Beiträge von AlexandraG

Zwei dumme Fragen, die mich aber einfach beschäftigen.

1.
    Ich benötige drei Karten, die wegen ev. Portierung alle auf mich laufen müssen. Kann ich mich gegenseitig werben? Bzw. wirbt mich ein Freund für die erste Karte und ich mich selbst für die zwei weiteren? Ich habe irgendwo in einem älteren Posting gelesen, dass es ging. Gilt das aktuell auch noch?

2.
    Kann ich die Karten auch in Spanien freischalten und gleich benutzen? Wobei das Freischalten übers Internet wohl kein Problem darstellt. Hintergrund: Wir kommen erst am 5.9. zurück nach Deutschland, meine Mutter aber könnte mir bereits am 28.8. ein Starterpaket mitbringen (leider wird sie mit freischalten und Freundschaftswerbung wohl überfordert sein). Die Freundin meiner kleinen Tochter hat am 1.9. Geburtstag. Da diese im o2 Netz telefoniert, kommen ihre SMS auf unsere solomo Karten nicht an, worüber meine Tochter seeeeehr traurig ist.

Danke für Eure Hilfe.

LG
    Alexandra

Liebe TT-Gemeinde,

unsere Familie hat insgesamt 5 solomo Nummern, von denen wir nun drei portieren wollen. Meine Nummer ist kein Problem (Vorwahl 0174) aber die Nummern meiner Töchter fangen mit 01570 an. Beide wollen ihre Nummern gern behalten (33 44 abc wobei abc= Geburtsdatum).

Nun habe ich in verschiedenen Threads gelesen, dass portierte Nummern mit dieser Vorwahl Probleme bereiten. Diese waren zu vodafone und congstar portiert worden. Sollten wir die Nummern besser aufgeben? Oder lohnt es sich, einfach mit der Portierung zu warten. So viele Freunde müssen nicht verständigt werden und die solomo Karten sind erst kürzlich aufgeladen worden, also noch eine ganze Weile "aktiv".

Was meint Ihr, werden sich die Probleme irgendwann einmal geben?

LG
    Alexandra

Es geht mir nicht, um den Bankeinzug der 9,95 Euro. Das ist sogar sehr praktisch. Mir geht es um das darüber hinausgehende automatische Aufladeverfahren des Prepaidguthabens. Damit wäre ein Kostenstopp erst bei 49,95 Euro möglich und nicht bei 9,95 Euro, wenn mehr als 400 Einheiten verbraucht werden.

Komisch oben steht unter sonstiges nach Verbrauch der 400 Freieinheiten
    Aufladung: per Bankeinzu oder Aufladebon

In der Fußnote verstehe ich das so
    Teilnahme am Lastschriftverfahren (für smart Tarif)
    Und am autom. Auladeverfahren (für Prepaidguthaben)

Vielleicht bringt die Mail von fonic Aufklärung.

LG
    Alexandra