Kündigung dürfte zu spät sein.
Beiträge von tmmd
-
-
Ist das ein reiner Prepaid-Tarif oder geht der auch mit Postpaid?
-
Hast dir mal das Nexus S angeschaut?
-
Chefkoch: Wenn du aber weißt, daß sich eine Allnet-Flat für dich nicht lohnt, das Minutenkontingent aber nicht ausreicht, ist es durchaus sinnvoll. Oder halt für Leute wie mich die demnächst wieder den O2 o Postpaid haben und dann da die Freiminuten draufbuchen und so für (fast) umsonst telefonieren.
Jeder hat halt ein anderes Telefonieverhalten. Mit 100 Freiminuten komme ich durchaus 3 Monate hin.
-
Heute mit O2 telefoniert und ab Februar (Vertragsende meines jetzigen Vertrags) bin ich wieder im O2o.

Kleiner Tipp: einfach mal O2 via Twitter oder Facebook kontaktieren, die machen sehr vieles möglich was sonst normal an der Hotline nicht so einfach geht.

-
Wenn du weißt, daß du mit dem All In hinkommst, würde ich den nehmen und mir das rechtliche Geld sparen.
-
Ich möchte jetzt niemandem seine Träume zerstören, aber 100%igen Datenschutz gibt es nicht.
Da gibt es Mitarbeiter, die mal fix, nachdem sie gekündigt wurden noch die Kundendatenbank auf nen Stick kopieren und mitnehmen. Briefe können abgefangen, Telefonate heimlich mitgehört werden.
Wirklich sichere Paßwörter? Lol, träumt weiter. Selbst WPA2-Verschlüsselungen von WLAN-Zugängen sollen bereits geknackt worden sein. Und ob der DHL-Bote bei dem man sich mit seinem Ausweis identifiziert nicht die Daten auch anderweitig mißbraucht, weiß auch niemand im Vorfeld wirklich.
Es bleibt Onlinehändlern usw. nicht anderes möglich als den Mißbrauch der Daten zu erschweren, ihn garantiert verhindern kann niemand.
-
Ein normaler Schufa-Zugang, also nicht der für 39,90 €, macht auf jeden Fall Sinn. Den habe ich bereits seit mehreren Jahren und häufig finden sich dort Einträge, die gar nicht mehr aktuell sind. Gerade auch deshalb sollte man sich da mal einen Überblick verschaffen.
Habe dazu damals bereits drüber gebloggt.
http://www.torstenmaue.com/meine-schufa-deine-schufa/
Viele, nicht alle, Mobilfunkverträge landen in der Schufa und da sollte man schon mal regelmäßig prüfen ob ausgelaufene Verträge dort auch gelöscht wurden.
-
Zitat
Original geschrieben von Valandil
Frag BASE, nicht mich.
BASE will sehen ob ich zahlen kann und dann wird in 6 Monaten nochmal eine Bonitätsprüfung durchgeführt. Sollte diese positiv sein, bekomme ich das S3, bis dahin zahle ich nur für den Vertrag.
Ich wüsste zwar nicht, was sich bis dahin an meiner SCHUFA oder ähnliches ändert sollte.Da kann sich viel ändern in der Zeit. Auslaufende Verträge können aus der Schufa gelöscht werden, ebenso nicht mehr existente Kontoverbindungen usw. Ansonsten mal deine eigenen Schufadaten prüfen ob da wirklich nur Dinge drinnen stehen, die korrekt sind. Als ich das erstmalig tat, fand ich da Kreditkarten enthalten die ich teilweise schon zehn Jahre nicht mehr besaß.
-
Pishingmails landen bei mir regelmäßig im Postfach. Draufgeklickt habe ich da noch nie und wer nicht sofort auf irgendeinen Link klickt sondern erst einmal richtig liest was er da bekommen hat, der wird auch in der Lage sein eine solche Mail zu identifizieren.
Spam- und Pishingmails laufen hier so um die 100 Stück oder so pro Tag über all meine Mailpostfächer gesammelt ein. Über 95 % davon werden aber durch Spamfilter eh vorab ausgefiltert und belasten mein Postfach daher gar nicht mehr wirklich.
Von daher kann ich die Aufregung nur bedingt nachvollziehen.
Ja, Logitel hat unter Umständen - außer Logitel weiß das sonst niemand wirklich - in Sachen Datenschutz nicht sauber genug gearbeitet und damit potentiellen Angreifern die Möglichkeit gegeben an bestimmte Daten ranzukommen.
Es ist nun an Logitel das verlorene Vertrauen wieder zurückzugewinnen.
Wo genau die Sicherheitslücke lag und was ganz genau alles ggf. abgefangen wurde, das geht hier niemanden etwas an, auch wenn ich hier im Thread Forderungen nach Offenlegung solcher Dinge gelesen habe.
Bei Logitel wird man in den nächsten Tagen sicher kurze Nächte haben.
Und ja, wie Handyflash bereits schrieb, es gibt keine 100%ige Sicherheit. Selbst 256bit-Verschlüsselungen sollen schon geknackt worden sein...