Roaming Mallorca
Meine Tochter wurde von ihrer Freundin, die keine solomo Karte nutzt, vor ca. 1 Stunde angerufen. Solomo Sim auf Mallorca war Von extern erreichbar.
Alexandra
Beiträge von AlexandraG
-
-
Liebe TT- Gemeinde,
Mein Samsung Galaxy macht mir Probleme. Es ist nun 1 Jahr und 4 Monate alt. Von Anfang an hatte es kleine Macken. So schaltete es sich oftmals von alleine ab. Dank Eurer Hilfe habe ich dann das Akku komplett mit Papierschnipseln ausgestopft. Von da an war es besser. Es kam aber ab und zu vor, dass beim Anschalten nach dem Medienscanning keine Anwendungen mehr vorhanden waren. Handy aus- und anschalten war dann angesagt.
Vor etwa vier Wochen hatte ich mein Handy über Nacht aufgeladen. Als ich es während des Tages benutzen wollte, war es wieder aus. Ein Einschalten war nicht möglich, da das Akku komplett entladen war. Nachdem ich es wieder aufgeladen hatte, war alles verschwunden. Das Handy hatte sich auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Jetzt bin ich hier auf Mallorca und stelle fest, dass das Handy beim Laden sehr heiß wird. Sobald ich das Internet benutze wird das Handy richtig heiß. Die Hitze geht aber nicht vom Akku aus, sondern befindet sich auf der oberen Hälfte des Displays. Das Internet stürzt oft ab und das Handy schaltet sich (wenn ich es nicht vorher tue) oft von allein ab. Bei der Hitzeentwicklung kein Wunder.
Was ist mit dem Handy los? Kann ich es noch retten? Ich hatte vor unserem Urlaub versucht, es mit Kies zu verbinden. Die Software hat mein Handy nicht erkannt, obwohl ich mich an alle Anweisungen gehalten hatte.
Ich bin ratlos. Hat jemand etwas Ähnliches erlebt oder könnt Ihr mir sagen, was da nicht stimmt.
Danke für Eure Hilfe.LG
Alexandra -
Callback von solomo pro in Spanien nach solomo pro in Deutschland ging gerade eben. Ich habe meine Mutter gebeten mich noch mal auf Mallorca anzurufen. Um 14 Uhr war ein Anruf nicht möglich, jetzt gerade eben ging es.
DANKE solomo!LG Alexandra
-
Unsere ganze Familie ist z. Z. auf Mallorca mit 4 solomo pro Karten (und Gott sei Dank einer spanischen digimobil- Karte). Habe bisher folgendes testen können:
iSMS zu vodafone nach Deutschland nicht angekommen
iSMS zu solomo pro nach Deutschland angekommen
Direkter Anruf nach solomo pro in Deutschland nicht möglich
Direkter Anruf nach vodafone in Deutschland möglich
Anrufe von solomo pro in Deutschland auf unsere solomo pro Karten nicht möglich.Bin ich froh, dass wir dieses Jahr erstmalig eine spanische Karte haben. Wir wären sonst nicht erreichbar.
Ich beobachte die weitere Entwicklung mit großer Spannung, denn wir waren bisher mit solomo sehr zufrieden. Wann kann man schon mit einer dt. Karte aus Frankreich in die USA für 29Cent dieMinute telefonieren.
Natürlich fühle ich mich hier auf Mallorca nun auch etwas hilflos. Vor allem, da ich mit den Kindern (die sind natürlich not amused, dass jetzt keine SMS mehr mit den Freunden möglich sind) noch 4 Wochen hier bleibe.
Alexandra
-
Mein Spanisch ist wirklich nicht gut, aber der Haken ist sofort zu erkennen: contrato=Vertrag. Der von dir angegebene Link gilt für Verträge. In Cala Millor gibt es Shops von yoigo, orange und movistar. Wie es in Cala d'Or aussieht, weiß ich leider nicht. Die meisten Verkäufer können aber englisch. Wichtig ist das Wort prepago=prepaid oder tarjeta prepaga=Prepaidkarte.
Zu digimobil habe ich Dir ja per PN schon was erklärt, was auch hier im Tread bereits steht. Bei uns um die Ecke ist ein Tabakwarengeschäft (braun gelbes Schild mit tobaco). Dieses verkauft zwar keine digimobil Karten, aber lädt sie auf. Außerdem müsste die Aufladung auch an jeder Tankstelle klappen.
LG
Alexandra -
Bin gerade auf Mallorca und war gestern zufällig im yoigo- und orange- Shop. Yoigo bietet im Prepaidbereich lediglich eine Tagesflat zu 3 EUR an. Orange eine Monatsflat zu 35 EUR. Ich surfe z. Z. Mit digimobil im Thethering ( SIM-Karte im Handy, surfen mit dem iPad) und bin sehr zufrieden. Ansonsten bietet hier fast jedes Lokal freies Wifi an.
LG aus dem sonnigen Mallorca
Alexandra -
Bei dem von Dir angegebenen Angebot handelt es lediglich um die Aufladung einer Digi mobil Karte. Dies ist notwendig, weil die Karte alle 6 Monate aufgeladen werden muss, um ihre Gültigkeit zu erhalten.
Die Karte mit 10 Euro Guthaben erhälst Du hier
http://www.ebay.de/itm/Spanisc…m4603a0817f#ht_2508wt_689Ich habe sie letzte Woche bestellt, da ich jedes Jahr 6 Wochen in den Ferien auf Mallorca bin und mittlerweile die Nase voll habe von Internet Cafes. Ich hoffe, es funktioniert alles gut. Ich werde im September auf jeden Fall von meinen Erfahrungen berichten.
LG
Alexandra -
Wie wäre es damit?
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=516166
Hat aber nur 50 Freiminuten und 50 SMS.
LG
Alexandra -
Ich habe bisher ein Samsung Galaxy S i9000, das ich nun meiner Tochter vermachen möchte. Tendenziell möchte ich mich verkleinern, da ich mittlerweile sowieso nur noch mit dem iPad ins Internet gehe. Ich überlege mir nun ein Galaxy y oder pocket zuzulegen. Beide kosten 99 Euro, wobei das pocket morgen bei unserem Saturn für 79 Euro zu haben ist. Ich habe mich durch die verschiedenen Seiten im Internet durchgeblättert und bin auf viele Unstimmigkeiten gestoßen. Der interne Speicher und die Akkulaufzeit scheinen beim pocket besser zu sein. Aber es gibt auch Seiten, die die Akkulaufzeit beim y für besser halten. Im Saturn teilte man mir nur mit, dass mit Ausnahme des Bildschirmes beide gleich seien. Das stimmt aber definitiv nicht. Nun stand beim Saturn, dass das y 2 GB internen Speicher hat, im Internet steht aber 150 MB. Ich bin ziemlich verwirrt und wende mich deshalb an Euch. Hat jemand das y oder pocket und kann mir sagen, ob er damit zufrieden ist.
Wichtig sind mir: android, Wlan, GPS und tethering, wobei das meiner Meinung nach beide können.
Vielen Dank für Eure Hilfe.LG
Alexandra -
Vielleicht liegt es am iPad? Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Seiten sich anders darstellen. Komisch
https://www.logitel.de/htc-one…blue-xs--,a1571,1221.html
LG
Alexandra