-
Zitat
Original geschrieben von squadra
Edge Fallback nicht so unbedingt, aber die Zellen scheinen überlastet. In der Innenstadt ist es stark Tageszeitabhängig, im Donaupark ist es wiederum erheblich besser (meistens).
Störungsmeldungen bei E+ interessierten bis jetzt auch niemanden so wirklich.
Doch, die interessieren. Ich hab deine Daten zu Regensburg weitergeleitet.
Rainer
BASE Botschafter
-
Sorry, aber einige Rücksendungen scheinen aufgrund eines technischen Fehlers im Mail-System nicht eingegangen oder fehlgeleitet worden zu sein. Tut uns sehr leid.
Rainer
BASE Botschafter
-
Da kommen ja doch ein paar ordentliche Speed-Werte zusammen.
Rainer
BASE Botschafter
-
Das Mobilfunkexperten-Team hat sich sehr gefreut über das große Interesse am BASE Beta-Test und die vielen Bewerber - weit mehr als die 250, die am Test teilnehmen können. Alle ausgewählten Tester haben seit einigen Tagen Zugriff auf die Test-App und
testen wohl auch schon kräftig 
Klar, als aktiver Forist, und gerade hier bei TT, teilt man natürlich gern den anderen seine Erfahrungen mit. Davon lebt so ein Forum wie TT ja auch.
Deshalb möchte ich im Namen der Mobilfunkexperten und von BASE sicherheitshalber nochmal darauf hinweisen, dass jeder Tester sich in einer Verschwiegenheitsvereinbarung verpflichtet hat, nichts über den Test zu sagen. Wäre toll, wenn das klappt. Danke!
Viel Spaß beim Testen!
Rainer
BASE Botschafter
P.S.: Wer kein Beta-Tester geworden ist - E-Plus hat noch eine andere, öffentliche Netztest-Aktion gestartet, die ich in einem anderen Post hier bei TT beschrieben habe.
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Das ist mir schon klar. 
Es geht mir um die App - wenn die Messergebnisse von Vodafone an eplus telefoniert ist das mindestens mal nicht sinnvoll.
Wenn du über die E-Plus-SIM online bist und die Netztest-App startest, wird der Speed im E-Plus Netz gemessen und das Ergebnis übertragen, wenn die VF-Karte aktiv ist, werden die VF-Werte übertragen. Die App misst die Daten aller Netze, genau so wie die vorherige Version.
Rainer
BASE Botschafter
-
Eigentlich wird bei 7,2 begrenzt. Ich hab aber schon Speed-Tests gesehen, die darüber lagen.
Rainer
BASE Botschafter
-
Zitat
Original geschrieben von BAZZI_US
Ich hab eine simyo-Karte. Gilt das auch?
Klar, jedes Testergebnis im E-Plus Netz zählt.
Rainer
BASE Botschafter
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Frage: Ich habe ein Dual SIM Handy (Vodafone/eplus) - erkennt die App, welchen NB ich gerade für Daten nutze?
Interessante Frage. Ich versuch mal, das zu klären.
Rainer
BASE Botschafter
-
Nutzt eure Speed-Tests doch mal, um E-Plus direkt die Meinung zu sagen. Wie, hab ich in einem anderen Post bei TT beschrieben.
Rainer
BASE Botschafter
-
E-Plus startet Netztest-Aktion
Sagt E-Plus doch eure Meinung zum Netz mit euren Erfahrungen und harten Zahlen - und macht eure nächsten Speed-Tests vielleicht mal mit der neuen Netztest-App von COMPUTER BILD. Damit könnt ihr E-Plus zeigen, wo die Probleme liegen und auf Schwachstellen im Netz aufmerksam machen. Und natürlich auch dokumentieren, wo es gut läuft.
E-Plus startet eine Netztest-Aktion in der COMPUTER BILD. Einfach die neue Version 1.2 der COMPUTER BILD App "Netztest" (für Android und iOS) herunter laden und das Netz testen. Die Testdaten werden gesammelt, ausgewertet und veröffentlicht. Alle Infos rund um die Aktion und den Link zur App findet ihr hier.
Der Hintergrund: Im November hat der Netztest der COMPUTER BILD bestätigt, dass die Netzausbauoffensive von E-Plus spürbar bei den Nutzern ankommt. Aber für E-Plus ist das kein Grund zum Ausruhen. Um den Ausbau noch besser und schneller voran zu treiben, sind jetzt eure Kundenerfahrungen gefragt. Wer mitmacht, kann übrigens auch was gewinnen - natürlich unabhängig vom Messergebnis 
Rainer
BASE Botschafter