Beiträge von AlexandraG

Vor ca. einer Woche hatte ich bei http://www.pimp-app.com/abfrage/ eine Netzabfrage meiner fünf solomo-Nummern gemacht und dabei festgestellt, dass drei meiner Nummern angeblich zu Eplus portiert seien, obwohl ich keinerlei Portierungsaufträge angestoßen. Dies hatte ich hier im Thread auch so gepostet.

Ich glaube iStephan hatte damals erklärt, dass diese Abfrage-Plattform mit T-Mobile in Verbindung steht und durch diese Abfragen verunsichern kann. Trotzdem habe ich immer wieder nachgeprüft. Vor zwei Tagen war noch alles wie gehabt, heute jedoch erscheint nun auch bei meiner vierten Nummer, dass sie zu Eplus portiert sei.
    Vielleicht ist ja doch Eplus der große geheimnisvolle Investor. Es wäre sehr schön, wenn es mit solomo weitergeht. Ev. dann zu geänderten Konditionen?

Soweit ich weiß, befindet sich telogic bereits seit dem 24.07. in vorläufiger Insolvenz. Damit wären es heute schon 1 Monat und 10 Tage. Aber seit genau drei Wochen haben wir teilweise mit Problemen zu kämpfen.
    Auch ich hätte gern mehr Informationen. Ich kann aber auch verstehen, dass man während der Verhandlungen keine Informationen herausgeben kann. Ich hoffe, diese werden bald mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen.

Aktuell Telefonate von solomo in Deutschland nach solomo in Spanien nicht möglich. SMS funktioniert von D mach E. Umgekehrt weiß ich noch nicht. Da bisher keine Antwort.
    Telefonate auf abtelefonierte solomo Karten in Spanien natürlich nicht möglich, aber es kommt die Ansage, dass die Nummer z. Z. nicht vergeben ist. Ist das üblich? Ich habe gleich SMS getestet alles i. O.
    LG
    Alexandra

Meine Töchter haben mit 10 bzw. 9 das Samsung S5230 La Fleur bekommen. Es ist der absolute Renner bei den Mädchen. Alle Freundinnen haben dasselbe Handy. Das Wichtigste nämlich telefonieren, simsen und coole Songs per Bluetooth übertragen kann es. Das S5260 hat soweit ich weiß Wlan.
    Lediglich meine Große, die mittlerweile 12 ist, fragt langsam nach einem Androidhandy. Wie ich bei Nachfragen herausgefunden habe, aber nur wegen der Spiele-Apps.

Die Tarife zu anderen Rufnummern werden in Spanien meistens netto angegeben. Mit DIGImobil telefoniere ich ins dt. Festnetz zu 5,9ct (5ct netto) und zu 11,8ct ins dt. Mubilfunknetz. Ich finde das günstig. Man muss jedoch bedenken, dass es in Spanien eine einmalige Verbindungsgebühr pro Gespräch gibt, die bei DIGI 11,8ct beträgt.
    Dieser Tarif wurde von meinem Verkäufer durch das Senden eine SMS bereits vor dem Versand an mich aktiviert.

ElaHü
    Schau dir mal mein Posting von gestern abend an. Bei drei meiner solomo Nummern erscheint bei einer Abfrage über die Netzzugehörigkeit, dass sie zu Eplus portiert wurden.
    mape2k
    Bei einer Abfrage vor ca. 10 Tagen waren diese noch im Netz von vistream. Aber vielleicht ist Eplus ja wirklich der Investor. Das wäre eine Idee. Trotzdem gehören die Kunden doch informiert.

Das Editorial bei teltarif ist sehr interessant. Die Telekom hat auch Verbindlichkeiten bei telogic. Hört sich ja alles gar nicht so schlecht an. Aber wie soll telogic weiter existieren können, wenn gerade alle Rufnummern (klammheimlich) zu Eplus portiert werden. Ein Netzbetreiber ohne Rufnummern???

Im solomo-Forum hat ein Mitglied eine Netzzugehörigkeitsabfrage durchgeführt und dabei Merkwürdiges festgestellt.
    Daraufhin habe ich bei PIMP-App ebenfalls mal eine Abfrage für meine fünf solomo Nummern gemacht. Da ich mich z. Z. noch auf Mallorca befinde, ist keine der Nummern bisher gekündigt.

01570/3344xx0 und 01570/3344xx8
    Original-Provider: solomo
    Original-Netz: vistream
    Portiert: ja (zu Eplus)

01570/6663xx7
    Original-Provider: vistream
    Original- Netz: vistream
    Portiert: ja(zu Eplus)

01570/6663xx8
    Original-Provider: vistream
    Original-Netz: vistream
    Portiert: nein

0174/7669xx8
    Original-Provider: vodafone
    Original-Netz: vodafone
    Portiert: ja (zu vistream)

Ok meine 3344 Nummern habe ich später erworben, damit könnte sich der unterschiedliche Provider von vistream und solomo erklären. Aber was ist mit meinen 6663 Nummern? Der einzige Unterschied ist der, dass die 7 er Nummer seit gestern auf 0 Euro abtelefoniert ist und sich auf Mallorca befindet, während die 8 er Nummer derzeit in Deutschland genutzt wird.

Werden jetzt doch alle Nummern nach und nach zu Eplus portiert? Ich dachte, es werden nur die Astrium Nummern der Bundeswehr portiert. Was heißt das für telogic? Ich hatte das so verstanden, dass wenn die Insolvenz durchgeführt wird, die Nummern wieder an Eplus zurückfallen. Ich bin ziemlich verwirrt.

Zum anderen ist es mir entgegen hrgajeks Rat doch passiert, dass ich die 0174 Nummer und die 6663xx7 (nun im Eplus-Netz) auf 0 Euro abtelefoniert habe. Während bei der 0174 Nummer alles i. O. ist, wurde die andere 6 Tage nach der letzten Aufladung und nicht einmal 24h nach dem Abtelefonieren in der Simkartenverwaltung auf gelb gestellt, steht also kurz vor der Deaktivierung (ohne Mitteilung durch Email). Durch den Empfang einer SMS konnte ich dies wieder auf grün stellen.

Ich vertsehe langsam gar nichts mehr und bin gespannt, ob die für morgen geplanten ersten Portierungen der anderen solomo-Nutzer wirklich reibungslos über die Bühne gehen. Ich drücke Euch die Daumen.

Schade finde ich auch, dass man seitens solomo und telogic in keinster Weise irgendwelche Informationen erhält.