Beiträge von DerMaster

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Ich verstehe diese Hysterie wegen des Netzteils ehrlich gesagt nicht.
    Da dieses eh nicht auf dem Tisch liegt und sich meist im Koffer und nicht im Handgepäck befindet, ist es mir vollkommen wurst ob es hundert oder tausend Gramm wiegt.

-Andi-

Naja es gibt bestimmt ein paar Leute die es nicht stört.
    Aber ich möchte ein Netbook haben um mobil zu sein und da stört mich ein Netzteil von >400g schon sehr. Reisegewicht liegt dann auch bei ~1,7kg.
    Zumal das Netzteil meines 15,4" Lenovos fast halb so groß ist und noch ~200g weniger wiegt.

Und 399€ kann man meiner Meinung nach schon ein bisschen mehr erwarten. Wenn ich überlege was man für 15,4" Geräte dafür bekommt. (Ich weiß ist eine andere Geräteklasse)
    Die Hardware müsste aber theoretisch teurer sein als die eines Netbooks.

Dann schleppe ich lieber 1,5kg mehr durch die Gegend und habe dafür ein ausgewachsenes Notebook dabei.

Wenn ich für 399€ wenigsten einen großen Akku dabei bekommen hätte, könnte ich über die Größe des Netzteils eher hinweg sehen.

Aber ich gebe die Suche nach einem Netbook nicht auf! :top:
    Denn die Preise werden stark sinken wenn erst mal Weihnachten ist. :D

So ich habe meinen bei ebay nun verkloppt.

Ich finde das Netzteil echt eine Zumutung. Das ist fast halb so schwer wie das Netbook selber und das passt einfach nicht zur "Mobilität".
    Die Boxen sind für mich auch absolut unbrauchbar. Sie sind leise und klingen einfach nur gruselig.
    Das letzte was mich dazu bewogen hat ihn zu verkaufen, ist die miese Akkulaufzeit von etwas über 2h. Für die Uni absolut unbrauchbar.

Werde mir wohl mal den Aspire one bestellen.....

Boah riesen Problem!
    Wenn ich das Teil zugeklappt auf das Display lege (um es u.a. zu transportieren) und gleichzeitig der Lüfter läuft, klakkert das Teil wie SAU.
    Also es scheint so, als ob der Lüfter irgenwo dran schlägt.

Toll, kann das Teil gleich wieder zurück bringen!!!!

:mad: :mad: :mad:

Testet das bitte bei euch auch mal!

Zitat

Original geschrieben von Mpenza
    also entnehme ich euren Antworten, dass grds. Spiele von der Schnelligkeit her laufen, nur dass die Grafik eben nicht so die allerbeste von der Darstellung ist?!
    Danke auf jeden Fall schon mal für eure Antworten.

Inwiefern würde sich denn so ein Lenovo wie oben im Link von so Notebooks unterscheiden, die es für 799€ bei MM und Saturn gibt. Was haben die was ein ThinkPad nicht hat und umgekehrt?(so ein Fingerprintsensor jetzt mal außenvorgelassen)

Die Spiele sollten von der Geschwindigkeit der Grafkkarte laufen! ;)

Also bei Lenovo hast du folgende Vorteile, die ich nicht mehr missen möchte.
    - Spitzen Tastatur mit Beleuchtung
    - Treiberinstallation auf Knopfdruck sowie sämtliche Updates
    - Treiber für XP, Linux und VISTA
    - Anleitung für die Wartung und lange Ersatzteil Verfügbarkeit
    - Verarbeitung allgemein
    - mattes Display
    - Edelstahlscharniere die nicht nachkibbeln

Wenn du einmal ein Lenovo hattest, willst du nie wieder ein anderes Notebook haben.