Beiträge von AlexandraG

    Letztes Jahr habe ich mir eine Digi Mobil Karte zugelegt und war mit dieser sehr zufrieden. Da ich jedes Jahr nach Spanien fahre, ist es natürlich nicht praktisch, mir jedes Jahr eine neue Karte zuzulegen.


    Wie die meisten Prepaidkarten hat auch Digi Mobil nur ein Zeitfenster von sechs Monaten. Gott sei Dank ist eine Bekannte von mir im Januar in Spanien gewesen und hat mit meinen Kartendaten aufgeladen. Meine Schwester geht jetzt im Mai mit der Karte nach Spanien und versucht, ob sie noch funktioniert.


    Ich habe versucht online aufzuladen und auch bei der Hotline angerufen, aber eine Aufladung ist nur mit einer spanischen KK möglich. Dabei läuft auf meinen Namen auch ein spanisches Konto. Aber Einzug von diesem war zumindest letztes Jahr nicht möglich.


    Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Problem doch mehrere hier haben. Wie löst ihr es?
    Ich habe auf der Suche im Netz folgende Seite gefunden w*w.web-recargas.es. Die Seite ist auf Deutsch. Gegen eine Gebühr von 2 Euro kann man dort nach Angabe seiner Nummer die Karte aufladen lassen. Eben so, wie es meine Bekannte für mich gemacht hat. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht?

    So habe heute bei Alditalk angerufen. Die haben am 29.03. eine Portierungsanfrage gestellt, bisher aber nichts gehört. Sie haben mich nun gebeten, mich beim Insolvenzverwalter zu erkundigen, wie und an wen sie die Portierungsanfrage stellen sollen, da es wohl über den üblichen Weg nicht geht.

    Ich habe daraufhin bei whitecase angerufen. Dort teilte man mir mit, ich solle mich per Mail (telogic@whitecase.com) an sie wenden, alles schreiben und auch eine Rückrufnummer mitteilen. Mal sehen, wie es weitergeht.

    Ich sehe das anders.


    Auf der Seite inso.whitecase.com kann ich auf der linken Seite bei den News auf die FAQs über Telogic klicken. Es erscheint dort der Punkt "Kann ich meine Nummer zu einem anderen Mobilfunkbetreiber portieren?". Dort ist ein Dokument hinterlegt, in dem alles genau beschrieben ist. Mit keinem Wort ist dort ein Datum zur letztmöglichen Portierung erwähnt. Aus diesem Grund habe ich auch vor 10 Tagen eine Portierung angestoßen (Geld überwiesen). Den Portierungsauftrag habe ich erst vor einer Woche zur Post gebracht. Bisher habe ich ebenfalls noch nichts gehört. Habe das aber auf die Osterfeiertage geschoben.


    Sollte eine Portierung nicht mehr möglich sein, sollte es der Insolvenzverwalter auf seiner Homepage aktualisieren.

    Ich hole den Thread mal wieder hoch. Ich habe seit kurzem einen Vertrag bei o2.
    Heute habe ich bei der Hotline angerufen um eine Drittanbietersperre einzurichten. Ich konnte mich noch an den hier geschilderten Fall erinnern und fragte nach, wie denn das mit den Daten deaktivieren im Ausland so laufe.
    Mir wurde mitgeteilt, dass die Deaktivierung des Datenroamings allein nicht ausreiche, da es mittlerweile Apps gebe, die dieses umgehen. Als ich dann nachfragte, ob ich dann prinzpiell die mobilen Daten im Ausland komplett deaktivieren solle, machte mir die Dame am Telefon den Vorschlag doch gleich eine komplette Sperre über die SIM-Karte einzurichten (genannt Daten Roaming Sperre). Diesem stimmte ich zu, da sich mein Handy im Schwarzwald schnell mal ins französische Netz einbucht. Ich wusste nicht dass es so etwas auch gibt und wollte das mal kurz mitteilen.

    Bei Solomo, Igge&ko und Speach.de würde ich nicht zuschlagen. Diese sind entweder selbst insolvent und/oder deren Provider (Telogic).
    In welcher Situation sich Igge&ko und Speach z. Z. befinden, weiss ich gerade nicht auswendig. Solomo ist am Ende, da geht nichts mehr.

    O2 blue M für 19,99 Euro


    Ich habe um 14.15 Uhr bei der Bestellhotline angerufen. Allerdings als Neukunde. Mir wurde mitgeteilt, dass der Tarif zu 19,99 Euro nicht mehr möglich sei. Als ich michdaraufhin verabschieden wollte, fragte mich der Kundenbetreuer, ob ich wirklich Interesse habe. Er könne noch einmal bei seinen Vorgesetzten nachfragen, ob er mir auf Kulanz den Vertrag anbieten könne. Diese seien gerade in einem Meeting.
    Rückruf um 14.55 Uhr. Er habe kämpfen müssen (ob das stimmt, sei dahingestellt) und ich sei nun sein letzter Kunde, dem er den Tarif zu diesem Preis und ohne Anschlußgebühr anbieten könne.
    Auf jeden Fall freue ich mich. Ich hatte schon gedacht, dass ich zu lange überlegt habe.

    Liebe TT- Gemeinde,


    nachdem sich jetzt mein Samsung Galaxy i9000S verabschiedet hat, muss ein neues Handy her.
    Ich hatte mir schon im Juli ein Galaxy Pocket (Saturn 79 Euro) besorgt, da ich dachte, ich könne mich auch verkleinern. Nach einem längeren Urlaub mit Internet auf dem Smartphone kann ich nur sagen: Nein, ich kann mich nicht verkleinern.
    Nun habe ich morgen die Möglichkeit bei MM ein Galaxy Nexus für 305€ zu kaufen. Gibt es in dieser Preisklasse etwas Vergleichbares?
    Ich benötige mind. 4 Zoll und bin etwas Samsung-lastig.
    Es kann auch gerne etwas günstiger sein, aber sollte mind. die Qualität des Galaxy S haben.
    Für Eure Tipps wäre ich sehr dankbar.


    LG
    Alexandra