da wir einen Tag in Marseille waren (mittlerweile weiß ich, dass die Firma Wiko aus dieser Stadt stammt), war ich voller Zuversicht auch entsprechendes Zubehör zu finden. Fehlanzeige! Ich habe in sieben!!! Geschäften nachgefragt. Nur zwei verkauften überhaupt Wiko- Geräte und dann nur einfachere im Preisbereich bis ca. 100 Euro. Mir wurde empfohlen, bei amazon.fr zu bestellen. Traurig. Ich war mir sicher in Frankreich fündig zu werden. So besorgte ich mir dann auf Mallorca eine Hülle, da mir die Kindersocke, die zur Not diente, doch langsam peinlich wurde.