Erfahrung mit Solomo
Seit mehr als zwei Jahren nutze ich nun Solomo, habe viele gute Tipps von Euch bekommen und möchte Euch nun an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Dazu eines vorweg wir simsen nicht so viel, sondern telefonieren eher.
Mai 2008 Spanien/Portugal
Anrufe aus Deutschland sind immer gut angekommen. Call back nach Deutschland von Portugal aus gut, von Spanien aus im Telefónica-Netz nicht möglich.
Sommer 2008 Mallorca
Call back nach Deutschland oftmals nicht möglich. Die spanische VF-Karte ist zuverlässiger
Januar 2009 Ägypten
Ich erreiche meine Mutter in Ägypten kaum (kann aber auch an meiner Mutter liegen). Im Tal der Könige klappt es endlich.
Mai 2009/ Juni 2010 Schweiz
Anrufe aus Deutschland erreichen uns in der Schweiz sehr zuverlässig. Call back klappt immer.
Sommer 2009 Spanien/Tunesien/Malta/Frankreich/Italien
Auf unserer Kreuzfahrt durchs Mittelmeer sind wir an Land gut erreichbar. Call back haben wir nicht versucht.
Januar 2010 Ägypten
Meine Mutter erreicht uns zuverlässsig. Call back klappt nicht immer.
Februar 2010 Dubai/Bahrain/Oman
Ich erreiche meine Mutter meist sehr gut.
Sommer 2010 Mallorca
Wir sind gut erreichbar. Call back klappt ca. 50%
Oktober 2010 Kanada/USA
Dieses Mal wird gesimst. iSMS kommen alle an. Auch SMS aus Kanada und USA erreichen uns nach ein paar Stunden.
Unsere Erfahrungen mit Solomo sind eigentlich recht gut. Nicht immer arbeitet Solomo zuverlässig. Als Geschäftshandy käme es für mich nicht in Betracht. Im privaten Bereich ist es für mich ok. Unsere ganze Familie hat mittlerweile den Solomo Pro Tarif. So telefonieren wir untereinander für 3 Cent. In unserem Ort haben alle anderen Netzbetreiber ein Problem. So war meine Tochter am 16. 12 (großer Schnee-Einbruch) die einzige, die an der Bushaltestell Empfang hatte, um zu Hause anzurufen. Alle anderen VF, D1 und o2 mußten nach Hause laufen oder sich das Handy meiner Tochter borgen.
Mittlerweile klappt auch die automatische Aufladung gut. Bis ca. Sommer 2009 gab es damit immer mal wieder Probleme.
Ich finde, man muß sich darüber im Klaren sein, wofür man Solomo braucht. Um uns im Urlaub zu erreichen, ist es super. Für den Notfall haben wir aber immer noch ein VF-Vertragshandy dabei.
Bei uns Zuhause ist solomo ok. Ich simse nicht gern. Im Schwarzwald ist VF besser, aber E+ hat aufgeholt.
Vielleicht konnte ich Euch hiermit etwas weiterhelfen.
LG
AlexandraG