VVL oder Kündigung? Alternativen zu E-plus?

• Hallo an alle lieben Telefon-Treffler..

bei mir steht im januar das ende meines time&more 100web (150sms/monat) student tarifs..

da ich aber gerne zu umts würde und mich die angebote von eplus nicht so interessieren wollt ich euch mal nach ner alternative von vodafone oder so fragen.(da sagen mir auch die handys eher zu)
    allerdings denk ich, dass ich so gut und günstig wie bei eplus nich wegkommen werde, tariftechnisch?! oder gibts da was?

wollt einfach mal tips von euch hören, die auch beim aushandeln von evtl extras(grundgebührbefreiung und extras) helfen. kriegt man mehr wenn man kündigt und dann wieder neu bei eplus anmeldet oder is die vvl gleichberrechtigt?

gruß und danke

syman

• Hi!

Erst einmal würde ich an deiner Stelle deinen Vertrag proforma kündigen.
    Normalerweise bekommst du dann ein Angebot von E-Plus über eine Gutschrift (bei mir waren es 30€) wenn du die Kündigung wieder zurückziehst.

Dann würde ich mir einfach bei einem freien Händler das Handy deiner Wahl aussuchen. Ist meistens sowieso günstiger als direkt beim Netzbetreiber und du bekommst fast alle Handys.

Jetzt noch was zu dem Netz. Ich habe bereits E-Plus und o2 getestet. O2 ist ein Drecksladen den ich auf keinen Fall weiter empfehlen kann.
    E-Plus ist einfach gut und günstig. Wenn ich zu einem der D-Netze wechseln würde, wäre meine erste Wahl T-Mobile.

Den Tarif den du hast ist "der" Beste für Studenten von allen Netzbetreibern.

Was würdest du denn mit UMTS nutzen? UMTS macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn du oft mit dem Laptop unterwegs online gehst oder Videotelefonie nutzen möchtest. (Vorrausgesetz dein gegenüber hat auch ein UMTS-Handy)

Und denk daran, dass du bei E-Plus für knapp 40€ eine UMTS/GPRS Flatrate bekommst. Das bekommst du bei keinem anderen Netzbetreiber.....

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Fazit: Never change a running system!!!

Gruß
    DerMaster

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• kündigen und dann kannst du ab dezember dir in ruhe über einen monat lang die tarife anschauen und den passenden aussuchen.

es wird dir kaum einer sagen können, was im januar an neuen/geänderten tarifen geben wird.

bei vodafone erhälst du derzeit 7.50euro rabatt und 6monate kostenlos ein sms-paket dazu. man munkelt aber das vodafone den studentrabatt (positiv) noch ändern (ausbauen) wird und dort bist du auch gerade wegen/mit umts am besten aufgehoben.

aber wie gesagt, kündige und im januar kannst du dann ganz geschmeidig deine rufnummer dorthin portieren, wo es dir am besten gefällt.

NoxX

• Vielen dank für eure antworten.

ich denke ich werde den trick befolgen, den mir master vorgeschlagen hat. denn an den konditionen hab ich echt nix auszusetzen.. und so wichtig ist umts auch nicht. spiel halt nur gern rum :D

Master ist das denn sicher, dass die mir ein angebot machen ohne, dass ich dann meine tarifkonditionen verliere? weils die 150sms/monat nich mehr gibt wurde mir zugetragen..
    kann ich mir bei dem freienhändler auch ein vodafone gerät aussuchen? will das v903 haben :rolleyes:

danke!

• Syman
    An anderer Stelle habe ich hier gerade zu einem ähnlichen Thread etwas geschrieben. Ich bin mir als langjähriger e+ Kunde nicht ganz sicher, ob Du einen Vorteil von einer Kündigung hast. Natürlich ist nicht ausgeschlossen, dass sich bei den Tarifen etwas ändert. Aber Du hast immer die Möglichkeit zum Tarifwechsel innerhalb einer Vertragslaufzeit. Die "Komm doch zurück"-Prämie, nach einer Kündigung, kenne ich vom Zeitungsabo. Wie das bei e+ aussieht, kann ich nicht sagen. Ich denke aber, dass Du mit einer charmanten Anfrage bei der Kundenhotline auch so mit einem Treuegeschenk rechnen kannst. Das mag sicher auch davon abhängen, wie lange Du schon bei e+ bist, angesehen von Deinem Umsatz, der nicht so dramatisch anders ist, als meiner.

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• Ich nutze auch UMTS bei eplus.
    Lasse dir ne UMTS SIM schicken. Sage das deine defekt sei, dann sollte es kostenlos sein (sonst 15Euro). Oder in dem Zuge der Verlängerung sollte man dir auch kostenlos ne U-SIM geben.
    Was ich nocht nicht geschaut habe ist das mit dem HandyTV. Das gibts dann natürlich bei vodafone (wers braucht?). Bei eplus soll es aber auch irgend was an Filmchen geben.
    Und hol dir bei der Verlängerung nen UMTS Handy. Sonst wird das eh nichts aus UMTS.

Ansonsten kann ich dir nur raten nen freien Händler zu finden, der dir nen güstigeres Angebot macht als eplus selbst.

Gruß
    Christian -

• Bei einer Proforma Kündigung bekommt ihr zu 90% eine Gutschrift. Ich spreche da aus Erfahrung. Die Höhe kann aber unterschiedlich sein.

Die Vertragskondtionen bleiben auf jeden Fall die, die du jetzt auch hast.
    Wenn du bei E-Plus bleiben möchtest, solltest du aber die Kündigung auch früh genug zurückziehen!

Mit deinem Wunschhandy kann ich dir nicht ganz genau sagen.
    Andererseits kann du dir von jedem freien Handler auch eine Auszahlung geben lassen und dir dann ein Handy bei ebay kaufen.

Du hast als Kunde heutzutage viele Möglichkeiten.

Samsung S8

• Ich habe 3 Privat Verträge, vor ca 2 Monaten gekündigt. (Ma, Freundin und ich; Juni2006)
    Es kam jedes mal bloß die Standratverlängerung mit Handy, die es nach 24 Monaten gibt.

Gruß
    Christian -

• Ich habe schon bei zwei eigenen Verträgen und 2 von Freunden jeweils 30€ rausgeschlagen.

Den letzten den ich gekündigt habe, läuft übrigens noch 18Monate. Da hätte ich auch 30€ bekommen können.

Und mein Umsatz liegt gerade mal bei 25€.

Vielleicht liegt es aber auch an der Art des Kündigungsschreiben. Ich habe immer beigeschrieben was mich bei E-Plus stört und bei welchem Netzbetreiber das besser geht.

Wie gesagt, bei mir hat es soweit ich mich erinnern kann immer geklappt!

Samsung S8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!