Beiträge von BASE Botschafter

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ich bekomme gerade Hörner. Bin gerade in Warendorf. Im Umts Netz geht nichts. Weder Daten noch Telefonieren.
    Und EDGE läuft hier mit 20 Kbit/s. Rainer! Was ist das hier für ein Mist? Habe ich die Krätze von der Ostsee hier mit hin gebracht?

Ich hoffe, die Hörner lassen nicht dir auch nicht noch den Hut hoch gehen.

In Warendorf sind momentan leider die UMTS-Stationen ausgefallen, sorry. Den Grund kenne ich nicht. Die Netztechnik ist dran, das wieder in Ordnung zu bringen.

Rainer
    BASE Botschafter

Zitat

Original geschrieben von 1ego1as
    Laut Karte oder in der Realität? So wie die alten 2G-Sender seit Jahren stehen, kam E-Plus noch nie bis in den Ortskern - und neue Standorte, weder für 2G noch 3G, sehe ich in der Karte keine... woher dann 3G kommen soll, ist etwas rätselhaft... dasselbe z.B. in Neuharlingersiel. Auch merkwürdig, daß im benachbarten Dahme 3 Standorte rund um den winzigen Ort verteilt sind, dann kilometerlang aber wieder keiner mehr. Danke für Deine Recherche.

In einigen Bereichen in Kellinghusen liegt nur eine geringe GSM- und 3G-Versorgung vor. Informationen zu einem geplanten Ausbau liegen leider auch noch nicht vor.

Rainer
    BASE Botschafter

Re: Re: Kein 3G in Ribnitz-Damgarten

Zitat

Original geschrieben von waldmeister77
    ich würde 1000 luft sprünge machen wenn ribnitz-damgarten 3G bekommt herr Base Netzbotschafter, lg der waldmeister 77

Hallo meisterroerig, hallo Waldmeister77,

es tut sich demnächst was in Ribnitz-Damgarten, der 3G-Ausbau st bereits geplant. Allerdings kann ich noch nicht genau sagen, wann Waldmeister77 seine Luftsprünge machen kann, denn leider liegt derzeit noch kein genaues Datum vor.

Rainer
    BASE Botschafter

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Meiner Meinung nach hat E-Plus noch genügend andere Baustellen die erst mal abgearbeitet werden müssen bevor man Urlaubsregionen ausbaut. Solange in Großstädten wie Oberhausen bzw. Ballungsräumen wie dem Ruhrgebiet noch Node B gibt die Timeouts liefern oder Datenraten deutlich kleiner 1Mbit/s oder sogar nur via UHS versorgt werden macht für mich ein Ausbau in Feriengebieten keinen Sinn.

In Ballungsräumen wohnen wohnen/arbeiten nunmal ein großteil der Kunden die abwandern wenn es nicht funktioniert. Während an Urlaubsorten nur wenige Leute betroffen sind, es immer andere Kunden betrifft (mal von den Leuten abgesehen die dort wohnen) und die Leute nur über einen klinen Zeitrum das Problem haben, also während man im Urlaub vor Ort ist.

Erstmal kurz zu Oberhausen: Falls du die Gegend rund ums Centro meinst, da kommen in Kürze zwei neue Basisstationen in der Altstadt.

Klar klingt es auf den ersten Blick logisch, dass erst einmal dort die Versorgung optimiert wird, wo sich dauerhaft viele (potentielle) Kunden aufhalten. Wenn ich mir aber Infos zu den Ausbauplanungen anschaue, die ich in den letzten zwei Jahren in diversen Foren weiter gegeben habe, hab ich mich immer wieder gewundert, dass in vielen Regionen, die sicher keine Ballungsgebiete sind, sehr ordentlich ausgebaut wird. Eine Bevorzugung von dichter besiedelten Gebieten konnte ich da nicht erkennen. Und ich finde das auch richtig, da kann ich deiner Meinung nicht folgen. Warum gerade im hier diskutierten Ostseegebiet (noch) nicht mehr ausgebaut wurde, kann ich auch ich auch nicht sagen, mal sehen, ob ich da ein paar Infos bekommen kann.

Rainer
    BASE Botschafter

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Na was Neues bauen werden die wohl kaum noch...käme ja einer Geldverschwendung gleich.

In der Gegend zwar nicht (weil dort noch nichts geplant war), aber grundsätzlich werden die Ausbaupläne weiter verfolgt.

Rainer
    BASE Botschafter