Beiträge von Googol

Türkisch:
    Ist Rukiye ein weiblicher Vorname?

Karton-Tipp:
    Beim Anblick dieser tollen stabilen weißen Kartons für Lidl-Tiefkühlware kam ich auf folgende Idee: Format ist ungefähr 60x45x15 und gut geeignet, um Pullover drin aufzubewahren. Falls man mehr als einen hat, benutzt man meistens nur die oberen 3, da das Rausziehen der unteren aus dem Stapel mit größeren Risiken verbunden ist... ;).
    Man könnte einen für rote, einen für braune usw. nehmen, da sie sich gut stapeln lassen - just my 2 cts :)

[small]- Farbenblinde können den (übrigens roten) Buchstaben G für Grün und R für rot nehmen (...(g)elbe Pullover sind derzeit out :D). [/small]

Hört/Liest man in letzter Zeit öfter.

Warum ist mir das bisher fast nie aufgefallen?
    Vielleicht suche ich zu selten nach "Waschvollautomat", "Handyklingelton Chappy" oder sonstigen Produkten :confused:

Zuletzt wollte ich z. B. wissen, welches der tiefste Luftdruckwert ist - im 3. Ergebnis stand schon fast alles, was ich brauchte. Werbewolkenkratzer rechts: keiner

Waschmittel billig führte erwartungsgemäß zu 2 bläulich hinterlegten fresenius und evita-Anzeigen sowie rechtem Wolkenkratzer.
    Aber auch hier war das 5. Ergebnis schon ein Test bei discountfan.de

Für mich derzeit kein Grund zur Panik.
    Davon abgesehen war für mich das Bessere schon immer der 'Feind' des Guten - von metager (gut, aber zu langsam) über hotbot.com (die hatten zuerst diese %-Bewertung, lustig: Waschmittel billig führt hier sogar zu 5 Advertisments :D) zu google (schon ein paar Jährchen her).
    hotbot.de liefert sogar gar keine Ads...

msn.de war gerade die Lachnummer:
    Seitenaufbau dauerte erstmal 20s, die Abfrage nochmal 20s (msn behauptet 0,24s) - und das trotz Bildblocker...!
    Keine direkte Werbung, aber reichlich Gratisprobenanbieter - in jeder Hinsicht unbrauchbar, sorry

Gotcha!

Tolle Leistung!

What's up next?
    [small](Auf dem Surfbrett hat es noch keiner gemacht...)[/small]

Was mir auffiel:
    Während sich das Fernsehen bei ihrem letzten Rundsegeln wenigstens in den letzten Tagen stark engagierte, war diesmal ziemlich tote Hose.
    Wenn es der Spiegel diesmal nicht ab und an aufgegriffen hätte, wüsste ich es erst durch diesen Thread... :rolleyes:

[small]Nachtrag [/small]
    Irgendwann hat es auch dpa gemerkt:
    "Englische Solo-Seglerin in Rekordzeit um die Welt"
    [small]Dienstag, 08. Februar 2005, 1:32 © RZ-Online GmbH & dpa-infocom[/small]

...oder auch letzten Montag (31.1.) im 2DF im Remake von "Belphégor".

Wobei ich auf die Gréco gespannt war, die vorab angekündigt wurde, im Vorspann aber komischerweise nicht auftauchte...
    Ihr Auftritt erinnerte dann an Hitchcock: stumm und für max. 1,5 Sekunden -
    Reminiszenz an den Original-Belphégor :top:

Noch ein En-Passant-Gag:
    Meinte der Ermittler zu einer Ägyptologin "Erklären Sie es mir nicht zu hochgestochen - meine Ägypten-Kenntnisse stammen aus Asterix"...

Die obligatorische Unlogik, die solchen Filmen innewohnt, hielt sich in Grenzen, die (Pariser) Schauplätze waren sehenswert (die Schauspieler auch) und somit insgesamt nette Unterhaltung :)

Fanseite

Zitat

Weltgeschichte wird an polnischen Schulen grossgeschrieben

An/in deutschen Schulen auch
    - solange die Rechtschreibkommission es sich nicht anders überlegt...
    [small](Der Vorschlag "wählt Geschichte" fand keine Mehrheit)[/small]

@ MaxXx:
    Müssen wir den Terry-Pratchett-Spruch wieder hochholen oder schreibst du freiwillig 100 mal "Ich werde nie wieder mehr als >1< '!' (wg. Doppeldeutigkeit besser: "!") schreiben! gez. MaxXx!!!"

BTT? :rolleyes: :confused: :eek: :apaul: :gpaul:

[small] Für Elke et. al.: Ja, ich bin mir der Mehrfachbedeutung bewusst [/small] ;)
    >> Deshalb sollte man es laaaang ausschreiben: alterae
    (lets rofl)

Zitat

zumindest falls ich damals auch nur annähernd in der Vorlesung ausgepasst habe.

>> Genau, fast vergessen: Wenig aufsgeprägtes Fussballverständnis.

Zitat

Du weißt doch genau, dass wir Frauen nichts dafür können, dass das mit den Stadtplänen nicht so gut klappt. :D

>> Laut der glaubhaften Versicherung eines Freundes, kann ich das nicht für jeden Einzelfall so stehen lassen:
    Seine Beifahrerin hatte ihn vor einiger Zeit ganz hervorragend durch München gelotst!

Erst hinterher hat er gesehen, dass es der Stadtplan von Frankfurt war... :rolleyes:

[small]KSF: Wolnische Pochen???[/small] :eek:

Da alle von allem so begeistert sind:

Gibt es denn keine Geräte, von denen der ein oder andere abraten will?

Als Beispiel: In meinem Bekanntenkreis waren(!) mal die Kühlschränke eines Herstellers verschrien, da sie nach Ablauf der Garantie ziemlich rappelten/vibrierten, was bei täglich 6-8 Stunden Laufzeit nicht sonderlich angenehm war...