Wie kommst Du zu dem Link? Egal wie ich diese Kombination suche (über Handy oder Tarif) ergibt sich bei mir immer eine Zuzahlung von 135 Euro. Wenn der Tarif und das Handy passen, schnell abschließen, bevor der Link nicht mehr funktioniert. Wir haben letztes Jahr auch einen Vertrag über logitel abgeschlossen und es hat alles geklappt.
LG
Alexandra
Beiträge von AlexandraG
-
-
Nein leider nicht. Mein Vertrag läuft noch bis Ende des Jahres und sie wollte mir zur Überbrückung bis die neuen Tarife kommen eine mtl. Gutschrift anbieten. Ich gehe also davon aus, dass die Tarife nicht diesen Monat kommen.
-
Ich habe gestern bei vodafone angerufen. Als ich sehr enttäuscht über die Angebote der Vertragsverlängerung war, teilte mir die Dame mit, ich solle noch etwas abwarten es kämen demnächst neue Tarife.
LG
Alexandra -
Mein vodafone Vertrag läuft demnächst aus. Eigentlich wollte ich kein neues Handy, da mir mein Samsung Galaxy S I900 ausreicht. Nun träumt aber meine Tochter schon lange von einem Samsung Galaxy S und soll nun meines bekommen. Ihre Schulkameraden haben zum Großteil bereits Android-Handys und der Geburtstag (August) kommt bald.
Eine Verlängerung meines VF-Vertrages kommt nun nicht mehr in Betracht (s. mein Beitrag bei VF Kundenrückgewinnung). Der Empfang bei uns zu Hause auch unterirdisch bis gar nicht vorhanden.
Für unsere Tochter haben wird den blau Smartphone-Tarif für 9,90 EUR (100 min / 100 SMS / 200 MB) im Kopf, da wir auf jeden Fall einen Prepaidtarif für sie wünschen.
Auch für mich würde dieser Tarif bei meinem jetzigen Telefonierverhalten gut ausreichen. Nun brauche ich aber ein neues/gebrauchtes Handy. Ein Smartphone sollte es schon sein, obwohl ich seit ich iPad-Besitzer bin, nur noch selten mit dem Handy ins Internet gehe. Wlan absolut erforderlich, ordentliche Akku-Laufzeit und wenn möglich ein Samsung.
Jetzt bin ich bei einem Elektrogeschäft meines Vertrauens (S.....) auf folgendes Angebot gestoßen:
mobilcom-debitel Flat light 100 (100 min, 3000 SMS, 300 MB/500 MB VF/E+) für mtl. 24,90 EUR. Dazu gibt es ein Galaxy Note für 1 EUR und am Donnerstag einen Einkaufgutschein über 100 EUR. Ist das Angebot gut?Ich zahle also in Summe (inkl. AG): 24*24,90 + 29,95 + 1 = 628,55 abzgl. 100 EUR Einkaufsgutschein 528,55 EUR inkl. Galaxy Note
Nehme ich den blau Tarif zahle ich: 24*9,90 = 237,60 EUR. Dann habe ich aber kein Handy!
Wobei ich eigentlich kein Note brauche. Kennt jemand einen ähnlichen Tarif mit einer geringeren GG bei kleinerem Handy?
Danke für Eure Hilfe.
LG
Alexandra -
Meine Frage hat sich erledigt.
Ich habe gestern bei vodafone angerufen und wurde mit der Vertragsverlängerung verbunden. Dort habe ich erst einmal erfahren, dass von meinen 120 min nach 24 Monaten 60 wegfallen, da dies eine auf 24 Monate begrenzte Aktion war. Um meinen bisherigen Tarif genau so weiterlaufen zu lassen wie bisher, müßte ich nun wieder 19,94 EUR pro Monat zahlen ohne Anspruch auf ein Handy. Ich habe damals bei Vertragsabschluß aber eine Auszahlung von 335 EUR erhalten. Also bleibt die Kündigung aufrecht erhalten.Falls es interessant ist, mir wurde von der Dame der Hotline mitgeteilt, dass ich noch abwarten soll, da demnächst etliche Tarifänderungen und neue Tarife zu erwarten sind. Wenn sich da aber nicht einiges tut, wird das wohl nichts.
LG
Alexandra -
Liebe TT-Mitglieder,
ich bräuchte mal Eure Hilfe. Letzte Woche bekam ich einen Anruf von vodafone mit folgendem Angebot:
Bisher: Vodafone Internet Wochenende
Internet-Flatrate (200 mb ungedrosselt)
WE-Flatrate ins Fest- und VF-Netz
120 Freiminuten in alle Netze
19,94 mtl.Angebot: Wie bisher plus
SMS-Flat ins VF-Netz
40 Frei-SMS in alle Netze
17,50 mtl.
dieses Jahr noch neues HandyNach zehn Jahren Prepaid habe ich im Januar 2011 über ein Angebot hier im Forum o. g. Vertrag als SIM-only abgeschlossen und eine Einmalauszahlung von 335 EUR erhalten, mit der ich mir ein SIM-lockfreies Samsung Galaxy S9000 gekauft habe. Meine solomo Prepaid-Karte habe ich weiter in Benutzung.
Dank Eurer Beiträge erkannte ich, dass das telefonische Angebot eine Vertragsverlängerung darstellte (wurde mir erst auf Nachfrage mitgeteilt), woraufhin ich erst einmal ablehnte.
Eigentlich reicht mir mein Galaxy und mit vodafone habe ich bei uns Zuhause leider keinen Empfang, da funktioniert nur E-plus. Ich hatte mir überlegt nach Ablauf des Vertrages zu blau wechseln (Prepaid Smartphone Tarif für 9,95 EUR).
Jetzt kommt aber unsere älteste Tochter in das Smartphone Alter und wünscht sich sehnlichst ein Galaxy. Meine Überlegung ist nun, Ihr mein Handy zu überlassen und den Vertrag zu verlängern. Ich zahle dann 7,55 EUR mehr als bei blau (die 60 SMS weniger kann ich verkraften, dafür 20 min mehr und WE Flat), habe aber ein neues Handy und mache meine Tochter glücklich (Weihnachtsgeschenk mit mtl. Taschengeldaufladung).
Jetzt meine Frage an die erfahrenen Hasen, lohnt sich das? Was für Handys bekommt man denn angeboten? Ist kündigen und einen Neuvertrag abschließen besser? An der Nummer hänge ich nicht, die kennt außer meiner Familie sowieso niemand, da ich nur auf meiner solomo-Karte ständig erreichbar bin. Habe mich schon daran gewöhnt mit zwei Handys herumzulaufen, so ist zumindest immer eines aufgeladen. Macht es etwas aus, dass ich nach dem Telefonat schriftlich gekündigt habe und gestern die Bestätigung bekam?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG und ein schönes Wochenende
AlexandraPS: Meine Kinder sind bei solomo. Mein Mann, meine Mutter, Schwester und Schwager aber alle bei Vodafone. Ach, und wenn ich bei uns auf der Straße stehe, habe ich auch etwas Empfang.
-
Also ich kann dir wirklich das Samsung S5230 empfehlen. Unsere große Tochter hat es letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Da war sie 10. Unsere Kleine hat es letzten Monat zu ihrem 9. Geburtstag erhalten (Saturn 59 €). Sie benötigt es einmal in der Woche, um mich anzurufen. Die Große zeigt jetzt der Kleinen, was das Handy alles kann ( z. B. lustige Rahmen um geschossenen Fotos).
Ansonsten ist neben der Kamera Bluetooth Pflicht. Die Kinder tauschen in der großen Pause Klingeltöne und Lieder aus.Internet auf dem Handy ist tabu, das wissen beide. Die Handys werden mit einer Prepaidkarte von solomo betrieben. Die Mädels haben sehr schnell begriffen, dass das Telefonieren auf Mamas Handy nur 3 Cent, aufs Festnetz dagegen 6 Cent kostet. Für uns ist dieser Tarif perfekt. Ich habe über das Login im Internet volle Kontrolle über den Verbrauch und die Telefonate. Die automatische Aufladung ist natürlich nicht aktiviert. Da ihr aber eher im D1- und o2- Netz tätig seid, würde ich Prepaidkarten in diesen Netzen suchen.
LG
Alexandra -
Am 19.09. hatte ich Euch mein Leid geklagt, da mein Galaxy ständig ausging/abstürzte. Ich hatte versprochen, mich nochmals zu melden. Die Herausnahme der externen Speicherkarte hat gar nichts gebracht. Dann habe ich MadMikes Ratschlag befolgt und das gesamte Akkufach von allen Richtungen mit dünnen Papperesten ausgestoppt, obwohl der Akku eigentlich nicht wackelte und fest saß. Was soll ich sagen: Seither keinerlei Probleme mehr. Vielen Dank für Eure Hilfe, ich bin so froh, dass das Problem so einfach zu lösen war.
LG
Alexandra -
an mini.ch
hab´s auf der handyflash-Seite gefunden. 24,95 Euro monatlich, bei 32 GB 3G gibt es eine Zuzahlung von 95 Euro.
-
Hallo handyflash,
wäre auch sehr an dem ipad 2 3G mit 32 GB interessiert.
LG
Alexandra