Beiträge von AlexandraG

Vielen Dank für Eure Tipps.

Leider bin ich wirklich kein Telefonprofi. Das Telefon in den Werkszustand zurücksetzen traue ich mir noch zu, aber bei der Software hört es schon auf. Ich werde wohl mal im Freundeskreis fragen.
    Das Telefon geht eigentlich nur aus. Heute übrigens schon wieder. Als ich es wieder anmachte, hatte ich kein Menü. Die Kontakte und das Tastenfeld konnte ich aufrufen, alles andere nicht.
    Ich werde das mit der Pappe auch mal ausprobieren.
    Nach dem Posting hier habe ich nochmal fleißig gegooglet und einen ähnlichen Fall gefunden. Dieser Person wurde dann empfohlen, die externe Speicherkarte herauszunehmen. Ich habe auch eine MicroSD-Karte im Handy. Es könnte sein, dass die Probleme erst nach Einlegen dieser angefangen haben. Ich teste es morgen.
    Wenn ich den Fehler finde, werde ich es posten und nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.

LG
    Alexandra

Galaxy stürzt ständig ab

Liebe TT-Gemeinde,

leider weiß ich nicht mehr weiter, deshalb frage ich Euch.
    Das Galaxy ist mein erste Handy, dass mehr als nur telefonieren
    und simsen kann. Am Anfang war auch alles gut, in letzter Zeit stürzt
    das Handy aber ständig ab. Da ich zum Anrufe empfangen noch mein
    altes Handy benutze, bin ich trotzdem immer erreichbar (Gott sei Dank).

Zuerst dachte ich, dass es in der Vortasche meiner Handtasche
    einem Druck auf den Ausschaltknopf ausgesetzt ist. Immer wenn
    ich das Handy zum telefonieren oder surfen herausnahm, war es aus.
    Nun ist mir aber am Wochenende das Handy auch zweimal während
    eines Gesprächs abgestürtzt. Das macht irgendwie kein Spaß.

Weiß jemand, an was das liegen könnte? Ich habe ca. 10 App´s
    geladen, dass ist doch nicht zu viel. Ach und es läuft unter Froyo.

Vielen Dank und LG
    Alexandra

Handy:
    Auch ich denke, dass man die Handyfrage individuell entscheiden sollte. Unsere große Tochter (10 Jahre) hat mit Beginn der 5. Klasse eine Prepaid-Karte und eines unseren alten Handys bekommen, obwohl sie sich bereits seit April ein Samsung S5230 gewünscht hatte. Sie mußte uns erst einmal beweisen, dass sie auf ihr Handy auch aufpassen kann. Umso größer war die Freude, als es dann unter dem Weihnachtsbaum lag.
    Unsere kleinere Tochter (8 Jahre) ist ein ganz anderer Typ. Sie ist gern draußen und oft über Stunden nicht zu sehen, weil sie beim Spielen mit den Freundinnen die Zeit vergißt. Für diese Fälle bekommt sie immer das älteste Handy ebenfalls mit Prepaid-Karte mit. Sie kann es bedienen und ich kann sie erreichen, wenn ich mir Sorgen mache.
    An unserer Grundschule im Ort hatte ein Mädchen bereits ab der 1. Klasse ein einfaches Handy, einfach aus dem Grund, weil sie aus dem Nachbarort kommt und teilweise mit dem Bus gefahren ist. Sie mußte sich dann vor dem Unterricht immer bei ihrer Mutter melden, dass alles gut geklappt hatte.

Internet:
    Das leidige Thema Internet. Unsere Töchter haben beide schon einen eigenen PC (uralte Geräte) mit Internet-Zugang. Sie wissen aber, dass sie uns vorher Bescheid geben müssen, wenn sie den PC starten (zwecks Antivirenprogramm). Im Grunde genommen sitzen sie aber trotzdem immer an dem PC/Notebook von Papa und Mama, weil die schneller sind. Unsere kleine Tochter interessiert sich nur für spielaffe.de. Ich mache immer Kontrollen, die Mädchenspiele sind ok. Unsere große Tochter hat es zum Glück noch nicht so mit dem Internet. Sie liebt ebenfalls den spielaffen und schmökert ansonsten gern in amazon bei den Büchern. Noch ist das Vertrauen da und die Kontrolle wird zugelassen. Die online-Zeit ist auf 30 min täglich begrenzt. Im Schnitt wird diese aber nie ausgereizt, da das Spielen auf der Straße einfach noch mehr Spaß macht.

Unsere Familie ist begeistert von den AIDA-Schiffen.

Während wir immer den Frühbuchervorteil nutzen, fährt meine Mutter mit dem JUST AIDA first minute am besten. Das liegt einfach daran, dass wir mit unseren schulpflichtigen Kinder auf die Schulferien angewiesen sind. Außerdem brauchen wir eine Vierbettkabine. Meine Mutter dagegen reist mit ihrer Freundin. Sie sind beide Rentner und daher zeitlich etwas flexibel. Die JUST AIDA first minute Angebote sind wirklich gut, setzen aber die Belegung einer Zweibettkabine voraus. Meist werden zwei Termine zur Auswahl gestellt, zu denen Du Urlaub bekommen solltest. Ein paar Tage nach der Buchung erfährst Du dann Deinen genauen Reisetermin.

Ich kann Dir den AIDA Newsletter empfehlen, so bekommst Du immer die neuesten Informationen.

LG
    Alexandra

PS: Wenn Du aber gern eine einmalige Fahrt buchen möchtest (z. B. Transatlantik o. ä.), mußt Du auf jeden Fall früh buchen. Diese Fahrten sind sehr begehrt.

Hallo dennman88,

bin zwar kein Händler suche aber etwas ähnliches. Das ist z. Z.mein Favorit:
    Das Angebot von handyflash: VF Superflat Internet Weekend + 120 min SIM only ohne Anschlußgebühr für mtl. 19,95 EUR. Dazu gibt es eine Auszahlung inkl. TT Gutscheincode von 335 EUR. Das nimmt man als Anzahlung für ein ungelocktes iphone4 aus dem Apple-Store (d. h. man muß noch 294 EUR draufzahlen). Ich habe bisher kein besseres Angebot im VF-Netz gefunden, bin aber für alles offen und würde mich freuen, wenn Du noch bessere Angebote bekommst.

LG
    Alexandra

Folgenden Beitrag habe ich ins Werbeforum gestellt. Da war er wohl falsch, deshalb hier noch einmal:

Liebe TT-Gemeinde,

da ich seit 2001 fast nur noch nur noch im Prepaid-Bereich telefoniere, möchte ich Euch um Hilfe bitten. Ich hätte gern ein iphone. Diesen Wunsch trage ich schon so lange mit mir herum, dass mein Mann mich nun geradezu drängt, nach einem günstigen Angebot zu suchen.

Z. Z. telefoniere ich mit solomo (davor alles mögliche). Meiner Meinung nicht geeignet für das iphone. Ich hasse simsen, gehe gern ins Internet und telefoniere hauptsächlich am Wochenende ins deutsche Festnetz und zu vodafone (1&1).

Die grundsätzliche Frage ist nun: Prepaid oder subventioniert über Vertrag (gibt es so was beim iphone überpaupt?)

Leider habe ich das Base-Angebot verpaßt (war im Urlaub ohne Internet). Für 744 Euro (12x31 EUR) in 2 Jahren ein iphone mit Datenflat wäre nicht schlecht gewesen.

Im Internet bin ich auch nicht richtig fündig geworden. Dafür hier im TT-Forum.
    Z.Z. wird ein vodafone-Vertrag mit Wochenendflat ins Festnetz und zu vodafone, 120 Freiminuten in alle Netze, Internet-Flat und 2x Reise Paket Data weekly ohne Anschlußgebühr angeboten. Der mtl. Preis dafür 19,95 EUR und einmalig 335 Euro Auszahlung. Wenn ich nun bei apple ein iphone kaufe lege ich noch 294 Euro drauf. Auf einen Zeitraum von 2 Jahren gesehen zahle ich somit 772,80 Euro (12x19,95 + 294). Das sind nur 28,80 Euro(1,20 EUR mtl) mehr als beim Base-Angebot. Dafür habe ich ein SIM-lock freies Handy, die Weekend-Flat, 120 Freiminuten und 2 Wochen Internet im Urlaub.

Ist das gut? Habe ich vielleicht einen Denkfehler oder irgendetwas nicht beachtet?

Hat jemand von Euch einen besseren Vorschlag?

Danke für Eure Ratschläge.

LG
    AlexandraG

Erfahrung mit Solomo

Seit mehr als zwei Jahren nutze ich nun Solomo, habe viele gute Tipps von Euch bekommen und möchte Euch nun an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Dazu eines vorweg wir simsen nicht so viel, sondern telefonieren eher.

Mai 2008 Spanien/Portugal
    Anrufe aus Deutschland sind immer gut angekommen. Call back nach Deutschland von Portugal aus gut, von Spanien aus im Telefónica-Netz nicht möglich.

Sommer 2008 Mallorca
    Call back nach Deutschland oftmals nicht möglich. Die spanische VF-Karte ist zuverlässiger

Januar 2009 Ägypten
    Ich erreiche meine Mutter in Ägypten kaum (kann aber auch an meiner Mutter liegen). Im Tal der Könige klappt es endlich.

Mai 2009/ Juni 2010 Schweiz
    Anrufe aus Deutschland erreichen uns in der Schweiz sehr zuverlässig. Call back klappt immer.

Sommer 2009 Spanien/Tunesien/Malta/Frankreich/Italien
    Auf unserer Kreuzfahrt durchs Mittelmeer sind wir an Land gut erreichbar. Call back haben wir nicht versucht.

Januar 2010 Ägypten
    Meine Mutter erreicht uns zuverlässsig. Call back klappt nicht immer.

Februar 2010 Dubai/Bahrain/Oman
    Ich erreiche meine Mutter meist sehr gut.

Sommer 2010 Mallorca
    Wir sind gut erreichbar. Call back klappt ca. 50%

Oktober 2010 Kanada/USA
    Dieses Mal wird gesimst. iSMS kommen alle an. Auch SMS aus Kanada und USA erreichen uns nach ein paar Stunden.

Unsere Erfahrungen mit Solomo sind eigentlich recht gut. Nicht immer arbeitet Solomo zuverlässig. Als Geschäftshandy käme es für mich nicht in Betracht. Im privaten Bereich ist es für mich ok. Unsere ganze Familie hat mittlerweile den Solomo Pro Tarif. So telefonieren wir untereinander für 3 Cent. In unserem Ort haben alle anderen Netzbetreiber ein Problem. So war meine Tochter am 16. 12 (großer Schnee-Einbruch) die einzige, die an der Bushaltestell Empfang hatte, um zu Hause anzurufen. Alle anderen VF, D1 und o2 mußten nach Hause laufen oder sich das Handy meiner Tochter borgen.

Mittlerweile klappt auch die automatische Aufladung gut. Bis ca. Sommer 2009 gab es damit immer mal wieder Probleme.

Ich finde, man muß sich darüber im Klaren sein, wofür man Solomo braucht. Um uns im Urlaub zu erreichen, ist es super. Für den Notfall haben wir aber immer noch ein VF-Vertragshandy dabei.
    Bei uns Zuhause ist solomo ok. Ich simse nicht gern. Im Schwarzwald ist VF besser, aber E+ hat aufgeholt.

Vielleicht konnte ich Euch hiermit etwas weiterhelfen.

LG

AlexandraG

Liebe TT-Gemeinde,

nachdem ich hier schon einige Jahre mitlese und viele Tolle Tipps bekommen habe, habe ich mich nun endlich angemeldet. Mein erster Beitrag ist gleich eine Frage. Ich trage mich schon lange mit dem Gedanken, mir ein Dual-Sim Handy zu kaufen. Bisher nutze ich mein SE K770i und mein gutes altes Nokia 2310. Auf der Suche im Rahmen bis 100 Euro bin ich nun auf drei für mich interessante Handys gestoßen:

Samsung B5722
    Touchscreen
    3,2 MP Kamera mit Blitz
    Standby 400h
    Sprechzeit 4,5 h
    SAR 0,685
    ca. 130 EUR

Samsung C5212
    1,3 MP Kamera
    Standby 200h
    Sprechzeit 4h
    SAR 0,62
    ca. 90 EUR

LG GX200
    1,3 MP Kamera
    Standby 70 Tage
    Sprechzeit 13,5h
    SAR 0870
    ca. 90-100 EUR

Hier im Forum habe ich die beste Bewertung über das C5212 gelesen. Ich habe nur so meine Zweifel mit der Standby Zeit. Das B5722 ist mir eigentlich schon fast zu teuer und ob ich Touchscreen überhaupt mag, werde ich in ca. 10 Tagen wissen (muß das neue Touchscreen Handy meiner 10jährigen Tochter mit ihr zusammen durchgehen). Das GX200 klingt von den Daten her am besten. Ich habe bis auf eine Aussage eines TT´lers bisher aber noch nichts dazu gefunden.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank für Eure Tipps und LG
    AlexandraG