-
Also zur Nachfrage nach der Aktualisierung des Tickers bei der Netzausbaukarte: Der ist relativ aktuell, Stand 9.4. Dauert halt immer ein paar Tage, bis die Daten eingepflegt sind.
Zur Netzabdeckungskarte: Ich hab eure Kritik weitergegeben. An der Karte und dem Prozess dahinter wird noch gearbeitet, da wird sich noch was ändern. Ein Zeitrahmen steht aber noch nicht fest. Sorry, dass ich noch nichts genaueres sagen kann.
Rainer
BASE Botschafter
-
Re: UMTS Ausbau in 38154 Königslutter
Zitat
Original geschrieben von ScrollyMouse
Wann geht endlich mal UMTS in 38154 Königslutter on Air?
Steht leider noch immer kein genauer Termin fest, sorry.
Rainer
BASE Botschafter
-
Mal zu den Bestandskunden:
Wer einen Allin, Smart oder pur hat, kann die neuen Optionen dazu buchen. Allin- und Smart-Kunden auch den Cloud-Speicher, sie müssen ihn allerdings über die Hotline aktivieren lassen, das geschieht nicht automatisch. Der BASE Free ist ein reiner VVL-Tarif und darum auch Verhandlungssache, da müssen weitere Optionen mit der Kundenbetreuung abgesprochen werden.
Rainer
BASE Botschafter
-
Re: GSM-Ausbau
Zitat
Original geschrieben von telcafe
Genau, wie sieht es mit dem GSM-Ausbau aus? :confused:
Ich halte den weiteren Ausbau von GSM für notwendig und vor allem für sinnvoll!
Vielleicht kann der freundliche Base-Netzbotschafter Rainer alias GeraldBee2010 etwas dazu in Erfahrung bringen und uns hier mitteilen.
Erstmal für alle, denen es vielleicht noch nicht aufgefallen ist: Die BASE Botschafter, haben jetzt einen offiziellen Support-Account und sind jetzt auch gleich am Account-Namen zu erkennen.
Zum GSM-Ausbau: Ja, neben dem Ausbau des UMTS-Netzes, wird auch das GSM-Netz weiterhin ausgebaut.
Rainer
BASE Botschafter
-
Zitat
Original geschrieben von pstrub
Hier gibt's seit dieser Woche nur Netzstörung...
Hier heißt an meinem Arbeitsplatz in 37191 Katlenburg-Lindau, Max-Planck-Str. 2
Wie mir scheint, wurde eine Node-B aktiviert, damit hier endlich ordentliche Datenverbindungen möglich sind (bisher nur Edge). Allerdings kann ich mich trotz gutem Pegel praktisch gar nicht einbuchen (-> nur Notrufe). Wenn ich auf 2G schalte, habe ich zwar Netzempfang, aber weder Anrufe noch Daten kommen durch. Vorher war der Empfang mit Edge einwandfrei, auch Indoor praktisch durchgängig versorgt. Jetzt ist keinerlei telefonische Erreichbarkeit mehr möglich, außer ich leite auf mein Festnetz-Tel um.
Ich wäre froh, wenn das jemand an die Technik weiterleiten könnte! Danke!
Alles anzeigen
Hallo pstrub,
schick doch bitte mal eine Mail an mein@base.de. Die brauchen wir deine Rufnummer, um zu prüfen was dort los ist. Schick bitte die Fehlerbeschreibung auch noch mal mit.
Rainer
BASE Botschafter
-
Zitat
Original geschrieben von Eifelman Habe an jeder Stelle 2 mal gestestet mit nur minimalen Unterschieden. Daher sollten die Werte realitätsnah sein - gestestet mit der SPEEDTEST.NET App. Hab leider noch nicht rausgefunden, wie ich so schöne Ergebnisbilder ins Forum kopieren kann 
Wäre klasse, wenn ihr auch mal mit der Computerbild-Netz-App Speed-Tests machen könntet. Die Ergebnisse gehen in eine Netzstudie von E-Plus ein ( Details hier). Und falls ihr den Speed-Button geklickt habt, vielleicht auch mal als Vorher-Nachher-Test. Danke! 
Rainer
BASE Botschafter
-
Zitat
Original geschrieben von pstrub
Hier gibt's seit dieser Woche nur Netzstörung...
Hier heißt an meinem Arbeitsplatz in 37191 Katlenburg-Lindau, Max-Planck-Str. 2
Wie mir scheint, wurde eine Node-B aktiviert, damit hier endlich ordentliche Datenverbindungen möglich sind (bisher nur Edge). Allerdings kann ich mich trotz gutem Pegel praktisch gar nicht einbuchen (-> nur Notrufe). Wenn ich auf 2G schalte, habe ich zwar Netzempfang, aber weder Anrufe noch Daten kommen durch. Vorher war der Empfang mit Edge einwandfrei, auch Indoor praktisch durchgängig versorgt. Jetzt ist keinerlei telefonische Erreichbarkeit mehr möglich, außer ich leite auf mein Festnetz-Tel um.
Ich wäre froh, wenn das jemand an die Technik weiterleiten könnte! Danke!
Alles anzeigen
pstrub
Danke für die Info. Hab ich weitergeleitet.
Rainer
BASE Botschafter
-
Wer beim Beta-Test nicht mitmachen konnte, kann ja jetzt den Speed-Button drücken 
E-Plus schaltet HSPA+ frei, erstmal für BASE und E-Plus Vertragskunden. Alle Infos hier im Teltarif-Artikel.
Wer will, kann ja auch mal einen Vorher-Nachher-Test machen. Evtl. mit der Computerbild-Netztest-App, denn dann fließen diese Ergebnisse auch in eine E-Plus-Netz-Studie ein (da kann man auch noch gewinnen).
Rainer
BASE Botschafter
-
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb
Ich vergleiche nur allgemein und meine das die Netzkommunikation in anderen Netzen besser ist.
Die aktive Kommunikation über Netzschwierigkeiten, Netzausbau, Verbesserung der Anbindung.... trägt für viele hier zur Kaufentscheidung bei bzw. beeinflusst diese.
Daher wird es zukünftig immer wichtiger offensive Kommunikation zu betreiben.
Bei E+ gabs hier schon mal ein Simyo-Team...das war top. Jetzt kenne ich nichts vergleichbares bei E+...leider.
Zitat
Original geschrieben von telcafe
Ideal wäre es, wenn E-Plus/Base jemanden für die aktive Präsenz und als Ansprechpartner auch finanzieren würde, doch bei all den Optimierungszwängen ist dies wohl unrealistisch bzw. scheint es sich einfach nicht zu rechnen.
Im Rahmen der Verbesserung des Kundenservices plädiere ich umso mehr dafür!
Wir BASE Botschafter versuchen in vielen Foren, die entsprechenden Infos zu liefern und eure Fragen aufzunehmen, intern rückzufragen und zu beantworten. Nicht nur für BASE betreffende Angelegenheiten, sondern vor allem auch für E-Plus Netzfragen. Wir haben heute von der Foren-Administration die Erlaubnis erhalten unseren ursprünglich privaten Account in einen offiziellen Account umzuwandeln. Das wird in den nächsten Tagen passieren, dann sind wir auch besser zu erkennen und zu finden.
Rainer
BASE Botschafter
-
Zitat
Original geschrieben von mick2000
Ich werde die Ausbau Politik von Eplus wohl nie verstehen !!! Da wurden letztes Jahr 2 NodeBs aufgebaut(Stadtrand-bereich) und das in einem gar nicht so langen Abstand- Zeitraum , und auch gleich auf H+ geschaltet(Leider nicht mit der Optimalen Anbindung).Und die 3.NodeB die kommen sollte in der Stadtmitte( Schloßkirsche/Marktplatz) wo es am Nötigsten wäre dauerd Mittlerweile schon wenn ich mich recht erinnere 6 Monate.Sorry aber das ist mir Unverständlich...
Und ich könnte was Wetten wenn die 3.NodeB kommt,wird auch die Anbindung passen.Aber das ist auch nur ein Gedanke.Klar habe ich mal gehört das immer von Außen nach innen gebaut wird,nur das innen dauerd Mittlerweile doch schon sehr lange... :eek:
Aber Danke für deine Antwort.. :top:
Ich kann leider auch nur bestätigen, was DiDadu geschrieben. Die 3. Station wird kommen, nur der Termin steht noch nicht, sorry.
Rainer
BASE Botschafter