Beiträge von DerMaster

Ich habe schon bei zwei eigenen Verträgen und 2 von Freunden jeweils 30€ rausgeschlagen.

Den letzten den ich gekündigt habe, läuft übrigens noch 18Monate. Da hätte ich auch 30€ bekommen können.

Und mein Umsatz liegt gerade mal bei 25€.

Vielleicht liegt es aber auch an der Art des Kündigungsschreiben. Ich habe immer beigeschrieben was mich bei E-Plus stört und bei welchem Netzbetreiber das besser geht.

Wie gesagt, bei mir hat es soweit ich mich erinnern kann immer geklappt!

Bei einer Proforma Kündigung bekommt ihr zu 90% eine Gutschrift. Ich spreche da aus Erfahrung. Die Höhe kann aber unterschiedlich sein.

Die Vertragskondtionen bleiben auf jeden Fall die, die du jetzt auch hast.
    Wenn du bei E-Plus bleiben möchtest, solltest du aber die Kündigung auch früh genug zurückziehen!

Mit deinem Wunschhandy kann ich dir nicht ganz genau sagen.
    Andererseits kann du dir von jedem freien Handler auch eine Auszahlung geben lassen und dir dann ein Handy bei ebay kaufen.

Du hast als Kunde heutzutage viele Möglichkeiten.

Luzy
    Danke für die Fotos.
    Kann man die Internetseiten auch im Querformat darstellen?

Ich glaube das man dann doch dann eher einen PDA mit VGA Display zum "ofteren" surfen nehmen sollte oder?
    Ich bin Display verwöhnt. Mein Laptop hat bei 15" SXGA+ Auflösung (1400*1050)

Trotzdem weiß ich immer noch nicht welchen ich nehmen soll.
    Nach den Fotos sollte es doch lieber einer mit VGA Display sein... :top:

Hi!

Erst einmal würde ich an deiner Stelle deinen Vertrag proforma kündigen.
    Normalerweise bekommst du dann ein Angebot von E-Plus über eine Gutschrift (bei mir waren es 30€) wenn du die Kündigung wieder zurückziehst.

Dann würde ich mir einfach bei einem freien Händler das Handy deiner Wahl aussuchen. Ist meistens sowieso günstiger als direkt beim Netzbetreiber und du bekommst fast alle Handys.

Jetzt noch was zu dem Netz. Ich habe bereits E-Plus und o2 getestet. O2 ist ein Drecksladen den ich auf keinen Fall weiter empfehlen kann.
    E-Plus ist einfach gut und günstig. Wenn ich zu einem der D-Netze wechseln würde, wäre meine erste Wahl T-Mobile.

Den Tarif den du hast ist "der" Beste für Studenten von allen Netzbetreibern.

Was würdest du denn mit UMTS nutzen? UMTS macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn du oft mit dem Laptop unterwegs online gehst oder Videotelefonie nutzen möchtest. (Vorrausgesetz dein gegenüber hat auch ein UMTS-Handy)

Und denk daran, dass du bei E-Plus für knapp 40€ eine UMTS/GPRS Flatrate bekommst. Das bekommst du bei keinem anderen Netzbetreiber.....

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Fazit: Never change a running system!!!

Gruß
    DerMaster