Beiträge von AlexandraG

    Tipps für digimobil, wenn man kein spanisch spricht:
    Bei Wahl der *100# erscheinen 3 Optionen, bei der man internet movil wählt (2). Daraufhin erscheint folgendes


    1 alta DIGI naveg@
    2 baja DIGI naveg@
    3 consulta cuota datos
    4 aumentar cuota datos


    1 nimmt man, um für 5 Euro 500 MB zu bekommen (scheint sich dann jeden Monat wieder zu verlängern)
    2 nimmt man, um ab dem nächsten Monat diese Option wieder abzuwählen. Empfehlenswert am Ende des Urlaubs, falls die Karte weiter benutzt werden soll.
    3 habe ich noch nicht ausprobiert, könnte aber eine Abfrage über die verbrauchten Daten sein
    4 nimmt man, um die weiteren 200 MB dazuzubuchen


    Roaming: aktiv
    APN: internet.digimobil.es
    Autentication: PAP oder CHAP
    User: digi
    Passwort: digi


    Guthabenabfrage: *134#
    verbelbende Datenmenge:*130#


    samsung1234
    War deine Simkarte aus dem Kartenhalter entfernt gewesen? Mein Verkäufer hat mir extra geschrieben, dass meine Karte aus dem Kartenträger entfernt worden war, um für die Aktivierung des günstigen Telefontarifs eine Bestätigungs SMS an den Netzbetreiber zu schicken. Stelle das sicher, bevor du loslegst. Wenn du einen Spanier findest, der dich versteht, hilft er dir sicher gern. Ich denke, es geht über die kostenlose 1200. Den Rest mußt du dann wie oben beschrieben aktivieren.
    Die Telefonate mit 5,9 Cent/min ins deutsche Festnetz (11,8 mobil) plus einer einmaliger Aufbaugebühr von 11,8 Cent sind auch sehr günstig


    Eine Frage an die digimobil Nutzer. Ich habe bereits zweimal aufgeladen. In der Bestätigungs SMS steht, dass das Guthaben nur für das Festland und die Balearen gilt. Wie sieht das mit den Kanaren aus? Gilt das Guthaben dort nicht? Weiß jemand mehr?


    LG
    Alexandra

    Danke!


    Ich habe gestern abend mit Freude gelesen, dass Lidl endlich sein Angebot herausgebracht hat. Die 400 Einheiten sind optimal für die Kids. Vor allem nachdem ich mir gestern habe anhören müssen, dass man jetzt in einem Alter sei (die Große wurde gestern 12), in dem man nicht mehr so viel die Mama anrufe, dafür aber mehr mit den Freundinnen simse. Soviel zur internen Flat.


    Ich versuche es zuerst auch mal mit Lidl. Wenn die Minuten nicht reichen nehme ich für den Rest des Monats meine 100 min netzclub Karte mit. Falls auch das Internet nicht reichen sollte, ist fonic smart optimal und falls ich in einen Telefonier- und Surfrausch verfalle, muss die Aldikarte her.


    Nochmals vielen Dank für Eure Tipps.


    LG
    Alexandra

    Danke für Eure Tipps.
    Ich habe unsere Telefongewohnheiten einmal zusammengestellt und durchgerechnet:
    Kleine Tochter: ca. 100 min intern (zu Mama)
    ca. 70 SMS alle extern (lt. Netz-Abfrage ist die Freundin bei Lidl)


    Große Tochter: ca. 100 min intern (zu Mama)
    ca. 15 min extern
    ca. 20 SMS alle extern
    Internet haben wir heute besprochen, gibt es nur zu Hause.


    Bis dahin spricht alles für Tchibo.


    Meine Nutzung: Internet ca. 300 MB gern auch mehr auf jeden Fall mit Tethering
    Telefonate intern ca. 100 min
    Telefonate extern ca. 400 min ( davon Festnetz und Vodafone je 50%)
    SMS ca. 50 gemischt.


    Bei dem Nutzungsverhalten werde ich bei Tchibo arm oder kann man da etwas machen (aber ohne 24 Monate Laufzeit). Bisher laufe ich permanent mit 2-3 Handys herum und wollte das gern einmal vermeiden. Ich habe das ganze Einmal durchgerechnet und werde wohl zuerst einmal die Tchibo Karten besorgen (Angebot gilt nur bis 9.9. Wir kommen am 6. zurück). Eine Aldi-Karte liegt zu Hause noch herum. Dann testen wir das Ganze mal durch. Im Notfall läuft Mama halt wieder mit 2 Handys herum
    :mad:
    Falls noch jemand Tipps oder bessere Ideen hat, würde ich mich sehr freuen. Danke!


    LG
    Alexandra

    So wie es jetzt gerade aussieht, werde ich wohl unseren Familientarif (solomo) wechseln müssen. Falls sich bis zu unserer Rückkehr am 6. September nichts ändert, muss ich dann innerhalb von 2 Tagen eine Alternative besorgt haben (Schulbeginn).
    Bei uns zu Hause geht nur E+ und O2. Mit O2 habe ich bisher lediglich ein bißchen netzclub-Erfahrung. Internet habe ich mit beiden Netzen noch nicht ausprobiert, da ich bisher mit vodafone ins Internet gehe. Dieses Mal soll es aber ein Tarif für alle werden. Meine kleine Tochter simst leidenschaftlich gern mit ihrer Freundin (die ist bei Aldi oder Lidl). Meine große Tochter bekommt zu Weihnachten ein günstiges Androidhandy, simst und telefoniert bisher wenig und wird wohl ihre ersten Interneterfahrungen machen. Ich halte mich bisher immer zurück, bin aber ein leidenschaftlicher Telefonierer, der dank Smartphones das Simsen wieder entdeckt hat. Da ich oft auf die Kinder warten muss, brauche ich eine Internetflat, die Tethering erlaubt, falls mir das Display des Handys zu klein ist und ich mein iPad benutzen möchte. Mein Mann benutzt gelegentlich das Internet und telefoniert ansonsten nur mit mir.
    Bei Aldi ist mir eigentlich alles klar, aber Tchibo verstehe ich nicht ganz:
    - geht bei Tchibo Tethering?
    - ist der Tarif 50 min/50 SMS/300 MB für 9,95 EUR ein reiner Prepaidtarif, den man monatlich ab- und wieder zubestellen kann?


    Irgendwie tendiere ich zu Aldi. Ich glaube die wählbaren Flats pasen eher zu uns. Natürlich ist die interne Sprachflat bei Tchibo nicht zu verachten, aber die kleine Internetflat und die All In 2000 sind auch sehr gut.


    Was könnt Ihr mir empfehlen? Für die Kinder muss es auf jeden Fall reines Prepaid sein, bei mir geht auch Postpaid, aber keine Bindung, da ich z. B. im Sommer immer 6 Wochen im Ausland bin.


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Alexandra

    Bericht aus Mallorca:
    SMS nach Deutschland auf solomo möglich.
    Direkter Anruf auf solomo und Vodafone nicht möglich.
    Call back auf solomo nicht möglich, auf Vodafone möglich.
    Anrufe von solomo in Deutschland nach solomo auf Mallorca zuerst nicht möglich, später möglich. Kann aber auch an der Nummer liegen. Möglich war der Anruf auf eine portierte Nummer (0174...), vorher hatte es meine Mutter auf eine 01570-Nummer versucht.
    Bei Euren Berichten wird mir ganz anders. Mir sind bis zum 6. September die Hände gebunden. Mein Mann fliegt zwar schon am kommenden Sonntag zurück, aber die solomo-Nummern laufen alle auf mich, also wird auch meine Unterschrift benötigt.
    Auf der anderen Seite kann ich die ersten Erfahrungen abwarten. Vielleicht klappt ja wieder alles (der Glaube stirbt zuletzt), wenn ich zurückkomme. Nur meine Nummern sind mir sehr wichtig, die möchte ich auf keinen Fall verlieren.


    LG
    Alexandra

    Netzintern von Deutschland nach Mallorca geht auch. Call back netzintern von Mallorca nach Deutschland auch möglich. Interessant ist, dass bisher beim Rückruf immer unterdrückt stand. Seit gestern Nachmittag erscheint beim Rückruf 49157012370.
    Den Rest probiere ich demnächst auch noch aus.

    Danke für Eure Tipps. Leider bin ich sehr unwissend, was Handytechnik angeht. Selbst habe ich das Handy noch nicht auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Bei den Telefoninfos gibt er mir z. Z. beim Akkuverbrauch nur Display 99% an. Ich werde es aber weiter beobachten. Gerade nutze ich das Handy als mobilen Zugangspunkt und gehe mit dem iPad ins Internet. Es ist warm, aber nicht so heiß wie wenn ich direkt mit dem Handy ins Internet gehe.
    Wenn ich wieder in Deutschland bin, werde ich mal intensiv googlen und probieren. Danke.
    Alexandra