Beiträge von DerMaster

Hi Leute,
    ich möchte meinen "alten" PC ein bisschen auffrischen.

Aktuell:
    Board: MSI K9n Neo-f
    AMD X2 3800+ zeitweise @ 2200MHz
    2GB MDT 800er RAM
    nVidia 7300gt - passiv gekühlt
    400Watt beQuiet Straight Power

Jetzt möchte ich wieder zu Intel wechseln. Wichtig ist mir eine gute Performance für Spiele (z.B. Dirt, HL2 etc.) und einen sehr zuverlässigen PC.

Wünsche:
    Intel E6750
    neues gutes Board - sehr zuverlassig (ggf. übertakten)
    Grafikkarte habe ich mir die Powercolour x1950Pro rausgesucht (ja DX9) aber ( leise und gutes PL Verhältnis)

Welches Board soll ich nehmen. Der Rechner soll wie gesagt sehr stabil laufen. Stromzufuhr wird jeden Abend ausgestellt.

Preisvorstellung: Gut und günstig! ;-)

Hat jemand von euch diese Zusammenstellung? Erfahrungen?

Danke
    DerMaster

Zitat

Original geschrieben von Jar Jar Binks
    Warum das K800i nur halb so viel strahlt ist mir bis heute nicht klar ... seltsam! Ist der direkte Vorgänger vom K810i ...

Zumal der Empfang laut Handybild genau so schlecht ist.
    Ist schon komisch.

Der UVP liegt bei beiden Modellen bei 299€. Also ist es das gleiche Preissegment. :top:
    Aber du hast Recht, der "Straßenpreis" wird unterschiedlich sein. Trotzdem finde ich den Preis von ~200€ für ein leicht getuntes K610i zu teuer.

Zitat

Original geschrieben von x34
    nee, mit wlan surfe ich nicht etc.

den leuten immer zu unterstellen sie wären in dem und anderen fällen hypochondrisch ist mir zu platt :rolleyes:

und mich stört ein zu hoher sar wert ziemlich. hat aber mit hysterie wenig zu tun gelle ;)

Fühlst du dich mit der Aussage etwa angesprochen. ;)

Hysterie hin oder her. Wer sich über sowas Gedanken macht, sollte sich vorher über viele andere Sachen Gedanken machen.
    Ein Auto schadet der Umwelt und dir wahrscheinlich mehr als das Handy. Und baut man deswegen gleich einen neuen Kat ein obwohl man es selber in der Hand hat?
    Zuviel von allem ist Gift. Auch Handys die weniger strahlen sind langfristig genau so ungesund.
    Die Hersteller sollten trotzdem versuchen den SAR Wert so gering wie möglich zu halten. Das ist klar. Das dies möglich ist, sieht man ja.

Fazit: Macht euch nicht zuviel Gedanken über den SAR Wert. Oder wisst ihr noch, was für eine Strahlenbombe euer erstes Handy war?

Zitat

Original geschrieben von Jar Jar Binks
    das T650i könnte aber noch hochwertiger verarbeitet sein mit dem ganzen Metall!?

Außerdem kostet der sehr hohe SAR Wert eben extra *lach*

lol

Aber ich finde über 100€ für eine andere Oberschale schon echt happig.
    Ich hoffe der Empfang beim K770i stimmt. Dann wird es nach langer Zeit endlich mal wieder ein SE.
    SAR Werte interssieren mich nicht wirklich.
    Denn ihr stopft doch auch alle möglichen Lebensmittel in euch rein, deren Inhaltsstoffe manchmal mehr als fraglich sind. Zudem hört ihr Radio oder surft per WLAN im Internet.
    Also die Lebenseinflüsse allgemein sind halt nicht unbedingt gesund. Aber sich so extrem über einen Sar wert aufregen finde ich echt übertrieben. Aber ja, man sollte versuchen, ihn soweit zu senken wie es geht.

Zitat

Original geschrieben von acid00
    hm 299€ is eigentlich ok, wenn man vergleicht das das t560i mit annähernd gleicher technick und ausstattung gute 50 bis 70€ teurer ist ...

Ich darf dich kurz verbessern. Es ist die selbe Technik, nur eine andere Hülle drum.

Siehe auch K530i - W660i oder K550i - W610i oder K750i - W800i usw.
    Deswegen finde ich die Preisunterschiede manchmal unverschämt.

Da kann man mal sehen wie viele Leute sich durch die Optik täuschen lassen. :D

Dann halt 50€ mehr.
    Zudem gibt es alle Treiber für XP. :D

Der Preisvorteil zum ähnlich ausgestatteten Thinkpad R61 sind 300€.
    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Lenovo im N200 andere Motherboards als im R61 verbaut. Von der anderen Hardware mal ganz zu schweigen.

Ich würde mir gerne einen R61 kaufen aber 300-400€ sind doch ein Argument dagegen.

Angeblich wurde auch das Piepen im Akkumodus bei den R61 behoben. Das gezirpe hat schon echt extrem gestört.

EDIT: bernbayer: Zeig mir was vergleichbares von einem Markenhersteller! Bin nämlich schwer auf der Suche nach einem brauchbaren neuen.

Die Simyo Daten werden nun im 10KB Takt in der Onlineübersicht aufgelistet.
    Mir kommt es zudem so vor als ob mein Guthaben jetzt schneller schwindet als vorher. ;)
    Vielleicht sind die Preise jetzt richtig ist das Billing System hinterlegt worden.