-
Re: VL Sparen
Zitat
Original geschrieben von don_beno
Hallo zusammen,
ich muss meine VL neu Ordnen. Kennt Ihr gute alternativen zum Bausparen? Evtl. würde ich bei der DiBa das VL sparen abschließen. Oder gibts was besseres? 
Kommt drauf an, würde der Jurist jetzt antworten.
Was willst du später machen? Bauen, kaufen, sanieren? Oder das Geld frei verwenden? Wie risikofreudig bist du? Hast du Anspruch auf Wohnungsbauprämie oder sonstige Zulagen? Pauschal kann man da nichts zu sagen, da gilt es einige Faktoren zu beachten.
-
Also bei 5 Buchungen pro Jahr dürfte es da keine Probleme geben.
-
Hier in der Auflistung möchte ich noch folgende Karten ergänzen:
Euroclix Mastercard
0,5 % Rabatt auf alle Umsätze
im ersten Jahr kostenlos, danach 15 Euro Jahresgebühr
Volkswagenbank VisaCard
20 € Jahresgebühr
1 % Rabatt auf Tankstellenumsätze bis max. 2000 € pro Jahr
zusätzlich umsatzabhängiger Bonus bis zu 45 € pro Jahr
Für regelmäßige Bahnfahrer kann sich auch die Bahncard Kreditkarte lohnen, bei der man BahnBonus-Punkte sammeln kann, die sich dann z.B. in Freifahrtkarten umtauschen lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Und Ja es Stimmt eine RS immer dort abschliessen wo man nichts sonstiges abgeschlossen hat. 
Das ist richtig und wichtig!
-
Re: Transparenz roaming
Zitat
Original geschrieben von houston
Heutzutage kann man ja nicht mal sagen, ob man mit einer Flatrate besser fährt als mit o2o. Man hat ja keine Ahnung, ob man 100, 500 oder 1000 Minuten telefoniert (okay, den Unterschied zwischen 100 und 1000 kenne ich schon, aber sind es jetzt 350 oder doch 500 Minuten?).
Das kannst du doch deinem Einzelverbindungsnachweis entnehmen.
-
Mit der alten Karte mußte ich bis dato immer unterschreiben. Na ich werds mal testen beim nächsten Einkauf.
-
Nicht mehr vorhandene Kreditkarten, Girokonten, Handyverträge usw. werden sofort nach Löschung der selbigen auch bei der Schufa gelöscht, sofern alle Verbindlichkeiten beglichen sind. Außerdem werden abgezahlte Kredite 3 Jahre nach deren Begleichung aus der Schufa gelöscht.
Anfragen von Händlern, Banken usw. werdne 1 Jahr nach der Anfrage gelöscht, allerdings einem anderen Anfragenden eh nur innerhalb von zehn Tagen nach der Anfrage mitgeteilt. Wenn also in den letzten Jahren bei dir einiges rausgeflogen ist, dann sei froh. Das kann sich dann halt positiv auf deinen Score auswirken.
Ich hab einen Onlinezugang für meineschufa.de beantragt. Ist zwar einmalig kostenpflichtig, aber das Geld hab ich gerne ausgegeben, denn so hab ich immer Zugriff auf meine Schufaakte und kann genau verfolgen was da so passiert. Da standen beim erstmaligen Einblick auch noch uralte Kreditkarten drin, die ich bereits teilweise zehn Jahre nicht mehr besaß. Waren dann innerhalb von 48 Stunden verschwunden, als ich das reklamierte.
-
Mit Unterschrift oder PIN?
-
Mit Abschluß des Talklinevertrags werden verschiedene kostenpflichtige Zusatzoptionen dazugebucht. Diese sind 1-3 Monate kostenlos und verlängern sich dann, sofern man sie nicht kündigt. Ich hab den gleichen Vertrag abgeschlossen und die Optionen sofort nach Kartenaktivierung storniert. Hat problemlos funktioniert.
Die Optionen erläutert eteleon übrigens vorab auch und schickt dazu auch eine entsprechende Mailr aus mit mehreren PDFs. Sollte man halt auch vorab lesen, was man da so abschließt.
Übrigens, ich muß auch mal Talkline (MD) loben. Bei mir kam die erste Abbuchung zurück, da man beim Provider meine Bankverbindung falsch erfaßt hatte. Telefonisch alles geklärt, Rechnung per Überweisung gezahlt und mir wurde auch keine Rücklastschriftgebühr in Rechnung gestellt. Wenn das weiter alles so problemlos läuft bin ich zufrieden.
-
Angeblich soll sich ja die Nutzbarkeit der maestro-Karten ab 01.01. verbessern, so sagte man mir bei Barclay am Telefon. Bin gespannt, aber so richtig glaube ich halt nucht dran.