-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Das frag ich mich auch. Base Go wird den selben Weg nehmen wie Base X.
Welchen Weg? BASE X war von Anfang an ein Experiment, mit dem BASE den Markt testen wollte. So wurde es auch angekündigt. Zum Experiment gehörte unter Anderem auch, dass der Name nur vorläufig war und der endgültige Name mit den Kunden zusammen gefunden werden sollte. Genau das ist mit der Umbenennung in BASE Go passiert. BASE Go ist ja nichts anderes als das Ergebnis des Tests BASE X.
Wenn es so eintrifft wie du sagst, dass BASE Go den gleichen Weg gehen wird - ist doch bestens: Dann wird es nämlich fortgeführt, weil es Erfolg hatte.
Nix für ungut.
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Pünktlich zu Weihnachten wurde ein BASE X "6 Monate Telefonieren + SMS"-Paket im Verwandtenkreis erworben und freigeschaltet: es war für den Nachwuchs der am besten passende/günstigste Tarif mit Kostensicherheit = SMS-Flat in alle Netze, Sprach-Flat ins E-Plus-Netz (seine Eltern sind dort mobil 'beheimatet', und seiner Mutter war wichtig "das der Bub auch ohne Guthaben anrufen kann") sowie 100 Sprachminuten in alle Netze obendrauf (wenn doch mal mit den Freunden telefoniert statt ge-sms-t wird).
Mit BASE GO gibts andere Tarifzusammenstellungen, es bleibt jedoch ein Randprodukt - was es IMHO auch sein soll.
hjrauscher
So isses, und genau da hat es auch seine Daseinsberechtigung.
Rainer
BASE Botschafter
-
Zitat
Original geschrieben von reservist
Sind eigentlich die Speedtests bei E-Plus realistisch? Wie auf der vorherigen Seite habe ich mit E-Plus/Aldi-Talk immer um die 6Mbit, was ich doch erstaunlich viel finde.
Priorisieren die solche Speedtestanfragen?
Definitiv nein. Die Anfragen der Speed-Test-Apps werden bei E-Plus nicht priorisiert.
Rainer
BASE Botschafter
-
Zitat
Original geschrieben von asus1889
Weil sie generell unfähig sind. Siehe u.a. fehlende Drosselung zu unseren Gunsten;). Immer noch mit der einzige Vorteil von E+ gegenüber anderen Anbietern wie Telekom und Vodafone. Vielleicht deshalb auch Absicht, ich weiß es nicht genau.
So ein Blödsinn. Wenn bei dir mal nicht gedrosselt wird, freu dich drüber. Der Fehler liegt nicht im System, sondern an den Stationen vor Ort; bei den meisten hat E-Plus das inzwischen im Griff. Und bei den allermeisten Kunden funktioniert die Drosselung auch. Selbst wenn mal hier 20 Posts auftauchen, die von einer nicht-Drosselung berichten, heißt das nicht, dass die Drosselung überhaupt nicht greift.
Rainer
BASE Botschafter
-
Sorry für die Probleme - und eine Bitte:
Wenn jemand Schwierigkeiten hat oder einen Bug entdeckt, bitte eine kurze Nachricht an mein@base.de. Die geben das gleich an die richtige Stelle weiter. DANKE!
Rainer
BASE Botschafter
-
Ich hab die Diskussion hier ja verfolgt und finde es klasse, wie sachlich fast immer argumentiert wurde. Vor allem die Hinweise, dass die Performance eines Netz von Region zu Region schwanken kann und Durchschnittsergebnisse von Tests nicht immer eine Aussagekraft für die eigene Region haben. Klar, man weiß bei E-Plus, dass trotz der enormen Netzausbau-Anstrengungen in den letzten Monaten noch immer einiges zu verbessern ist, insbesondere bei den Anbindungen (woran ja jetzt auch verstärkt gearbeitet wird).
Klasse finde ich auch, dass der TE trotz seiner ablehnenden Haltung gegenüber E-Plus im Eröffnungs-Post, das Netz dennoch getestet hat und - so interpretiere ich seine protokollierten Erfahrungen - doch wohl positiv überrascht war und so Vorurteile widerlegt werden konnten. Zumindest bei der zuvor bezweifelten UMTS-Netzabdeckung. Und zu der Einschränkung in punkto Datendurchsatz - s.o.: An den Anbindungen wird gerade massiv geschraubt.
Rainer
BASE Botschafter
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01 E-Plus: Bemühen sich vorallem bei der Abdeckung aufzuholen. Leider immer noch oft Indoorprobleme, an denen wohl auch leider nichts verbessert wird. An der Datenperformance fehlt es auch oft noch bzw am letzten Feinschliff. Alles was mit dem Netz zu tun hat, scheint bei denen auch Staatsgeheimnis zu sein. Schade eigentlich, über manches könnte man vielleicht weg sehen, wenn man denn mal ein paar Infos bekäme...
Welche Infos vermisst du denn, die andere Anbieter geben?
Mit Indoor-Problemen hat aber nicht nur E-Plus zu kämpfen. Frag mal den meisterroerig, wie es mit der Daten-Performance in seiner Firma aussieht. Zum Feinschliff bei der Daten-Performance allgemein: Hier dreht E-Plus grad an den Stellschrauben, sprich: an der Anbindung.
Rainer
BASE Botschafter
-
Zitat
Original geschrieben von Truthahn EPlus ist das Netz der Studenten und Hartzer: Einfach nur billig.
Ist klar, und die Erde ist eine Scheibe. Schöne Grüße auch an Elvis, den triffst du sicher auch mal.
Rainer
BASE Botschafter
-
Zitat
Original geschrieben von BAZZI_US
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe mir die Netzabdeckungskarte von eplus mal angeschaut. Auch wenn diese Karten nur auf Simulationen und Rechenmodellen beruhen, bin ich überrascht, wie gut eplus hier in der Gegend anscheinend ausgebaut sein soll (auch 3G). Allerdings will ich ja wie gesagt ein Netz, dass auch in den anderen Teilen von Deutschland noch möglichst gut ist. Laut http://www.umtsnetzabdeckung.net/eplus/ sieht es ja mit UMTS und vor allem HSPA nicht so gut aus im Rest von Deutschland.
BAZZI_US: Ein kleiner Tipp: Die Daten auf der von dir zitierten Website umtsnetzabdeckung.net scheinen von 2009 (!!!!) zu sein (zumindest werden keine aktuelleren Quellen gekannt).
Rainer
BASE Botschafter
-
Re: D2
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Zu teuer, zu arrogant, zu kompliziert, zu unflexibel....
Ob UMTS oder LTE! Die Technik spielt doch keine Rolle.
Nur die Geschwindigkeit!
ANJA HAT RECHT!! :top:
Da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Einerseits stimmt es, dass Geschwindigkeit die wichtige Rolle spielt. Zumindest soll das Netz so schnell sein, dass das,was ich haben will mit einem komfortablen Speed passiert und mit das möglichst immer zur Verfügung steht.
Aber andererseits spielt die Technik schon eine Rolle. Was nützt mir LTE, wenn ich (noch) nicht das passende Endgerät dafür habe oder wenn ich mit der Technologie nicht telefonieren kann und der dafür nötige Netzwechsel den Akku leer saugt oder sonstwie Probleme macht. Dann doch erstmal noch lieber das erprobte UMTS.
Rainer
BASE Botschafter
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova Schon jetzt liegt E-Plus mit Vodafone ungefaehr gleichauf - aber E-Plus baut 2013 fleissig weiter 
Ja, E-Plus baut kräftig weiter aus. Dass noch nicht alles flott genug ist und es noch was zu tun gibt, weiß man dort. Darum wird parallel zum Ausbau auch der Ausbau der Anbindungen voran getrieben.
Rainer
BASE Botschafter