Beiträge von kathan

Nochmal Dankeschöntag

Bei "www.valentins.de"

Blumen sagen mehr als 1.000 Worte!
    Nutzen Sie den Dankeschöntag am 29.09, um den besonderen Menschen
    in Ihrem Leben, "Dankeschön" zu sagen.
    Wir helfen Ihnen beim Freude schenken mit einem 5-EUR Gutschein:
    Einfach Ihren Gutschein-Code danke4413 bei der Bezahlung eintragen
    und 5 EUR sparen*.
    Ihr Dankeschön-Gutschein ist gültig bis 31.12.05 und pro Person einmal einlösbar.

Viel Spass mit dem Dankeschöntaggutschein vielleicht für den - die "Liebste!

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Vielleicht kann mal jemand aus Berlin oder Würzburg online auf http://www.penny.de gehen und schauen ob da das Angebot auch angepasst wurde. Wäre zwar unwahrscheinlich aber vielleicht werden alle Regionalen Ortschaften rund um Düsseldorf bevorzugt mit dem günstigen Preis :D

Habe online über die Marktsuche in den Märkten in und um Würzburg nach dem Angebot gesucht.
    Ergebnis: Der 189 € Preis ist online gestellt

Zitat

Original geschrieben von autares
    Entschuldigt mal, aber war/ist Euch nicht klar, dass so etwas dabei herauskommen wird? LTU wird zum Billigflieger wie Ryanair und bei diesen Preisen werden auch genau die selben Mittel eingesetzt.

cheers,
    autares

Nur bekomme ich dann bei Ryanair den Flug genau dahin wo ich auch hin will und nicht über den Umweg eines 189 € Penny-Anrechnungsgutscheines auf irgendwelche LTU-Fernflüge.

Ich habe mal grob überschlagen: In dem Zeitraum 01.01. - 30.04.06 stehen ca. 80 Flüge je Richtung zur Verfügung.
    In den 2-3 Wochen Osterferien werden vermutlich die Platzkapazitäten, wenn überhaupt nur sehr gering sein. Das bedeutet, das maximal 12 000 Individualisten Ihre Vorstellungen eines NY- oder Amerikatrips verwirklichen wollen.
    Jeder Tag mehr oder weniger (gut, wenn es nur einer sein wird) wird jeden dieser Individualisten entweder eine Stange Geld kosten oder es wird ihn in seinen Plänen mehr oder weniger einschränken müssen. Deswegen ist wirklich eine große Flexibiltät, sowohl finanzieller als auch planerischer Art erforderlich.

Ich könnte mir vorstellen, das bei vielen Käufern bei der Buchung dann die erforderliche Flexibilität nicht vorhanden ist und LTU dann auf diese Art eine Menge Gutscheinbesitzer hat, die dann zu Zielen fliegen, zu denen sie nie und nimmer wollten - und vor allem dann zum regulären Preis.

aus dem flieg und sparen newsletter:

Zitat

Absolutes Highlight: Sollte der Gutschein nicht für eine Flugbuchung nach New York genutzt werden, so akzeptiert LTU den nominalen Wert des Gutscheins in Höhe von 189 Euro für jede beliebige LTU Fernstrecke. Sollte der Flugpreis für die jeweilige Strecke 189 Euro überschreiten, so muss die Differenz gezahlt werden.

Sehe ich als ganz gefährliche Geschichte, das könnte auch bedeuten, wenn zu den von mir gewünschten Terminen keine Vefügbarkeit mehr für NEW YORK da ist, z.B. weil nur eine ganz bestimmte Anzahl von Plätzen in jeder Maschine vorhanden ist oder die Rückflüge nicht passen oder was auch immmer, dann kann ich mir den Kaufpreis von 189 € auf allen LTU Fernstrecken anrechnen lassen. Ich will aber nach NEW YORK für 189 € und nicht nach Kapstadt mit LTU für 1049 € hin und zurück.

Selten so einen Schmarrn gelesen. :flop: Selbst wenn Payback mitlesen sollte, weil die ja auch nichts besseres zu tun haben, werden sie mit der sogenannten "Paybackhellseherei", von den Nicknamen auf die einzelnen Besteller mit den Klarnamen schließen können.