Beiträge von Googol

Zitat

Ansonten ... Summe / Durchschitt mit Freunding oder Bekannten, bis eine Zahl mit nem schöben Format ... rauskommt.

Morgens um 7 Abends um 17 ist die Welt noch in Ordnung [small] - oder?[/small] :eek: :D
    (Wiederausfüllen der '...' erhöht die Anzahl fehlerfreier Wörter, trägt aber nicht wesentlich zur Aufklärung bei ;))

Beitrag vom 29.01.2005 19:17

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Habt Ihr alle keinen gescheiten Monitore? :confused: ;)

Wenn (auch ich) derzeit mal 1024 (B, not H) als Standard betrachte, sieht die durch das Einbinden des Bildes im Beitrag vom 29.01.2005 19:17 'leicht aufgerissenene' Breite so aus, nämlich nochmal fast 50% breiter - zu erkennen am unteren Scrollbalken auf dem Bild... ;)

Das Dumme ist ja, dass nicht nur das eine Posting, sondern die ganze Seite davon betroffen ist - ganz schön lästig bei 100 Postings/Seite.
    :top: fürs nachträgliche Verlinken!

[small]Dank der Vorhersehbarkeit mancher Postings habe ich den Screenshot schon vor der Verlinkung gemacht :cool: :D [/small]

Zitat

Wollte dich schon immer als Threadmutter fragen, was eigentlich deine Gebiete sind

Ooh, dünnes H2O
    in gerade noch festem Aggregatzustand...
    - sag doch gleich 'Gebieterin'
    [small]...und stell dich zum Auspeitschen hinten an! [/small]

Zitat

[small][Man kann nicht nicht kommunizieren!][/small]

Wer sich fragt, woher sie/er das kennt: YAW [small](Yust another Watzlawick)[/small]

Und um mich mal selbst zu zitieren
    "...oder auch früh morgens (gerne auch mit "d" )"
    => 24.400 Fundstellen
    :eek:

Zitat

And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.

Gefällt mir persönlich am besten (gleicher Autor).
    DUSAs Favorit war AFAIR aus beruflichen Günden der 'insane mind' ...*undwech*

Zitat

...auch erlaubt, wissenschaftliche linguistische Fragen zu diskutieren?

Tja, solange es die Länge der sträng (kommt ja von Strang, liebe Kommission :D) wissenschaftlichen Schuhdiskussion nicht überschreitet... :rolleyes:

[small]@ Stefan:
    Respekt für 'frönen'. Ich hätte es ruhigen Gewissens mit 'h' geschrieben...[/small]

Ich war gerade dabei, eine PN zu schreiben, als der Thread hier weiterlief.
    Deshalb poste ich gleich hier rein, um weitere Missverständnisse und Empfindlichkeiten zu minimieren:

Hallo Jan,

hoffentlich habe ich Dich nicht geärgert ;)

War jedenfalls nicht meine Absicht - aber so eine Steilvorlage konnte ich mir nicht entgehen lassen... :D

Hintergrund:
    Es gab vor einiger Zeit eine Comedy-Serie (Titel weiss ich nicht mehr genau, kann 'Switch' gewesen sein?), die immer mit dem Satz "Hoecker, Sie sind raus!!!" endete.
    Hat also nichts mit Dir persönlich zu tun - mijn nederlands is met grote Zekerheid net so gut, wie je Duits ;)

Tot ziens ;)

- edit -
    Gerade habe ich Dein angeblich "letztes Posting hier" gelesen - das darf doch wohl nicht wahr sein!
    Zur Klarstellung: Hier hat keiner was gegen Ausländer geschrieben, die sind sogar extra ausgenommen, da sie mit den sprachlichen Feinheiten nicht so leicht klarkommen.
    Und was Du über Dich schreibst, weiß hier jeder, der schon mehr Postings von Dir gelesen hat:

Trauma ist eh ein Sonderfall - ignorier ihn einfach :D

- Das hier ist ja auch eher ein Thread von Deutschfans für Deutschfans - und driftet manchmal etwas ab. Macht aber Spaß :cool:
    Also: cool bleiben und gelegentlich mal was ignorieren :top:

edit @ DUSA
    meinem letzten Satz widersprechend:
    Ein "bei" zu viel, byebye :D

Zitat

so spät abends...

...oder auch früh morgens (gerne auch mit "d" :D) - mehr Lob bitte, denn ausserdem hätte ich wegen beginnender Erkältung und steifem Hals schon längst ins Bett gehört
    [small]Aber Männer sind ja bekanntlich extrem leidensfähig...[/small]

Man (DUSA überliest das jetzt mal) geht ja häufig von zu viel Selbstverständlichem aus, bis [small]man[/small] dahinterkommt, dass etliches (<= GROSS [small]klein[/small]?) auch von Erziehung, Bildung usw. abhängt (und eigenem Engagement natürlich).

So habe ich z. B. überhaupt kein Problem damit, scheinbar und anscheinend auseinander zu halten. Bei falschem Gebrauch macht es bei mir sofort 'Klack' - desgleichen bei Wörter und Worte. Eher habe ich ein Problem damit, jemandem zu erklären, warum das in letzterem Fall so ist.
    In obigem (Im obigen) Beispiel ("Aba, oda sind eindeutig falsche Wörter") sind 2 konkrete Wörter gemeint, während 'Worte' sich (IM[small]v[/small]HO :D) auf eher Abstraktes beziehen ('Ein großes Wort gelassen ausgesprochen' kann sich tatsächlich auf ein einzelnes Wort beziehen (damit hat dann keiner ein Problem), aber auch auf einen Satz ('Es muß ein Ruck durch Deutschland gehen')) oder auch mehrere... Ein gutes Beispiel in dem Zusammenhang ist Sprichwort - das besteht in der Regel aus einem mehr oder weniger vollständigen Satz. "Geflügelte Worte" aus 'Deiner' Aufzählung zeigt das auch ganz gut.

A weng OT:
    [URL=http://www.spiegel.de/kultur/charts/0,1518,339322,00.html]Kishon[/URL] ist tot. Was im Artikel nicht erwähnt wird, ist, dass der Erfolg seiner Bücher im deutschsprachigen Raum nicht unwesentlich von der Übersetzung durch Friedrich Torberg abhing. Witzig was der Spiegel zu seiner "Namensfindung" schreibt - selbst wenn es nicht stimmen sollte, ist es immerhin gut erfunden... :)

Last: Danke für den Gremlin Grimm-Link :top:

Noch laster: "Ein gutes Beispiel für "Profilieren durch Fachausdrücke"
    - Oder auch nur ein dezentes Name dropping :rolleyes: :cool: ;)

Allerlast: Bitte mal ein Bsp. für die 'gesprochne 1. Vergangenheit' (TIA)

-- Nachtrag (edit)
    'Mein' Kishon-Link ("Ephraim Kishon ist tot") wurde inzwischen durch [URL=http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,339343,00.html]"Ein Genie des Humors"[/URL] ersetzt - ein völlig anderer (und humorloserer) Artikel...

Zitat

Um bei 'Latte' an Milch zu denken muss man aber doch schon Fremdsprachenkenntnisse voraussetzen?

Nö, Kenntnis von einer reicht ;) [small]angreifbares Statement Aussage[/small]
    Bedeutung 2 vulg.
    Bedeutung 3 sprt.
    Bedeutung 4 handwk.
    ...

Kein Dialekt hört sich unerträglich an (könnte von Watzlawick sein, wenn es nicht von mir wäre :D)

Zitat

Denn: Aba, oda sind eindeutig falsche Worte

:( Wörter... :rolleyes:;)

Zitat

Wobei Du und die anderen dann ja gar nix (yeah!) mehr zu kommentieren und auch amüsieren hättet

hätten *dieAugeninstillerVerzweiflungnachobenverdreh*

goiler Thread!
    Tschullijung, gemeint war latürnich: Anregende schriftliche Beiträge inhomoger Usergruppen unterschiedlicher Teilnehmer am elektronischen Datenaustausch einer fachspezifischen Zwischennetzgemeinschaft - [small]oder so[/small] :)

-- Up --

Zitat

Unter "housecall" konnten leider keine Ergebnisse gefunden werden.

Kann es sein, dass der nicht mehr zur Verfügung steht?

Weil: Nach Installation von Bitdefender 7.2 aus der letzten PC-Welt wurde dieser fündig:

Ich habe auch gleich dazukopiert, wo. Die Zeit des WinDVD-Verzeichisses ist die gleiche, wie die Startzeit der Heft-CD (die angeblich nichts auf die HD kopieren würde...).
    In \windows\system32\tftp868 tauchte dann Backdoor.SDBot.IC auf und in tftp1552 der Backdoor.RBot.NF.
    Kann ich diese 'tftp's einfach killen? Bei einer 'tftp680' schlug die Umbenennung schon fehl, weil angeblich 'die Quelldatei oder vom Quelldatenträger nicht gelesen werden' konnte. Und Bitdefender bietet ja ausser der Meldung nichts an.
    Was tun?

Bevor ichs vergesse:
    Aktiv ist das Teil anscheinend, denn Bitdefender meldet dauernd, dass versucht werde, eine Internetverbindung aufzubauen - solange ich das Ende des Kabels in der Hand habe, sieht es damit aber schlecht aus :cool: