Beiträge von kathan

Re: Re: Re: Re: S: Digitalkamera mit schneller Verschlusszeit

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Das Hardware-Unterforum wäre das passende.
    Dort gibt es auch bereits genügend Threads zu Digicams in allen Preisklassen, somit hättest du dort vermutlich auch schon einige Empfehlungen finden können.

Sorry, habe hier im Hotel massive Probleme mit dem i-net Zugang, der Laptop ist immer nur kurz online und dann muss ich ihn wieder herunterfahren um wieder ins Netz zu können.
    Und in ein i-net cafe kann ich momentan recht schlecht - sonst hätte ich schon selber versucht was zu finden.

Re: Re: S: Digitalkamera mit schneller Verschlusszeit

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Zu 2.: wäre ein Wechselakku nicht sinnvoller? So kann man einen 2ten benutzen, wenn der erste leer ist. Und was ist, wenn eben jener eingebaute Akku defekt ist? Dann muß die ganze Kamera zur Reparatur...
    Zu 3.: "Annehmbar" oder nicht liegt immer im Auge des Betrachters...

4. Falsches Unterforum ;)

Mit dem Wechselakku o.k. ich kenne mich da nicht so aus, ich dachte halt, das es vielleicht einfacher ist im die Digicam ans Stromnetz zu hängen als immer wieder neue Batterien zu kaufen - oder sind in dem cams wiederaufladbare Batterien drin - sonst bräuchte man ja auch wieder eine Akkuladegerät.

Hätte ich im Werbeforum posten sollen?

Hallo,
    ich bin gerade in Bangkok und eine Bekannte die ich hier getroffen habe hat ein mittelgroßes Problem:
    Ihre Digicam ist abhanden gekommen und sie will morgen weiter in den Norden. Heute abend will sie mit mir im MBK eine neue Digicam kaufen.
    Es wäre klasse wenn ich einige Vorschläge von Euch bekommen könnte, welche Digicam für ca. 100 € (mehr gibt das Budget nicht her) folgende Eigenschaften besitzt:
    1. Schnelle Verschlusszeiten und
    2. evtl. interner Akku und
    3. Vielleicht auch sonst noch recht annehmbar ist.

Im Voraus schon mal Danke!!

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Das ist nicht gerade Immigrantenfreundlich bin, für Leute die sich hier nicht integrieren ist auch kein Wunder. Ich bin einem wie es die Medien so schön nennen, in einem sozialen Brennpunkt (oder wie es jeder andere nennt: Ghetto) aufgewachsen. Ich wurde oft genug von sogenannten Immigranten gemoppt, abgezogen und verprügelt obwohl ich nichts gemacht hab (wohl weil ich ein einheimischer war). Wie gesagt, ich habe nichts gegen Immigranten die sich hier benehmen und integrieren wollen. Ich habe selbst vor in den nächsten Jahren zu immigrieren, allerdings kann ich mich in diesem Land nicht so aufführen wie Özdemir und Mehmet.

Sorry, doch noch eine letzte Bemerkung an Dich:
    Wenn das alles so ist, wie Du das hier schilderst, ok. dann sind das Deine Erfahrungen im konkreten Fall.
    Aber, verallgemeinern, pauschalieren ist nicht o.k.
    So das wars

@ chefkoch

Für mich haben Deine Äußerungen einen eindeutigen nicht Fremden/Immigrantenfreundlichen Hintergrund. Du pauschalierst in jeder Hinsicht. Der Begriff Differenzierung kommt in deiner Betrachtungswelt anscheinend überhaupt nicht vor.
    Deswegen werde ich mir meine Antworten auf deine eindimensionalen Kommentierungen für die Zukunft schenken.

Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    Das sind allerdings mit Verlaub gesagt alles Deutsche, die man gemäß unseres Grundgesetzes nicht einfach rauswerfen kann. Bei kriminellen Ausländern sieht das alerdings ein bißchen anders aus.

Schon klar, ich wollte dem genannten Vorredner nur verdeutlichen, dass es auch in der Bundesdeutschen ehrenwerten Gesellschaft Mitbürger gibt, die unser System ausnutzen und die dann aber irgendwie unter den Tisch fallen.

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Nur weil man deutsche Verbrecher (mit einem deutschen Pass) nicht abschieben kann, heißt das noch lange nicht, dass man Verbrecher anderer Staaten nicht abschieben brauch. Warum sollen wir uns nicht an anderen Staaten orientieren (etwa wegen "unserer" Vergangenheit)?

Hiermit implizierst Du auch schon wieder, dass es keine echten Deutsche sind - die tun ja so was nicht, sondern dass es Deutsche sind, die sich den Pass irgendwie erschlichen haben.