Beiträge von BASE Botschafter

Schlechte Nachrichten: Leider liegen für den Bereich keine Informationen zu einer Netzausbauplanung vor.

Rainer
    BASE Botschafter

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich hatte es in den letzten Wochen schon mehrmals am Tag das hier das gesamte 3G Netz wegbricht und sich das iphone nur noch über GSM Einbucht. EDGE scheint dann hoffnungslos überlastet zu sein und es gehen nur noch sporadisch mal ein paar whatsapp Nachrichten wenn es hoch kommt.

Es geht hier um 45525 Hattingen. Hat von euch jemand Informationen bezüglich Netzprobleme in diesem Raum ? Das ganze konzentriert sich auf das Stadtgebiet. In angrenzenden Städten und Gemeinden läuft alles Tutti.

Für den Raum 45525 Hattingen ist keine Beeinträchtigung bekannt. Ich möchte dich bitten, deine Beobachtungen (plus deiner Rufnr.) doch mal per Mail an mein@base.de zu schicken, damit sich die Kollegen mal drum kümmern können. Danke!

Rainer
    BASE Botschafter

Zitat

Original geschrieben von elchris
    Hallo Rainer,

wenn wir schon in der Gegend sind - wie sieht es für den Ortsteil Heißprechting von 84326 Falkenberg aus? Die Standorte in Unterdietfurt und Falkenberg selber schaffens ja nicht zu uns.

danke.

Hallo elchris,

sieht ganz schlecht aus dort. Den aktuellen Stand kennst du wahrscheinlich: Der Ortsteil Heißprechting verfügt lediglich über eine sehr geringe GSM-Versorgung, 3G ist gar nicht vorhanden. Und leider liegen derzeit auch keine Informationen zu einem geplanten Netzausbau für diesen Bereich vor.

Rainer
    BASE Botschafter

Zitat

Original geschrieben von ROLi84
    Weis jemand, wie der Netzausbau rund um 84556 Kastl aussieht?
    Ist hier in Zukunft ein Ausbau geplant? (Habe nur GPRS Empfang, das ist sehr mau).

Auch die Antwort für dich ist bei mir liegen geblieben, tut mir leid.

84556 Kastl ist nur mit 2G versorgt. Leider ist momentan auch noch kein Ausbau geplant.

Rainer
    BASE Botschafter

Re: @ BaseBotschafter

Zitat

Original geschrieben von reikipower
    Hallo Rainer,
    wann wird das eplus-Netz stabil mit UMTS in Hustedt bei Celle, genau im Bildungszentrum Hustedt (Zur Jägerei 81,
    29229 Celle) versorgt ?. Bisher leider nur sehr schwacher schwankender Empfang, sowohl beim Telefonieren als auch beim Datennetz. Oft stabiler Empfang nur an wenigen ausgewählten Orten/Punkten outdoor.

Vielen Dank vorab.

Sorry, die Antwort ist bei mir untergegangen.
    Der Bereich 29229 Celle verfügt generell nur über eine schwache Netzversorgung. Informationen zu einem geplanten Ausbau liegen derzeit leider nicht vor.

Rainer
    BASE Botschafter

Zitat:

Zitat

Original geschrieben von Painless
    Wenn ihr Gerade dabei seid mit Anfragen, wäre es ganz Nett wenn ihr noch Nachfragen könnt wann in 73479 die Node am Standort Nr.: 770344 On Air geht.

Zitat

Original geschrieben von bobbel
    Das ist doch die einzige NodeB in Ellwangen, oder? Wenn ja, dann bekommt man zumindest UMTS wenn man im Handy auf 3g only stellt.
    Erst gestern getestet. Habe ich aber auch schon beim Kundenservice ohne Erfolg moniert.

Die Node B soll in Kürze in Betrieb genommen werden. Ein genaues Datum liegt leider nicht vor.
    Dass man UMTS nur bei 3Gonly bekommt, ist an die Netztechnik weiter gegangen.

Rainer
    BASE Botschafter

Re: 25999 Kampen/Sylt

Über die aktuelle Netzleistung konnte ich leider nichts in Erfahrung bringen - außer, dass inzwischen in der Gegend der Netzausbau von E-Plus abgeschlossen ist.

Schönen Urlaub!

Rainer
    BASE Botschafter

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Man scheint hier wohl wieder zu arbeiten denn die schnelle Anbindung ist wieder dahin.

Bestehen diese Schwankungen immer noch? Wenn ja, kannst du mir bitte ein paar PLZ nennen? Dann kann ich das mal prüfen lassen.

Rainer
    BASE Botschafter